French Rap I

marokko is doch nordafrika, und da gibts doch auch viele schwrze dachte, ich hab gehört seine wurzeln sind da und er is da mega berühmt?:confused:
 
Original geschrieben von yayo
marokko is doch nordafrika, und da gibts doch auch viele schwrze dachte, ich hab gehört seine wurzeln sind da und er is da mega berühmt?:confused:

also wenn du das gehört hast,dann is es wahrscheinlich so mit den wurzeln.
nee also marokko is schon nordafrika,die araber die dort leben
sind eigentlich dunkler als die,die woanders leben wie z.b in Ägypten,syrien oder iran...etc
ich denk mal in den ganzen frankophonen ländern,
also das ganze nördliche Afrika wo französisch gesprochen wird dürfte mann ihn kennen....mann kennt ihn ja auch in halb-europa.
 
Die Franzosen drücken sich nicht irgend ein Image auf oder lassen
sich ein (Ganster-) Image aufdrücken, sondern sind einfach gut indem,
was sie tun und leben Hiphop.:cool:
Ihre Beats klingen immer absolut sehr geil und die Lyrics versteh ich nicht.:p
 
ist wohl die veröfentlichungswoche im french major biz, erst rim-k, gestern ol kainry und morgen sollte das oxmo album in meinem briefkasten einfliegen. das rim-k album gefällt mir sehr gut und ins ol kainry album hab ich erst kurz reingehört und konnte sicher zwei drei favoriten ausmachen aber die beats sind teilweise richtig langweilig und billig gestrickt. bei seinem letzten album waren die beats auf seinem album mit die besten die ich je auf einem franz album vereint gehört habe aber auf seinem neuen album hats echt ein paar langweilige instrumentale drunter. na ja sehen wir mal vielleicht änder ich meine meinung noch nach mehrmaligen hören aber aufs erste hören bin ich ein wenig enttäuscht. zu den texten kann ich wenig sagen da ich nicht alles verstehe. gibts eigentlich ein franz. chartliste (hitparade) um zu sehen wie sich die rap alben in frankreich so durchschlagen? website?
 
Original geschrieben von Amenhotep





vom "cercle de la haine" ost hab ich nur einige lieder gehört. da ich die qualität der restlichen brigade-tracks kenn, hat mir das schon gerreicht. und ich bezweifle doch ganz ganz stark, dass dieser soundtrack besser als der "la haine" ost sein soll... bleib realistisch.




-LA BRIGADE..äähh..ich weiss net ob du's schon gemerkt hast,aber sie haben letzten herbst zu dem Film "LE CERCLE DE LA HAINE"(Gewaltfilm,in dem es um Jugendliche in den ghettos der vororte von Paris geht,so ähnlich wie "LA HAINE",nur mit geilerer Musik,dank wem....3mal darfst du raten)die Filmmusik gemacht +Album,.....hammer.....vielleicht wusstest du es ja nicht....


Also Le Cercle de La Haine gehört eindeutig zu meinen Lieblingswerken. Eigentlich war ich von La Brigade schon immer begeistert, das einzige was meiner Meinung nach daneben ging ist das Album Il était une fois.. gefällt mir gar nicht..

@ Amenhotep
Vielleicht hast Du in gewisser Weise schon Recht, dass der französische Rap hier (vor allem von Leuten, die wirklich nur IAM, NTM, SSC.. zu kennen scheinen) etwas überbewertet wird, aber ich denke, dass Deine Argumentation zu subjektiv ist, Du gehst ja hauptsächlich von Deinem Geschmack aus und wir wissen ja alle: Geschmäcker sind verschieden..
Richtig ist auf jeden Fall, dass einige französische Rapper jetzt voll bewusst auf der Ami-Schiene fahren. Machen optisch und beatmäßig voll auf Ami, aber sprechen meistens kein Wort Englisch :D naja..
 
BANLIEU-FILM: "Le Cercle de la haine"

Original geschrieben von art de rue



Also Le Cercle de La Haine gehört eindeutig zu meinen Lieblingswerken. Eigentlich war ich von La Brigade schon immer begeistert, das einzige was meiner Meinung nach daneben ging ist das Album Il était une fois.. gefällt mir gar nicht..

Ja,"Le cercle de la haine"
cercledelahaine03.jpg

scheint schon irgendwie geil zu sein,
ich hab den film nisch gesehen,aber schon ein paar ausschnitte davon auf mcm.
--->Ich geb euch ma hier den Link zu "le cercle de la haine"
es müsste bei euch lafen.is real player......
am ende dieses vorschau-films gibts einen clip von la brigade,
der gut abgeht...
seht es euch mal an(wenns klappt) und postet danach was dazu..
ich kauf mir den fim auf jeden.....da sind auch voll viele videpclips von bekannten artists als bonus auf der DvD .:cool:
cercledelahaine01.jpg
 
Der Trailer ist ganz nett. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen, kenne bisher nur den Soundtrack und der ist wie gesagt hammer.. wobei ich dazu sagen muss, dass der Track der nach dem Trailer kommt noch eher zu den Unterdurchschnittlicheren gehört (meiner Meinung nach)..
 
Die 2003 Releases von **** Dat und Disiz la Peste sind auf jeden Fall die Bombe (checkt "Rap Music" und "La Peste Remix"), auch Gas überzeugt mich.
Beatmäßig ist neben IV my People auf jeden Fall Dadoo ganz weit oben, hat letztes Jahr sein erstes Album rausgebracht, sehr geil.
Auch Don Choa von Funky Fam hat nen sehr coolen Flow.
Die Franzosen haben einfach eine ganz eigene Art auf Beats zu flown (Mut zur Lücke:cool: ), klar geschmackssache, aber auf jeden einzigartig.

Peacen
 
Denke LORD KOSSITY (hatte mal ein Feature auf der NTM Maxi MA BENZ ) sollte in diesem Thread nicht fehlen.
Geht zwar mehr in Richtung Ragga, ist aber sehr raplastig und düster, vor allem die letzten 3 Alben:

-The Real Don
-Koss City
-El Indio

gehören zu den besten Sachen, die in letzter Zeit in Frankreich
veröffentlicht wurden.

Out
 
Original geschrieben von art de rue
Der Trailer ist ganz nett. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen, kenne bisher nur den Soundtrack und der ist wie gesagt hammer.. wobei ich dazu sagen muss, dass der Track der nach dem Trailer kommt noch eher zu den Unterdurchschnittlicheren gehört (meiner Meinung nach)..


Wenn der track der am ende des trailers(der schon voll geil abgeht):eek: ,
nur zu den unterdurchschnittlichen track vom film gehört,
dann würd ich mal gern wissen wie die guten tracks klingen!!
Naja....ich frag mich,ob der film irendwann auch nach deutschland rüberschwappt....aber ich denk mal nicht,dass er an "La haine"
rannkommt,aber dafür muss mann ihn erstmal sehen....auf jeden fall scheint er noch brutaler zu sein,hab ich eindruck.
ich kauf mir direkt den film wenn ich in bald wieder in FrANcE bin!!!
--->"alle oben den vorschau-link anklicken(3 drüber),aber muss halt n bissl französich checken...egal,trotzdem anklicken"<----
 
ish bin doof,ish bin doof....
ich hab vergessen,noch den anderen Link euch hinzutun.
Also --->die hier<----
ist die "offizielle Vorschau vom film".:eek:
Es ist nicht der gleiche link wie der irgendwo da oben,den ich mal hingeschreiben hab.ich wiederhole,es ist nish derselbe.
In dem film reden baekannte artists über den film und was sie davon denken......sogar auch amerikanische rapper reden
in der vorschau über den film!!!
am ende sieht mann dann noch kurz ein paar richtige gewalt-ausschnitte vom film...da wird rumgeschossen und so.
sehts euch an..:eek: .....peaze
 
französisches lied! wie heisst das ?

Hi an alle! ich kenn so ein französisches lied schon seit langem aber ich weiss nciht wie das heisst! es geht irgendwie so...:
nous sommes dünerons ben sen sigi deen!

UND MANN VERSTEHT NOCH; parle visien de neuf akultee fakultes de manga!!

ich hoffe ihr habt mich verstehen!
also ich bin französisch profi aber ...!

bitte hilft mir
 
Ich mag' IAM, NTM, Doc Gyneco, Oxmo Puccino, sowas halt...

P.S.: Außer von IAM und Doc Gyneco kenn' ich nicht soviel von den Künstlern...

Aber ich habe das Glück, "zik XXL" zu empfangen, da kommen 10 Stunden am Tag nur Rap-Videos, hauptsächlich Französisch...
 
ja ich weiss ja nicht was er da singt!!!!!
und er singt nicht so viel! am ende des liedes verstehe ich so was :
böl söls .böl söls ,böl söls!

unter zik/xxl kommt das nicht!

irgenteiner kennt das bestimmt!!!!
help
 
Re: französisches lied! wie heisst das ?

Original geschrieben von MAFIA_K
nous sommes dünerons ben sen sigi deen!
parle visien de neuf akultee fakultes de manga!!

ich hoffe ihr habt mich verstehen!
also ich bin französisch profi

haha:D

ich kenn auch nen track da sagen sie: nick ta mär:D
 
was soll denn der scheiss!?
ich hab nicht gesagt, dass das so geschrieben wird!
ich hab gesagt ,dass sich das so anhört!!
das find ich ganz und gar nich lusitg!

tolles forum! geben die hier voll die scheiss antworten!
 
Original geschrieben von MAFIA_K
was soll denn der scheiss!?
ich hab nicht gesagt, dass das so geschrieben wird!
ich hab gesagt ,dass sich das so anhört!!
das find ich ganz und gar nich lusitg!

tolles forum! geben die hier voll die scheiss antworten!

net weinen Junge, nimm nen Keks, die bööööööööööööööööösen Forumsmitglieder sind halt alle ein bisschen schleccht gelaunt :D
 
Zurück
Oben Unten