Früher war alles besser- verbitterte Oldschool??

Original geschrieben von Ellow Kvent

Ich mag auf dem Album Lieder wie "Operation Artikel 3", "Dir fehlt der Funk", "Fremd im eigenen Land", etc.
Und bei den Liedern seh ich von dem manchmal hölzernen Flow ab ... "Operation Artikel 3" find ich textlich gut und viele andere Lieder auf dem album gefallen mir einfach aufgrund der Musik. Dazu kommt der Geschmäcker-sind-verschieden-Faktor. =) Du musst das nich hören ... Mir gefällt die Stimmung.
Klar kannst du auch amerikanisches Zeug hören, aber mir sagt das einfach nicht soviel, wie Sachen auf deutsch. Meine Englischkenntnisse reichen nich aus, um die Texte richtig zu verstehen.
Was ich noch schreiben wollte hab ich grade vergessen ... ich komm drauf zurück.

Es wär ja zu schön, wenn du mal Torch Torch sein lassen könntest, hungh? ;)

An amerikanischen Releases gefällt mir die Professionalität und die Unverkrampftheit...warum nicht ein Track über Cruisen und F!cken machen? Damit hat kein Ami Probleme...

Torch lässt die andern ja auch nicht sie selbst sein...
 
ich find "was kann ich dafür wenn ich an jeder ecken mit hip hop konfrontiert werde"trifft es auf den punkt
D'-|
 
Ich lach nich ... d.h. nich über dich. Verbesser mich, wenns nich stimmt, aber ich dachte, du hättest etwas ironie in deinem letzten beitrag versteckt und ich fands witzich.
 
also ehrlich gesagt:
Hip hop früher oder heute oder wer von wem übernehmen oder lernen sollte und wie wenig leute früher gerappt haben und wie viele heute ist mir scheiß egal so lange es leute gibt die gut rappen
 
früher war alles besser
wird auch im döner-forum öfters gesagt: achja, döner war früher viel besser, als es noch kein spieß und sperma aus der tube gab , da haben die leuds noch hingebungsvoll das brot gefüllt und mit viel elan reingewichst
 
Original geschrieben von Ellow Kvent

... "Operation Artikel 3" find ich textlich gut und viele andere Lieder auf dem album gefallen mir einfach aufgrund der Musik. Dazu kommt der Geschmäcker-sind-verschieden-Faktor. =) Du musst das nich hören ... Mir gefällt die Stimmung.
Klar kannst du auch amerikanisches Zeug hören, aber mir sagt das einfach nicht soviel, wie Sachen auf deutsch. Meine Englischkenntnisse reichen nich aus, um die Texte richtig zu verstehen.

man, hab ich in diesem ubb-board doch noch nen netten beitrag gefunden, der mich anspricht. kann nur einfach sagen: du hast recht. hab mir 'damals' die kleine "welcher pfad führt zur geschichte"-platte gekauft. und wenn mir der beat mal nett gefällt, dann leg ich die accapella einfach auf nen anderen.

durch mein studium hatte ich einen echt harten schnitt, da ich sehr viel lernen mußte (5 jahre). und heute erkenne ich die welt nett wieder. meine letzte gute party war die "groove wit da gingle bells" (bambaataa, 96) - die heutigen jams geben mir irgendwie nix mehr. ja und im plattenladen find ich auch nix brauchbares mehr. am liebsten waren mir immer anarchist academy, da ich überwiegend auf kluge texte stehe. ja und das getue von einigen heutigen (ala aggro, basstard, taktloss, usw.) gefällt mir nicht. kann schon verstehen, warum das nett wirklich massentauglich ('underground') ist - ich fände es besser, wenn man sich auf der inhaltlichen ebene distanziert.

aber ich will ja nett immer schwelgen und meckern. also meyah don und die firma gefallen mir von den 'heutigen' aktiven auch noch teilweise recht gut.

ach ja, ich konnte irgendwie keine europäischen platten aus der hardcore-richtung finden (ala mental disorda oder brainkilla). ist diese richtung ausgestorben oder gibt es da noch was neueres?
 
Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass die Musik früher besser war. Ich finde es aber schade, dass es kraftvolle, durchdachte und wütende Platten wie die von Public Enemy z.B. nicht mehr gemacht werden.
 
was findet ihr denn besser. z.b. was Samy früher gemacht oder was er jetzt macht. Meine meinung ist "früher waren die texte viel besser als jetzt."
 
Original geschrieben von mc mic
was findet ihr denn besser. z.b. was Samy früher gemacht oder was er jetzt macht. Meine meinung ist "früher waren die texte viel besser als jetzt."

Seit wann ist Samy Old School?

Sein bester Track ist "!?!".
 
Ich meine überhaupt früher war vieles besser. war ja nur ein beispiel.
 
ich vermisse eigentlich nur die funny videos, in denen die rapper (wutanglike) mit ihren superkräften vor der fisheyecam rumjumpten...heute gibts ja nur noch genau die gleichen tittenvidz. kommt langsam so rüber, als tauschen die nur noch die rapper aus...

achja: der rap-spagat...R.I.P :D
 
Zurück
Oben Unten