Fruity patter

Claustrophobie

am Start
Registriert
27. September 2003
Beiträge
19
Weiß einer wie ich bei Fruty die Patter so einstelle das sie nur solange laufen wie ich sie auch ziehe?
Würdet mir sehr helfen denn das ersparrt das ganze geschneide wegen jedem scheiß!
 
Ich versteh deine Frage irgend wie nicht!
Ich glaub du meinst das:
Wenn du nur beim Step Sequencer die länge der "knöpfe" ändern willst dann geh rechts oben auf (bei Datei u.s.w.):

>Optionen > Song settings dann kannst du bei "bar lenght" bei länge verstellen.

Ich hoff ich hab das jetz richtig verstanden. :confused:


Mfg

Interminable
 
Ich meine damit das man in der Pianoroll das sample ja beliebig lang und kurz ziehen kann.Aber irgendwie tut das bei mir seit kurzem nichtmehr, hat sich irgendwie verstellt und egal wie lang oder kurz ich das ziehe es bleibt immer gleich lang!
 
Wenn du FL Studio 4 hast, kannst du den Fruity Granulizer nutzen.
Mit dem kann man das so machen, dass die melodie solange geht, wie du sie Ziehst.


Mfg

Interminable
 
Original geschrieben von Claustrophobie
Ich meine damit das man in der Pianoroll das sample ja beliebig lang und kurz ziehen kann.Aber irgendwie tut das bei mir seit kurzem nichtmehr, hat sich irgendwie verstellt und egal wie lang oder kurz ich das ziehe es bleibt immer gleich lang!
im pattern sequencer auf das sample klicken
im channel settings window auf INS klicken
ATT ganz nach links drehen
HOLD ganz nach rechts drehen

du hast grade die hüllkurve eingestellt, und die muss man einschalten wenn man will dass die samples auch dann aufhören zu spielen wenn der balken inner piano roll zu ende ist.

oder halt wie interminable schon meinte: fruity-granulizer ;)
 
Moin

Also, ich hab eigentlich nur ein spezielle frage zu fruity:
wie zur hölle funktioniert die automatisierungsfunktion. ich hab zwar schon herrausbekommen, dass fruity einfach nur die bewegungen der "knöppe" speichert, und die dann im abspielen wiederhohlt, aber das ganze muss doch auch irgendwie zu bearbeiten sein...gibt es irgendwo ein fenster bei fruity, wo man die schon aufgenommenen automatisierten bewegungen nachträglich bearbeiten kann? und wenn man einen fehler dabei gemacht hat, wie macht man den wieder rückgängig??

bitte helft mir, sonst vermurks ich noch alles bei meinen beats...:(
 
Original geschrieben von Thomes
Moin

Also, ich hab eigentlich nur ein spezielle frage zu fruity:
wie zur hölle funktioniert die automatisierungsfunktion. ich hab zwar schon herrausbekommen, dass fruity einfach nur die bewegungen der "knöppe" speichert, und die dann im abspielen wiederhohlt, aber das ganze muss doch auch irgendwie zu bearbeiten sein...gibt es irgendwo ein fenster bei fruity, wo man die schon aufgenommenen automatisierten bewegungen nachträglich bearbeiten kann? und wenn man einen fehler dabei gemacht hat, wie macht man den wieder rückgängig??

bitte helft mir, sonst vermurks ich noch alles bei meinen beats...:(
es gibt 2 möglichkeiten:

1. rechtsklick auf den knopf den du automatisiert hast, und auf "edit events" klicken. musst aber drauf achten dass du auf den richtigen pattern bist (der wo die automation aufgenommen wurde)

2. klick links am sample-browser weiter oben auf: current project->automation. da steht alles nach pattern sortiert.
 
Zurück
Oben Unten