Für Lion Matusek Lyircs

PAK

ist hier aktiv
Registriert
29. März 2000
Beiträge
480
So hier haste denn zuletzt geschriebenen Text von mir:

Wasch dich und trage immer saubre Sachen
denk dran du darfst niemals über Tabus lachen
geh lieber brav zu Schule um dein Abitur zu machen
kriech alln in Arsch so kannst du's leichta schaffen
lebe mit der Zeit und bleibe imma trendig
Danach biste erwachsen und kannst BWL studiern
Währendessen werden die Eltern dein Leben finanziern
Du hast ein ganz tolles Verhältniss zu ihn
vor Mama und Papa immer den braven mim
doch kaum biste draussen sieht man dein 2 tes Gesicht
Kiffst und säufst - nur das weiss deine Mutter nicht
Findest Amerika toll denn die ham ne gute Wirtschaft
in deiner Dummheit siehst du nich dass da ne Lücke klafft
Nur arm und reich Amerika hat nen riesen Misstand
die solln doch arbeiten und soviel leisten wie du bei der Bank
Stell dir vor du hast kein Geld und deine Mutter ist todkrank
musst Familie ernähren und ein Studium bezahln
denkst du nich,dass sin Anstrengung und harte Qualn
Oder die andren die den ganzen Tag inna Kälte stehn
für nen Hungerlohn ihre Arbeitskräfte gebn was ist mit den?
Und du ***** leistest mehr in dem du für deine Arbeite grade stehst
mit deim Unternhem wie n Orcan über Ressourcen wehst
nach der verlogenen Moral des Papstes lebst
und einen Gott den's nich gibt,anbetst
Ganze Nationen der dritten Welt skrupellos ausbeutest
doch ihr seid ne feine Gessellschaft tragt Anzüge und den Boss freut es
wenn das Geschäft floriert und er dick cash kassiert
und findet sich net wenna ma nen Hunni an die Armen der Stadt spendiert
Die CDU is ja gar nich rassistisch weil sie auf Anti-rechts Demos marschiert
wenns nach denen geht wird auch bald das Asylrecht annuliert
doch das ist dir egal solangs deinen Bonzenarsch nicht friert
du hast doch kein Plan wie es ist wenn man dein Haus bombardiert
und alles was man hat und sein Recht frei zu sein verliert
Ich bin schon froh wenn eine ***** das was wir wolln kapiert
und dann mir gegen die Misstände revoltiert
aber wenn ich rausgeh seh ich euch - ihr seid alle assimiliert
keine eigene meinung - die wird von den medien serviert
Egal ich such weiter nach ner Frau mit Intellekt
und rappt weiter gegen dumme *****n auf jedem Track
 
Hui, PAK, net schlecht.

Wenn Du reimst bist Du besser drauf als wenn Du nur redest.

Vielleicht ein bisschen zu agressiv für meinen Teil, aber die Message an sich ist fett.
 
war vielleicht n Fehler das zu posten,so seht ihr vielleicht ,dass ich anscheinend doch kein primitver Spasstie bin...
Is auf jedenfall kooler wenn man unterschätzt wird..
 
@ pak machste auch beatz?
wen nicht ich aber*g* und der text war zimlich dick fand ich!!
is net diese sinlose battel!

gefällt mir doch!

DjRAKone!
 
nein Beatz mach nich ich sondern unser oberG Beatnigga,der Track hier sollt eigentlich noch aufs Album drauf kommn,nun wird er der 2te Track auf meiner Matusek-Still a toller Typ Single..
 
der inhalt is echt gut, kommt auch ganz deinen beiträgen gleich.
gute kritik, und die perspektive is auch interessant (das mit "du").
am schluss gehts n bisschen vom thema weg - mit CDU und nu-tten und so,
aber ansonsten sauber!


nochn paar tipps für reime und betonung:

"Findest Amerika toll denn die ham ne gute Wirtschaft
in deiner Dummheit siehst du nich dass da ne Lücke klafft"
-> "Findest Amerika toll denn die ham ne gute WIRTschaft
in deiner Dummheit siehst du nich dass die lücke genau HIER klafft"
[du solltest auf betonung achten! man betont auf der ersten silbe,
deshalb passt der reim nur schwer und kommt ausm flow!
darum am besten nach satzbau und ersatzwörtern suchen,
die sich dann reimen - wirt/hier, schaft/klafft]

auch bei "missstand" ist das das problem.
"bank" und "totkrank" geht dahin wieder, weil du "totkrank"
eben auf "-krank" betonst.
bei "bezahln" und "qualn" passt das auch.
ich denk ma, jetzt checkste, was ich mein...

"nach der verlogenen Moral des Papstes lebst
und einen Gott den's nich gibt,anbetst"

"betst" ?? ich weiß, wasde meinst, is aber leichter so (z.b.):
"und jeden tag wenn's SPÄT IS - zu nem nicht vorhandnen gott betest -"
oder eben "...des papstes lebst - jeden abend präsent beim gebet -"
nurn vorschlag

"wenn das Geschäft floriert und er dick cash kassiert"
siehste! doppel reime gehn doch :-0
 
wow, lion, ich denke du hast ne ziemliche ahnung!
und auch die rapviecher die ich im forum von dir gelesen hab findich ziemlich gelungen!
*dicke props an dich*
peace.oliwankenobi
 
Ja, schon schön dargestellt.
Und das mit 16 Jahren, immer schön dabei bleiben, muss mir das jetzt endlich mal akustisch geben.
Lion, kannst Du nicht mal Dein Zeug als RealAudio installieren oder so, ich lad mir nich wirklich gerne MP3s runter.
 
hey, leude, ich dank euch ja für interesse, aber das hier is PAK's thread!
 
Naja, Bands treten ja auch selten in ihrer eigenen Halle auf!
biggrin.gif
 
Yo Pak, vom Thema her ganz gut, aber Skillmäßig würd ich da doch noch ein wenig (so 1,2 Jahre) üben bevor man das rausbringt! Aber üb weiter.
Ach und Lion: Wie soll sich Wirt auf HIER reimen??? Wirtschaft --> Hier klafft geht auf keinsten klar! Obwohl, bei Paks Dialekt... spricht man da Wirt nicht wie Wierd aus??? Mmmhhh, naja, im Hochdeutschen läuft das nicht.
So rock on und:
PEACE!!!
 
Also ist echt cool und das einzigste was mich nervt ist deine ausdrücklichkeit im bezug auf glauben, den papst nicht zu mögen ist eine sache doch allen gläubigen den glauben abzuerkennen ist echt scheisse
wenn du wenigstens klar gemacht hättest das es deine meinung ist wär es ok
ich weiss ist ziemlich kleinlich doch darauf leg ich wert, also will ich dir das nur sagen weil das von dir genauso respektiert werden muss wie ich deinen atheismus aktzeptiere
peace MM
 
naja, big,
du glaubst mir ja auch nicht, dass sich "kein bock" auf "wenn ich ans mic komm" reimt. naja, solche typen wie du nerven, weil sie auch denken, dass sich "hitze" nicht auf "schwimme" reimt.
naja, da musste wohl noch so einiges lernen,
klar, dass du da meine rhymes nicht "anerkennen" kannst, wenn du sise nichtmal als reime HÖRST!
"wirtschaft" und "hier klafft" reimt sich ganz klar! sogar "hier" auf "wirt" reimt sich alleine, und weil das eh nur die anfangssilbe bei dem doppelreim is, spielt der letzte vocal schon garkeine rolle!
geh ruhig zu sammy etc, zu leuten, die sich auskennen, die können dir sowas leicht bestätigen.

reimt sich "haus" auf "haut"?
oder stört dich da das "t" !?
und da labert DUAL (dein kollege, weißtscho) was davon, ICH würde zu "rein" reimen...

lachkrampffffff
 
Also Wirtschaft kann man auf Hier klafft reimen,is zwar net besonders schön,aber es geht...ansonsten empfehle ich dem Löwen,sich nicht mit Big Mäk anzulegen,denn der is bekanntlich nen paar Level weiter...

ach so der Text hat mir nicht allzusehr zugesagt,reimmässig schlecht und die Message hinkt hinten und vorne,aus politischen Sachen solltest du dich raushalten,da du irgendwelche Beschuldigungen in den Raum stellst,die mehr als fragwürdig sind oder überhaupt keinen Sinn ergeben...
Klingt alles so allwissend,dabei merkt ma schon nach ein paar Zeilen,dass du nicht weisst wovon du redest...nette Idee,leider schlecht ausgeführt,aber bleib am Ball,dann wirds vielleicht noch fett,Digger!

Piezen
 
naja, genau DARAN sieht man ja auf was für einem entwicklungsstand biggie beim reimen is. ich kann nicht sagen, dass ich in der PRAXIS besser bin, dazu brauich ich erstma was von ihm zu hören, wenn das dann ma in 10 jahren (?) endlich (!) der fall is, werd ichs mit spannung hören.
 
Ich misch mich ungerne ein, aber ich gebe Lion ebenfalls recht, BIG MÄK, sorry!
Ich halte es für ein Dogma und für sehr engstirnig, wenn man ständig nur "reine" Reime (Maus/ Laus) verwendet. Um flexibler zu werden und einen Text aufgelockerter erscheinen zu lassen, sollte man meiner Ansicht nach schon mit "unreinen" Reimen (Maus/ kauf...die Wortlaute reimen sich hier)
arbeiten. KnowhatImean?
BIG MÄK, Du würdest (bei allem Respekt) anstatt:

"Findest Amerika toll, denn die ham ne gute Wirtschaft/
in deiner Dummheit siehst du nich, dass da ne Lücke klafft"

würdest Du reimen:

Findest Amerika toll, denn die ham ne gute Wirtschaft/
in deiner Dummheit siehst du nicht, was selbst ein Hirt rafft"

Aber ich bin ja nur der "Topaz" aus Wittenberg.
Props an PAK (dran bleiben) und Lion... kennst dich ziehmlich gut aus.
 
Zurück
Oben Unten