French Rap I

in frankreich gibts schon mega lange hip hop...
auch mind. seit den 90ern!!
kp, orishas sind noch ganz fett (kuba)!!! aber sonst bleib ma lieber bei french rap! ;)
Orishas sah ich vor zwei Monaten in Hamburg. Geiles Konzert, gerne immer wieder!

Doch ich will unbedingt einmal IAM in echt erleben. Und Psy4!



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Naja, als Beispiel.
Sefyu neues Album 'Suis Je le gardien de mon frère?' verkauft sich insgesamt über 100'000 Einheiten. Bedeuted Platz 1 für eine Woche in den Charts.
Rapper aus FR verkaufen gut, jedoch nicht mehr wie früher.
IAM und McSolaar knackten die 1mio Hürde.

Cool sind immer wieder die Sessions bei 'Planet rap'. Gibt unzählige davon.
Wie hier -> Seyu, Sinik und Kery James;
http://www.youtube.com/watch?v=J39ZflsRDrM
Deutschland träumt von solchen Auftritte ihrer Rapper ^^

das würde ja bedeuten dass jeder der eine woche auf der eins war 100.000 verkauft, kann nicht dein ernst sein
 
wieso soll das nicht sein ernst sein :confused:

...frankreich geht in der beziehung bissl anders ab. nicht so schmarotzer-like alles laden. da wird noch TRUSKOOL mässig in die plattenläden gegangen um og zeugs zu holen!

und 100000 verkaufte einheiten innerhalb einer woche is standard im franzland!
 
iam - L'ecole du Micro D'Argent ist das meist verkaufte europäische hip hop album...
ein rohff und ein booba kommen auch wohl an die 1mio ran.

Das Album La Vie Avant la Mort ist absolute Burner. :D Die anderen Alben von Rohff, so muss ich zu meiner Schande gestehen, kenne ich (noch) nicht.

Gibt's von Sully Sefil ein Album? J'voulais ist göttlich.
 
ja gabs..."sullysefilistic" oder so....habs mir damals in frankreich angehört...fand ich nich soo toll...j`voulais hat auch irgendwann gelangweilt

fand den als producer iwie besser
 
Habe vorhin gerade gesehen, daß in der letzten Backspin-Ausgabe - das ist Nr. 99, Ausgabe Dez'08/Jan'09 - ein Bericht über Psy4 de la rime drin ist, und außerdem eine Seite über das Urban Peace 2 berichtet wird.








Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Habe vorhin gerade gesehen, daß in der letzten Backspin-Ausgabe - das ist Nr. 99, Ausgabe Dez'08/Jan'09 - ein Bericht über Psy4 de la rime drin ist, und außerdem eine Seite über das Urban Peace 2 berichtet wird.








Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

yeh, hört sich ja mal gut an!!
werds morgen mal im laden checken...
 
kennt ihr den weiblichen neuzugang eig schon?

DMO - je me confesse
Bloß die Melodie kam mir doch so ziemlich bekannt vor. :cool:

Hab's auch auf meiner Festplatte gefunden:
-->La Fouine avec Amel Bent - Tomber Pour Elle
Also dafür müssen wohl so einige Tantiemen 'rüberfließen ... :D

Wenn schon 'weiblichen Neuzugang', dann will ich auch mal auf Kayline (93) verweisen:
-->Kayline - C L'flow Ki Tue
-->Kayline - C'est La Kalitey

Und im Bereich R&B Français momentan immer mehr im Kommen: Zaho Dima aus Oran. (Debütalbum habe ich bald am Start)
-->Zaho avec Kamelancien, Leeroy (Saïan Supa), Alibi, Bakar, Mic Fury, u.a. - Toucher Les Etoiles
-->Zaho avec La Fouine - Basta

Wieso eigentlich gibt's in D keine ordentlichen R&B-Sängerinnen?
 
hey,

kann mir irgendjemand von euch sagen, ob im nächsten halben jahr französische rapper auf tour gehen oder einfach nur n auftritt haben.
bin im auf der suche im netz verzweifelt :oops:

vielen dank schon mal.
 
kann mir irgendjemand von euch sagen, ob im nächsten halben jahr französische rapper auf tour gehen oder einfach nur n auftritt haben.
Bienvenu Raizair, na klaro :)

Médine
30.01. im La Traverse/Cléon
31.01. im Ancienne Abattoirs/Cognac

Kery James
23.02. im Olympia/Paris

Mac Tyer
06.03. im Salle de Fêtes/Verneuil Sur Havre
17.04. im Espace Julien/Marseille
23.04. im Elysée Montmatre/Paris

Rohff
28.03. im Ancienne Belgique/Brüssel
05.04. im Transbordeur/Lyon
10.04. im Le Dock des Suds/Marseille
14.04. im Olympia/Paris

Berichte hier doch mal bitte darüber, falls du irgendwo hingehen solltest.
Bonne soirée ...


ich find das album auf jeden fall gut! is aber mehr ruhige tracks, kanns mir aber eigl. komplett durch hören...
kenza farah ist auch richtig nice...
Léa Castel :thumbsup:
Kenza Farah :thumbsup:
Kayna Samet :thumbsup:
Mélissa M. :thumbsup:

-->Mélissa M avec Tunisiano - Jusqu'au Bout
-->Kenza Farah avec Le Silence Des Mosquées - Cris De Bosnie
- sehr trauriges Lied -
 
Wisst ihr welcher track vom neuen Album Von Booba neue Single wird?
Ich tippe auf King ..
 
danke für die zahlreichen tourdaten. vll hätt ich mal darauf hinweisen sollen, dass ich Auftritte innerhalb Deutschland suche. vll fällt jemanden noch etwas ein ;)
 
Back
Top Bottom