Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Wenn man Staffel 1-8 am stück guckt ohne Fantheoriepsychosen entwickelt man als Zuschauer auch keine möchtegern Drehbuchautor Attitüde
 
warum verwendest du das wort fantasy-serie so abwertend? und streitest du etwa die unterschiede zwischen seasons 1-4 und 5-7 ab? game of thrones hatte in season 1-4 extrem geile dialoge und drehbücher, vergleichbar mit etwas wie "rome" find ich. früher gings nicht um grosse schlachten, sie wurden sogar manchmal übersprungen (genau wie in den büchern auch).

und was bewegt dich überhaupt dazu, so einen von oben herab formulierten beitrag zu schreiben? "ist doch gar nicht so schwer"? sowas kenn ich von deinen anderen beiträgen nicht. sorry, dass man 8 jahre was gefeiert hat und dann enttäuscht ist vom ende (bin ich ja gar nicht, nur von episode 3).

mach einen rewatch von season 2, 3 oder 4 und du wirst den unterschied erkennen
 
Also wie hier manche jede Handlung und Ausführung der Figuren in Frage stellen und sich darüber echauffieren ist schon irgendwie traurig. Habt ihr die ersten Staffeln auch alle so geguckt?

Nein die ersten 4 Staffeln hatten noch Qualität und gehören mit zum besten was ich je im TV gesehen habe.
 
warum verwendest du das wort fantasy-serie so abwertend? und streitest du etwa die unterschiede zwischen seasons 1-4 und 5-7 ab? game of thrones hatte in season 1-4 extrem geile dialoge und drehbücher, vergleichbar mit etwas wie "rome" find ich. früher gings nicht um grosse schlachten, sie wurden sogar manchmal übersprungen (genau wie in den büchern auch).

und was bewegt dich überhaupt dazu, so einen von oben herab formulierten beitrag zu schreiben? "ist doch gar nicht so schwer"? sowas kenn ich von deinen anderen beiträgen nicht. sorry, dass man 8 jahre was gefeiert hat und dann enttäuscht ist vom ende (bin ich ja gar nicht, nur von episode 3).

Beitrag sollte nicht von oben herab klingen. Viele haben aber die Serie inzwischen auf ein so großes Podest gestellt, dass es den Machern doch überhaupt nicht möglich ist alles und jeden zufriedenzustellen. Mich nervt einfach dieses ewige beschweren und sezieren von einzelnen Entscheidungen der Charaktere. Ob Fantasy oder nicht spielt keine Rolle, aber man kann doch nicht immer alles logisch und rational erklären.

Ich stimme dir zu das die Serie im Verlauf der Jahre abgebaut hat (wie es bei einem Großteil guter Serien der Fall ist) und auch jeder darf enttäuscht sein über gewisse Abläufe, aber ich finde es auch einfach nervig immer so zu tun als hätten sich die Autoren absolut keine Gedanken gemacht und nur schnell schnell irgendwas zusammengeschrieben.
 
Also wie hier manche jede Handlung und Ausführung der Figuren in Frage stellen und sich darüber echauffieren ist schon irgendwie traurig. Habt ihr die ersten Staffeln auch alle so geguckt? Dann wundert es mich das ihr bis jetzt durchgehalten habt, weil es einfach davor schon unzählige Aktionen gab die unlogisch und fragwürdig waren. Es ist nunmal einfach eine Fantasy-Serie, akzeptiert das und genießt die Unterhaltung. Oder schützt euch selbst und schaut nicht weiter. Ist doch gar nicht so schwer, oder?

Folge 4 war nice und der Angriff auf den Angriff auf Dany fand ich überhaupt nicht vorhersehbar!

Ich seh die Serie jetzt als Trash Comedy zu Ende...

Du sahst es vl nicht kommen, aber dayne hätte es sehen müssen, so rein logistisch...

"muhaha wir haben deinen Dolmetscher für ein Volk das nicht mehr existiert und dir somit die perfekte falle gestellt, aber wir lassen dich laufen, damit du uns später kaltblütig ermorden kannst"

Edit:
.
ahh i am Just flying around,
having fun in the Sky,
should i Look on the ground?
Tell me one reason Why
 
Last edited:
Beitrag sollte nicht von oben herab klingen. Viele haben aber die Serie inzwischen auf ein so großes Podest gestellt, dass es den Machern doch überhaupt nicht möglich ist alles und jeden zufriedenzustellen. Mich nervt einfach dieses ewige beschweren und sezieren von einzelnen Entscheidungen der Charaktere. Ob Fantasy oder nicht spielt keine Rolle, aber man kann doch nicht immer alles logisch und rational erklären.

Ich stimme dir zu das die Serie im Verlauf der Jahre abgebaut hat (wie es bei einem Großteil guter Serien der Fall ist) und auch jeder darf enttäuscht sein über gewisse Abläufe, aber ich finde es auch einfach nervig immer so zu tun als hätten sich die Autoren absolut keine Gedanken gemacht und nur schnell schnell irgendwas zusammengeschrieben.

ich stimme dir grundsätzlich zu und lasse mich auch gern treiben und geniesse die grossen momente, aber bei den letzten beiden episoden gab es einfach szenen, wo mir das unmöglich war. in episode 3 hatte ich persönlich den eindruck, dass keiner der helden grosse momente bekommen hat, nur "kurz vor dem tod, dann gerettet"-momente. so hat sich das während dem schauen angefühlt, das war keine fantheory-psychose oder sezieren. da wäre einfach mehr gegangen.

so gings mir in dieser folge mit bronn. wenn man zurückdenkt, was er alles erlebt hat.. und in dieser staffel hat er zwei 2-minuten-szenen, die unbefriedigend sind.

das gleiche übrigens in season 7, als jon während der wight-mission dreimal nacheinander in der gleichen szene beinah stirbt und am ende sogar noch von benjen gerettet wird, der sich völlig unverständlich dann noch opfert. jon: "come with me" benjen: "there's no time" und bleibt stehen und wartet, bis die zombies ihn holen.
 
ich stimme dir grundsätzlich zu und lasse mich auch gern treiben und geniesse die grossen momente, aber bei den letzten beiden episoden gab es einfach szenen, wo mir das unmöglich war. in episode 3 hatte ich persönlich den eindruck, dass keiner der helden grosse momente bekommen hat, nur "kurz vor dem tod, dann gerettet"-momente. so hat sich das während dem schauen angefühlt, das war keine fantheory-psychose oder sezieren. da wäre einfach mehr gegangen.

so gings mir in dieser folge mit bronn. wenn man zurückdenkt, was er alles erlebt hat.. und in dieser staffel hat er zwei 2-minuten-szenen, die unbefriedigend sind.

Naja "mehr gegangen" ist ja ein Komparativ, bei den Episoden ging einfach gar nichts
 
Fand die Folge auch gut. Die Szene über die Kampfplanung zeigt mal wieder die Stärken der Serie - Wer folgt wem, wer folgt auf den Thron, Starks gg. Targaryen sehr interessant.
Daenerys wird auch langsam wie ihr Vater, zur irren Königin.
Nächste Folge also wieder ne Schlacht, diesmal um Kings Landing. Könnte diesmal sehr kompromisslos und brutal werden.
 
also ich fand die fogle eigentlich richtig cool... klar das
plötzliche auftauchen und der flotte udn abschießen des drachens
war etwas unlogisch aber ansonsten war das alles ziemlich gelungen
das typische ränkeschmeiden halt und keien zombieapokalypse
 
Tyrian auf dem Schiff als es beschossen wird. Sah einfach geil aus auch mit was für einer Wucht die Pfeile gekommen sind!
 
Würde nach dieser Staffel noch eine kommen, ich würde die Serie nicht mehr verfolgen.

Folge 4, unglaublich langweilig.
 
Hä? Das ist ne typische Zwischenfolge, wie man sie in jeder Staffel hatte. Und in dieser Folge passieren trotzdem noch wichtige Dinge. Episode 3 war entscheidend, die 5. wird es wohl auch.
 
Wie man die Folge als langweilig bezeichnen kann raff ich net, da war soviel drin, schaut ihr eigentlich die Story oder wartet ihr nur noch drauf, dass Hauptpersonen abgemurkst werden?

Ayra reist nach Königsmund um Cersei zu messern
Der Bluthund will seinen Bruder killen
Varys verschwört sich
Daenerys wird zur Furie
Die Story um Jons Familie
Jaime will Cersei retten
Was macht Bronn
 
Wie man die Folge als langweilig bezeichnen kann raff ich net, da war soviel drin, schaut ihr eigentlich die Story oder wartet ihr nur noch drauf, dass Hauptpersonen abgemurkst werden?

Ayra reist nach Königsmund um Cersei zu messern
Der Bluthund will seinen Bruder killen
Varys verschwört sich
Daenerys wird zur Furie
Die Story um Jons Familie
Jaime will Cersei retten
Was macht Bronn

jap und man merkt das für die Story die selben verantwortlich sind die X Men Origins: Wolverine in die Welt gesetzt haben
 
Hab ich net gesehen also...

Wenns dir net passt hör halt einfach auf zu schauen
 
Was sollte das...

Dracarys von Misandei oder wie man die schreibt. Dachte sie Drogon kommt sie retten?
 
Back
Top Bottom