Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

D4X_4FqU0AARMiM.jpg

LYANNA MORMONT iced out for war
:eek:
 
Moment heißt das etwa in den Büchern,
ist Jon snow noch tot, laut aktuellem stand? Das heißt es könnte sein dass er auch tot bleibt. Oder ist es bestätigt, dass er auch in Büchern auferstehen wird?

das jon nicht tot ist/bleibt war eigtl direkt nach buch 5 allgemeiner konsens. macht einfach keinen sinn den so aufzubauen und dann zu killen. + er war zu dem zeitpunkt der einzige POV charakter an der wall, was den handlungsstrang dort natürlich auch erstmal zum erliegen bringen würde :O
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nichts aufregendes passiert, die ersten beiden folgen dienen wohl als Exposition
arya koitiert mit dem Bastarde von Stanis, der Name ist nur Grad entfallen.....sie scheint verliebt in ihn zu sein, sie fragt ihn ja mit wie vielen Frauen er geschlafen habe, schien wie Eifersucht zu sein.
Und jz Mal real Talk, arya war schon als Kind ein richtiges chilf...
Die Sexszene hätten sie ruhig länger zeigen können...

John erzählt dayneris von seiner Abstammung, was sie ein wenig in Abrede stellt und scheint wenig erfreut darüber, da ihr Ziel der eiserne Thron ist...eigtl ne ziemliche bitch, wenn ihr mich fragt, sie strebt nur nach Macht und ihr ist jedes Mittel Recht... Ich glaub sie würd auch John aus dem Weg räumen, weil ihre Begierde nach Macht zu groß ist.....Respektsperson

Das Gespräch mit jaimie, damn er hat einen den Wahnsinn verfallenen König getötet, trotzdem ist sie ihm nicht gerade wohlgesonnen... Sie wird doch erkennen, dass irgendjemand ihren Vater ermorden musste, oder hält sie die Taten ihres Vaters für legitim?
Brien wird zum Ritter geschlagen, toll aber mir wäre lieber gewesen, dass man die Zeit der Folge anders nützt...ich find die Szene toll, ich will damit vielmehr die Laufzeit kritisieren
Ich betrachte die letzte Staffel als einen einzigen großen Filmdie folge hate 55 min und erscheint mir doch zu kurz...so etwas hab ich bei einer Serie noch nie empfunden...
Wär halt dezide gewesen, wenn alle Folgen Spielfilm Länge hätten, das wär sicher keine Fehlinvestitionen gewesen, alles wird mir zu eilig erzählt...ist ja schön und gut dass sie alles kompakt erzählen und alles klären, aber die hätten wirklich entweder 10 folgen drehen mit 60 min oder wirklich alle Folgen in Spielfilmlänge...
In der nächsten Folge wird es einige Tote geben....
Prognose: der Bluthund wird seine berechtigte Furcht vor feuer überwinden um Arya zu retten... Wär auch schön gewesen wenn die Konversation der beiden länger gedauert hätte...
Allgemein ist mir das Erzähltempo zu schnell, die wollen ja auch Millionen für ein spjn-off ausgeben, hätten sie lieber in das Ende der Serie investieren sollen, fast jeder erzählstrang wird für meinen geschmack zu schnell abgehakt, wenn's ums geld geht, hätten die Idioten halt einfach ne Kickstarter Kampagne erstellen sollen, oder der gleichen, da wär sicher genug geld geflossen...
Die werden dich sicher ne Menge geld bekommen, durch dvd-verkäufe, streaming ein bisschen teurer machen, Merchandising etc...
Es wundert mich nicht, dass grr Martin sich öffentlich subtil von der Serie distanziert, ich glaub, die letzten Staffeln haben ihm nicht all zu gut gefallen, er hat ja auch ein cameo abgelehnt und er hat iwie Recht, die hätten die Staffel Länge nie kürzen sollen und zusätzlich noch nen neunte staffel in Betracht ziehen...
Es erscheint alles in Eile erzählt, als ob man die Serie einfach endlich hinter sich bringen wolle...
Die Folge war passabel, aber für mich wird die Handlung zu schnell erzählt...
Das Buch hat er mit Sicherheit schon fertiggestellt und ich bin mir sicher, dass es stark von der Serie abweichen wird...
Jaimie oder tyrion werden wohl cercei liquidieren und dayneris John, sie landet am eisernen Thron und bummm der abspann erscheint und alle Fans werden pissed as fuck sein

Sry für den tuntenroman

Für HBO wäre es wohl vernünftiger gewesen, die dritte Folge auf Montag zu verschieben, da Avengers nen übertriebenen mega Hype hat und die Karten für das startwochenende w.sicher schon längst ausverkauft sein...
Und jeder Idiot weiß, dass die avengers gewinnen werden, es ein paar Tote geben wird und die zur Zeit töten Avengers zurückgeholt werden...
Wie kann man nur nen Spider man 2 Trailer bringen, der zeigt, dass einige Figuren zurückkehren...
Als 12-20 jähriger sind das sicher die Top filme, wenn ich von jemand höre, avengers Infinity war sei ihr Lieblingsfilm, denk ic mir einfach meinen Teil....das gleiche wird bei endgame sein, ich mag das mcu, aber das ist einfaches popcorn Kino, nichts weiter...jeder cineastspast, so wie ich, wird einfach nur den kopf schütteln und sich seinen Teil denken...
Was mich extrem abfuckt, man sieht das leid der Menschen ja nicht, in avengers 1 kommt ne alien Invasion, hunderte, tausende Menschen verrecken und man hat nicht den geringsten Bezug dazu...

Sry für das Off topic Gelaber und die verfickte Länge meines Textes, i'm a fool
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Folge war etz auch eher so meh. Außer 1-2 Szenen auch nicht wahnsinnig spannendes. Manches nett, aber eher Fanservice.
Ok Arya hat jetzt auch Sex gehabt. Glückwunsch. Irgendwie gefällt mir ihre Rolle gar nicht. So langsam sollte sie auch mal zeigen, was sie skillmäßig drauf hat, außer Messer zu werfen. Schau ma mal, was sie in der kommenden Schlacht drauf hat
Episode 3 wird hoffentlich eine ganze Battle-Folge.
 
Die 2. Folge war etz auch eher so meh. Außer 1-2 Szenen auch nicht wahnsinnig spannendes. Manches nett, aber eher Fanservice.
Ok Arya hat jetzt auch Sex gehabt. Glückwunsch. Irgendwie gefällt mir ihre Rolle gar nicht. So langsam sollte sie auch mal zeigen, was sie skillmäßig drauf hat, außer Messer zu werfen. Schau ma mal, was sie in der kommenden Schlacht drauf hat
Episode 3 wird hoffentlich eine ganze Battle-Folge.

Arya wird
den Night King töten.

Aber echt viel zu viel Fanpleasing, auch die kleinen Reden von
Sam bei der Kriegsbesprechung oder Greyworms Monolog kamen total gekrampft und unpassend. Das Pacing könnte der Staffel schon schwer schaden.

Aber unterhalten hats, so ist nicht
 
o_O was is los mit dir
Bloß ein soziologischer Feldversuch.

Nein du hast schon Recht, die Sexszene hätten sie sich wirklich sparen können und die screentime für wichtigere Dinge benutzen sollen.
Eine Sexszene mit Arya empfand ich als überflüssig,wenn schon dann richtig, Sexszenen waren schon immer elementarer Bestandteil von Game of Thrones, versteh die Aufregung jetzt nicht ganz, das gehört einfach dazu, die Inszenierung ist jedoch wirklich zu bemängeln
 
War auch obviously ernst gemeint
facepalm.gif


Ich hätte eine vergewaltigungsszene von araya in den früheren Staffeln gefeiert - aus dramaturgischen Gründen und schockelement, wäre sicher sehr mutig gewesen von den serienschöpfeen, hätte geschickt, polarisiert und für ne welle der Entrüstung gesorgt, aber aus eezähleriser Sicht die Gefahr, in der sich Arya befindet/befand verdeutlicht, Westeros soll ja voll mit Vergewaltiger sein, würde auch zum mittelalterlichen Setzung pissen und die dunkle Seite von Westeros gezeigt....

Glaube wir brauchen hier Expertenmeinung @IP.Saint
Bzgl was?
 
Die Arya Sexszene war schon irgendwie weird mit anzuschauen nachdem man sie über die Jahre heranwachsen gesehen hat und irgendwie sieht sie immer noch wie 14 aus.
 
hat eigentlich nur noch gefehlt dass die rote frau auftaucht und ein freudenfeuer entfacht über dem dann alle stockbrot mit speck garen und fröhlich das lannister lied singen
ok die fans verzehrt es nach diesne ganzen umarmungen und bla aber man darf halt nicht auf das hören was die fans sagen weil die größtenteils idioten sind
 
Zurück
Oben Unten