Frosch im hals

rab

am Start
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
34
machma wenn ich nen neuen text schreib isses schon logisch, dass ich mehrere stunden daran sitz, un naja nach einiger zeit wird meine stimme total kratzig und hört sich einfach nichmehr gut an..

das nervt vorallem, wenn man grad ne längere session macht.. hat einer nen plan wie ich die stimme "wiederherstelle"?
 
Original geschrieben von rab
machma wenn ich nen neuen text schreib isses schon logisch, dass ich mehrere stunden daran sitz, un naja nach einiger zeit wird meine stimme total kratzig und hört sich einfach nichmehr gut an..

das nervt vorallem, wenn man grad ne längere session macht.. hat einer nen plan wie ich die stimme "wiederherstelle"?


du bekommst vom textschreiben ne kratzige stimme ?

:eek: :confused:

naja stier alter geht halt mal zum arzt oder so..
 
Re: Re: Frosch im hals

Original geschrieben von Ohaa



du bekommst vom textschreiben ne kratzige stimme ?

:eek: :confused:

naja stier alter geht halt mal zum arzt oder so..

du schreibst nen text komplett fertig ohne ihn einma performed zu haben?

tight alter :eek:

jo honigmilch hört sich gut an
 
zwischendurch was trinken würd ich sagen dann darf das eigentlich nicht passieren.
 
Re: Re: Re: Frosch im hals

Original geschrieben von rab


du schreibst nen text komplett fertig ohne ihn einma performed zu haben?

tight alter :eek:

jo honigmilch hört sich gut an

vom einmal "performen" bekommst du ne kratzige stimme?

stört des wenn sichs beim "performen" nich perfect anhört ?
 
Schreist du beim Schreiben etwa rum???

SCHREIBEN heißt ja dass man mit einem Stuft auf ein Blatt schreibt oder eben am Pc und den Text vielleicht leise mal durchrappt ob das mit den Atmern hinhaut...

Ansonsten viel trinken (am besten Wasser oder Tee), den Rauchkonsum verringern oder einstellen und bei Sessions immer mal wieder 2-3 Minuten Pause machen (kannst ja zur Überbrückung irgendwelche Scheiße labern...)...

Ach noch was... du schreibst deine Texte doch sicher alleine (also ohne andere Leute im Raum) und dann ist es doch schwanz wie deine Stimme klingt...
 
Ich würde eher zu Wasser tendieren.Zwischendurch mal ein paar Schlücke aus der Mineralbuddel nehmen.
 
musst du irgendwas trinken, hauptsache nix süsses, dass bringt nur schleim in hals
 
Original geschrieben von rab
machma wenn ich nen neuen text schreib isses schon logisch, dass ich mehrere stunden daran sitz, un naja nach einiger zeit wird meine stimme total kratzig und hört sich einfach nichmehr gut an..

das nervt vorallem, wenn man grad ne längere session macht.. hat einer nen plan wie ich die stimme "wiederherstelle"?

wie wärs, wenn du deinen text beim schreiben einfach
etwas leiser vor dich herrapst?
 
Zurück
Oben Unten