Info Fruity Loops / FL Studio: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

Das ist hier die Producing FAQ. Für generelle Fragen bitte nicht hier, sondern im regulärem Forum fragen.

(Sch*... jetzt muss ich wieder zig Posts hier löschen...)
 
Sry...hab mir vor 2 tagen mein erstes beatprogramm namens magix music maker hip hop edition geholt und wollt wissen ob oder wie es möglich ist mp3 dateien zu zerlegen? Ich hab da nen song und da brauch ich nur die stimme von der frau die singt und nicht die instrumente im hintergrund....sry weiss nich wo ich die frage sonst reinposten soll.:rolleyes:
 
Wie krieg ich das denn hin, dass der bei fruity loops im step sequencer das ganze sample spielt und nich nur nen ausschnitt?
 
Sry...hab mir vor 2 tagen mein erstes beatprogramm namens magix music maker hip hop edition geholt und wollt wissen ob oder wie es möglich ist mp3 dateien zu zerlegen? Ich hab da nen song und da brauch ich nur die stimme von der frau die singt und nicht die instrumente im hintergrund....sry weiss nich wo ich die frage sonst reinposten soll.:rolleyes:

Also nen Track in seine einzelnen Spuren zerlegen geht eigentlich mit keinem Programm, schon gar nich mit Music Maker.
Falls du genau den Instrumentabschnitt der hinter der Stimme ist aber auch allein (also ohne Stimme) hast, kannst du die Instrumente zumindest mit Audacity rausfiltern.
 
Hi zusammen,

Ich brauch ma eure Hilfe...und zwar "Möchte ich mehrere Töne in einer Piano-Roll-Seite bearbeiten ?!..Mir geht diese Hin und Her Schalterei auf den Keks...Ist das ohne ein Midi Keyboard möglich bzw. benötige ich spezielle PlugIns ?

Danke schonmal
der weAr
 
Möchte ich mehrere Töne in einer Piano-Roll-Seite bearbeiten ?!..
häh? was wie mehrere bearbeiten? musst schon genauer werden

Mir geht diese Hin und Her Schalterei auf den Keks...Ist das ohne ein Midi Keyboard möglich bzw. benötige ich spezielle PlugIns ?
versteh immer noch net wirklich was du meinst aber wenn dir die rumschalterei auf den sack geht dann kuck am besten mal im handbuch die Tastaturkürzel an
 
Ich glaube er will mehrere Töne in einem Pattern mit dem Piano-Roll spielen ;)
 
hat jemand ne ahnung wieso es ab und zu "knackt" wenn man mit diesem piano roll ding so melodien erstellt? jedesmal beim übergang

und wie kann man verhindern dass der bass, der in FL noch völlig normal klingt, dann als mp3 aber übersteuert is wieder normal klingt?


uuund hat jemand vllt ein paar tutorials für anfänger?
 
hat jemand ne ahnung wieso es ab und zu "knackt" wenn man mit diesem piano roll ding so melodien erstellt? jedesmal beim übergang

und wie kann man verhindern dass der bass, der in FL noch völlig normal klingt, dann als mp3 aber übersteuert is wieder normal klingt?


uuund hat jemand vllt ein paar tutorials für anfänger?

zu den tutorials ein paar youtube-channels:

http://www.youtube.com/user/nfxbeats

http://www.youtube.com/user/ITRIPZONE

http://www.youtube.com/user/imageline

ansonsten auf youtube einfach mal suchen.

dieses "knacken" kann nur am soundtreiber kommen. mit welchem treiber nutzt du denn fl studio?

dass der bass übersteuert klingt irgendwie doch nach nicht richtig abgemischt, aber bin mir da nicht so sicher.
 
Last edited by a moderator:
also im laptop is ne nvidia HD audio karte mitm nvidia treiber, oder was meinste?

abgemischt hab ich nichts, nur als mp3 gespeichert

und danke für die links schonmal
 
Back
Top Bottom