Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Finde es enttäuschend das die smartesten characters wie Varys, littlefinger oder tyrion entweder aus der Story geschrieben wurden oder sich auf einmal total dämlich verhalten (Tyrion). Da merkt man wirklich das eine Figur nur so smart sein kann wie der , der sie geschrieben hat und D&D sind definitiv nicht smart
 
Finde es enttäuschend das die smartesten characters wie Varys, littlefinger oder tyrion entweder aus der Story geschrieben wurden oder sich auf einmal total dämlich verhalten (Tyrion). Da merkt man wirklich das eine Figur nur so smart sein kann wie der , der sie geschrieben hat und D&D sind definitiv nicht smart
Grr Martins hätte doch die Möglichkeit mit an den Drehbüchern zu schreiben, war aber beleidigt, weil er mit der Realität nicht klar kommt und nicht erkennt, dass man eine Serie mit dem Budget und produktionsaufwand nicht so lange drehen können...
Allein die Schauspieler wollen nach 10 Jahren vl etwas anderes machen und werden nicht mehr bezahlbar sein...
Außerdem hatte der Fettsack Zeit genug sein Buch zu vollenden, dann gäbe es das von dir angesprochene Problem nicht...
Er hat d&d auch Instruktionen gegeben für wichtige handlungselemente, etc...
Kann d&d keine Schuld geben, zumal die zumindest die erste Episode nicht von d&d geschrieben wurde und ich nehme an, die zweite auch nicht..
Ich find nicht, dass sich tyrion dämlich verhält, nur weil er nicht unfehlbar ist und auf die Lust von cersei, die sich während seiner Abwesenheit zu ner echt kranken Person entwickelt hat....
1-2 Staffeln mehr hätten der Serie gut getan, aber das lässt sich nicht so einfach arrangieren wie manche es gern hätten.
Was hat tyrion für ein sonderbar sämtliches verhalten an den Tag gelegt? Er trinkt einfach zu wenig...
Oh littlefinger tot, Gott bei vor sterben fortwährend charaktere
 
littlefinger hat sich dumm verhalten bzw der ganze sansa/littlefinger konflikt in s7 war billig geschrieben.

tyrion hat ein paar fehler gemacht und sein dialog bestand nur noch aus one linern, wie alle anderen auch, aber bei ihm merkte man den unterschied am besten.

jetzt in e2 haben die schreiber das aber anerkannt und ich hab das gefühl, er wird eine rettende idee haben in den kommenden folgen.
 
ich find cersei hat sich eigentlich eher null in etwas krankes boeses entwickelt, sondern ist einfach diesselbe die sie vorher/immer war.

fand auch beide folgen stark bisher, aber jetzt kann (und wird) die action kommen.

bin btw auch heilfroh, dass lord baelish nicht mehr am start ist.

aber wenn man bedenkt, wieviel inhalt in nur noch fir folgen eigentlich kommen muss, also abgesehen von den schlachten, ja noch die verteilung der machtverhaeltnisse, in nur fir folgen.. vll gewinnt ja doch team nightking einfach und wichst mal eben alles weg..
 
Finde es enttäuschend das die smartesten characters wie Varys, littlefinger oder tyrion entweder aus der Story geschrieben wurden oder sich auf einmal total dämlich verhalten (Tyrion). Da merkt man wirklich das eine Figur nur so smart sein kann wie der , der sie geschrieben hat und D&D sind definitiv nicht smart
naja die haben in diesem endbattle halt einfach keinen platz... welche schlauen pläne soll varys gegen den nachtkönig schon entwickeln haha aber tyrion haben sie echt verkommen lassen der macht bei daenerys ja kaum jet richtig udn wirkt wie ein dumbo

bagabi...die serie ha tsich schon stark von den büchenr wegbewegt als prinzipiell noch genug inhalt der bücher da war und da haben sie ja auch schon viel daneben gehauen..stichwort dorne
das ist schon alles die schuld der serienschöpfer... bei george wird das nie auf so ein episches finale hienauslaufen, denke bei ihm wird es ein recht offenes ende geben, wenn er das jemals zu ende schreibt
 
Könnte man als überhöhtes Selbstbewusstsein sehen, nachdem er 3 Staffeln lang schlau genannt wurde, fühlt sich mittlerweile unantastbar oder so, unterschätzt selbst Cersei. Aber wahrscheinlich eher lazy writing ja

Glaube aber nicht dass das Ende alle Fragen klären wird btw
 
Ihr wollt mir also sagen der motherfucking dwarf der in Kings Landing als Hand alle geplayed hat wie ein G macht jetzt eine Fehlentscheidung nach der anderen und das soll irgendwie Sinn ergeben? Von Littlefinger will ich gar nicht erst anfangen. Ne Schande was die mit dem gemacht haben. Varys bekommt noch 1 Zeile alle paar Episoden. Die wissen einfach nicht wie sie diese chars schreiben sollen und man merkt leider schmerzlichst, dass d&d total überfordert sind.
 
tyrion war doch immer nur halb so smart, wie er selbst dachte. sein vater war der eigtl player. das mordkomplott hat er nicht durchschaut und die rolle von sibel auch nicht.
 
ich find cersei hat sich eigentlich eher null in etwas krankes boeses entwickelt, sondern ist einfach diesselbe die sie vorher/immer war.

fand auch beide folgen stark bisher, aber jetzt kann (und wird) die action kommen.

bin btw auch heilfroh, dass lord baelish nicht mehr am start ist.

aber wenn man bedenkt, wieviel inhalt in nur noch fir folgen eigentlich kommen muss, also abgesehen von den schlachten, ja noch die verteilung der machtverhaeltnisse, in nur fir folgen.. vll gewinnt ja doch team nightking einfach und wichst mal eben alles weg..
Der Tod der ihrer Kinder hat cersei schon verändert, da würde ein löwe im Halbschlaf geweckt....
Früher war sie selber noch schockiert über ihren fraußaneb sohn, jz lässt sie die eine religiöse Frau liegend fixiert filtern und die Königin von Dorne musste mit ansehen wie ihr Kind langsam stirbt und vor ihren Augen verweist...
Btw hätte ich's ganz gut gefunden, wenn man ihre Folteropfer immer wieder Mal explizit sieht, dass würde ihre Graußamjeit zeigen, bei jeffrey und den Bastard hat man das ja auch getan, sie würde damit fast schon den basfard den Rang ablaufen, das ist massive körperliche und psychische Folter, die sie da betreibt, aber das alles fällt irgendwie in den hintergrund, man erinnert sich nach 1 bzw 2 oder 3 Jahren doch kaum mehr daran...
Ist für mich verschwendetes Potenzial...damit wäre sie einer der Most evil persons in Göttingen bzw würde so wahrgenommen....jz nimmt man ihr vl übel, dass sie jaimie umbringen will, den sie geliebt hat, sie ist schon ganz schön Kaltschnäuzigkeit geworden und hat ne starke Veränderung durchlaufen....klar, sie war immer schon ne bitch, die Prädisposition warcschon da, aber der Tod ihrer Kinder war dann der entscheidende Auslöser...
Bei littlefinger fragte ich mich immer, was es mit ihm auf sich hat, er war immer ne mysteriöse Figur und ich dachte immer, er hätte so ne Art Masterplan in der hand, da fand ich die Auflösung bisschen billig, hätte immer Erwartungen, eine Auflösung welche Motive ihn letztlich angetrieben haben, er müsste doch irgendwas größeres im Schilde geführt haben...
Wär der Hit wenn am Ende der letzten Folge vieles offen bleibt, es kein richtiges Ende gibt und ein Kinofilm angekündigt wird...
Ist doch eigtl die kürzeste aller Staffeln und beanspruchte am meisten drehzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube wir brauchen hier Expertenmeinung @IP.Saint
Expertenmeinung: Expertenmeinungen sind bla bla blubb bla.

Ich war einerseits enttäuscht von der zweiten Folge, dachte da kommt schonmal erste Action. Besonders nachdem ein Kumpel mir nach der ersten Folge aus der Preview für scheinbar Folge 2 (die ich mir bewußt nicht angeschaut hatte und habe) gespoilert hat, dass es da Schlachtszenen gibt. Ansonsten fand ich es aber eine gute Folge und vertraue einfach darauf, dass die Schreiber schon wissen was sie da machen (dass die tollen Hechte hier im Thread das viel besser könnten ist natürlich klar) und der ruhige Start über unerwartet sogar zwei Folgen auf einen umso fulminanteren weiteren Staffelverlauf hindeutet.
Varys war/ist ein cooler Char, aber nur zum Thema Ränkeschmiederei, und das ist derzeit irrelevant, daher gibt es für ihn nichts zu sagen und er verdient für mich keine nennenswerte Screentime. Fände ich im Gegenteil viel zu bemüht, das wäre in meinen Augen reines Fan-Pleasing.
Tyrion fand ich in Ordnung.
Arya passte auch.
Dass es nächste Folge wohl endlich mal abgeht wurde recht deutlich. Ich freu mich auf Montag und den Rest der Staffel. :thumbsup:
 
Expertenmeinung: Expertenmeinungen sind bla bla blubb bla.

Ich war einerseits enttäuscht von der zweiten Folge, dachte da kommt schonmal erste Action. Besonders nachdem ein Kumpel mir nach der ersten Folge aus der Preview für scheinbar Folge 2 (die ich mir bewußt nicht angeschaut hatte und habe) gespoilert hat, dass es da Schlachtszenen gibt. Ansonsten fand ich es aber eine gute Folge und vertraue einfach darauf, dass die Schreiber schon wissen was sie da machen (dass die tollen Hechte hier im Thread das viel besser könnten ist natürlich klar) und der ruhige Start über unerwartet sogar zwei Folgen auf einen umso fulminanteren weiteren Staffelverlauf hindeutet.
Varys war/ist ein cooler Char, aber nur zum Thema Ränkeschmiederei, und das ist derzeit irrelevant, daher gibt es für ihn nichts zu sagen und er verdient für mich keine nennenswerte Screentime. Fände ich im Gegenteil viel zu bemüht, das wäre in meinen Augen reines Fan-Pleasing.
Tyrion fand ich in Ordnung.
Arya passte auch.
Dass es nächste Folge wohl endlich mal abgeht wurde recht deutlich. Ich freu mich auf Montag und den Rest der Staffel. :thumbsup:

Ja aber fragst du dich nicht auch manchmal, dass die ganzen Reddit Kerle mit fantheorien in der Länge einer Doktorarbeit selbst irgendwelche Geschichten schreiben sollten....manche sind schon sehr gut durchdacht, aber sind halt totale Freaks iwie...
 
Ja aber fragst du dich nicht auch manchmal, dass die ganzen Reddit Kerle mit fantheorien in der Länge einer Doktorarbeit selbst irgendwelche Geschichten schreiben sollten....manche sind schon sehr gut durchdacht, aber sind halt totale Freaks iwie...
Das lustige ist, George Martin liest ja selber begeistert die Fan-Theorien mit, und hat bestätigt, dass die zutreffende schon dabei war. Man weiß halt nur noch nicht welche es ist in der großen Masse. :D:thumbsup:
 
Das lustige ist, George Martin liest ja selber begeistert die Fan-Theorien mit, und hat bestätigt, dass die zutreffende schon dabei war. Man weiß halt nur noch nicht welche es ist in der großen Masse. :D:thumbsup:
Ja das hab ich auch in nem interview gesehen...aber naja begeistert...er hat gemeint er hat damit aufgehört hat, und dass es Mal in den frühen 2000ern ein Forum gab, wo Hinweise entdeckt U richtig interpretiert würden, deren Auflösung erst im letzten band folgen sollte...
Wie der Name hodor enstanden ist, hat ja auch irgendein random Typ herausgefunden...
Ich denkd, es ist schon ganz lustig ein bisschen zu spekulieren, ganz funny sich so manche Fan Theorie durchzulesen, aber man sollte sich nicht zu krass da reinsteigern...

APoropos Fan Theorie, cm gab ich die schon erwähnt, ich glaub der Bluthund wird durchs feuer rennen um Arya zu retten...oder zumindest feuerzombies bekämpfen um sie zu schützen
 
G34ipJG.jpg
 
Folge 2 auch wack und voller Fan Service, wenn es nächste Folge nicht zur Sache geht steig ich aus
 
3 Folgen vor Schluss aufhören, als ob:p

Nächste Folge werden einige drauf gehen, die Schlacht geht los
 
Denke im Gesamtkontext der Staffel wird man die Folge im nachhinein doch besser bewerten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nils drückt das sehr gut aus (08:45) - es ist wie das große Besäufnis nach dem Abi, der Moment in dem man begreift das man nie wieder in dieser Konstellation zusammen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bei der ersten Folge erwähnt, dass brannte vermutlich wenig kommunikativ ist um das verhalten der Akteure nicht zu beeinflussen,
als er zu jaimie sagt "wer sagt, dass es ein danach gibt", meinte ich so etwas in der Art, er bee nflusst jaimie bier zwar auch indirekt, aber verpasst jaimies Zuversicht den nötigen Dämpfer, brannte kann vl in die Zukunft sehen, aber das kann der nachtkönig auch, also würde er den Personen verraten, wie sie sich zu verhalten haben, wûrde sich der Nacht König einfach anpassen..
So 1-2 folgen mindgames drei aügiger Rabe vs nightki g wären auch interessant gewesen, Ass ndererseits gut, dass es diese folgen eben nicht gibt, da brannte das Spiel wohl schon durchgestandenielt hat
 
Zurück
Oben Unten