Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

gebe dir schon recht, dass da einfach noch mindestens 1-2 staffeln gefehlt haben um alles richtig und in ruhe auszuerzählen.
aber ist eben kein wunschkonzert und es kann nicht alles immer perfekt zu ende gehen. und wo JEDER fan durchdreht (ich meine nicht dich :) ) wenn seine persönliche wunschvorstellung NICHT berücksichtigt wurde und man wochenlang psychotische meltdowns hier mitlesen muss.
als erwachsener mann.
wegen einer fantasy tv serie.
:emoji_juggling:

Nochmal: Es hat nichts mit unerfüllten Theorien zu tun sondern mit dem "Wie". Solange alles schlüssig erzählt wird kann ich mit fast jedem Ergebnis leben. Das ist hier aber nicht der Fall, weshalb viele halt zurecht meckern. Du hingegen kriegst einen "meltdown" nur weil andere deine Meinung nicht teilen. Wir haben ein Problem mit der Serie. Kann mir doch scheiß egal sein, was du von der Staffel hältst.
 
gebe dir schon recht, dass da einfach noch mindestens 1-2 staffeln gefehlt haben um alles richtig und in ruhe auszuerzählen.
aber ist eben kein wunschkonzert und es kann nicht alles immer perfekt zu ende gehen. und wo JEDER fan durchdreht (ich meine nicht dich :) ) wenn seine persönliche wunschvorstellung NICHT berücksichtigt wurde und man wochenlang psychotische meltdowns hier mitlesen muss.
als erwachsener mann.
wegen einer fantasy tv serie.
:emoji_juggling:
Also ich hatte keine konkrete Wunschvorstellung und werde wahrscheinlich auch trotzdem noch irgendwie auf mein Leben klarkommen. :D Es wäre aber schön gewesen, wenn GoT auch in den letzten beiden Staffeln auf demselben hohen Niveau geblieben wäre. Viele erzählerische Probleme hätte man ja mit etwas mehr Zeit und Sorgfalt vermeiden können. So ist die Serie für mich insgesamt leider nicht mehr auf Augenhöhe mit den "Sopranos" oder "Beaking Bad" und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in Zukunft nochmal Lust auf einen kompletten Rewatch hätte.
 
rip the hound :( alle tode bis auf euron fand ich gut, qyburn und varys highlights
tyrion kann sich schön schuldig fühlen, er hat varys verraten, der bereits dabei war dany zu vergiften
krasse folge vom visuellen her, ich denk ich hab eine stadtzerstörung noch nie so beeindruckend dargestellt gesehen
 
Im großen und ganzen ist das doch einfach nur noch Mist. Inszenierung ja ok aber jeder ist doch besser damit beraten nach Staffel 6 aufzuhören. Und das war jetzt das masterpiece aus der final Staffel? hahaha ich weiss wieder wieso der Mist auf RTL2 lief und auch wieso ich das 5 Jahre boykottiert hab
 
Klischee jagt Klischee, man kanns kaum noch glauben. Cleganebowl mit Darth Vader Cameo, hat nur gefehlt dass er "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO" schreit während er runterfällt.

Inszenierung bombastisch, keine Frage, aber wieso genau hab ich jetzt 20 (oder waren es 30?) Minuten verschiedene Einstellungen des Zivilistenschlachtens gesehen? 5 Minuten hätten auch gereicht, wir kapieren es, Dany ist verrückt geworden. Mal abgesehen davon dass sie anscheinend so verrückt ist dass sie ihre ganze Armee gleich mit abfackelt so wie sie da wahllos rumfliegt. Cersei steht 15 Minuten am Fenster und sie kommt erst auf die Idee die Red Keep zu zerschießen nachdem sie ungefähr alle Zivilisten und die paar Soldaten in der Stadt verbrannt hat. Grund? Ihr Neffe wollte nicht mehr mit ihr Sex haben und keiner hat sie lieb. Sie kann nur durch Furcht regieren. Oder aber man tötet einfach alle, dann kann einen auch keiner nicht lieben oder gar hassen.

maxresdefault.jpg


Arya muss natürlich auch noch 10 Minuten kopflos durch die Menge rennen und ein paar Leute sterben sehen damit wir eine Motivation haben dass sie dann Dany tötet. Und am Ende ein weißes Pferd. Schade, ein Einhorn wäre passender gewesen.

Bravo.
 
War natürlich net ernst gemeint hehe

Aber sehr gute Folge war es schon
 
Ich bin gespannt, was die ganzen frustrierten Hater diesmal wieder zu nörgeln haben, weil irgendeine ihrer verrückten Theorien nicht aufgegangen ist. :rolleyes:
Die Episode war sau gut inszeniert.

Inszenierung, Schauspielleistung, Special-Effects, etc. super.

Drehbuch, Charakter-Entwicklung, Logik unter aller Sau.

Golden Company steht vor den Toren... lol. Mal wieder eine Belagerung, wo man die verteidigende Armee vor die Mauer stellt. Ergibt zwar absolut null Sinn, aber hey! So kann man eine cool aussehende Szene inszenieren! Ergibt keinen Sinn, aber sieht cool aus!

Letzte Folge drei Schuss auf die Drachen, drei Treffer. Diesmal dutzende Skorpione auf den Schiffen, dutzende auf den Mauern, kein einziger Treffer. Ja nee, ist klar.

Letzte Folge wird der neue Prinz von Dorne erwähnt, der sich auf Danys Seite gestellt habe. Diesmal exakt null dornische Kämpfer zu sehen.

Tyrion verpfeift Varys wegen Verrat und verurteilt ihn so wissentlich zu Tode. Fünf Minuten später begeht er selbst Verrat.

7 Staffeln Charakter-Entwicklung für Jaime direkt aus dem Fenster geworfen. Er wird der Kingslayer und bricht den Schwur der King's Guard, weil er die Unschuldigen in Kings Landing retten wollte, aber jetzt haben sie ihn auf einmal nie so wirklich gejuckt. Alles klaro.

Ich muss mich beim Night King bedanken. Er wollte uns vor dem Rest dioser Staffel retten. Leider nicht geschafft.

6x2z6cmtczx21.png


Die einzige Handlungsstrang der okay war war Sandor Clegane (der Hound). Aber auch den Arya-Strang haben sie versaut.

vg8qtq7k30y21.png


t1nunne60wx21.jpg
 
hatte meine freude dran, war schön gemacht tolle schnitte teilweise
der tod vom hound ging mir dann auch recht nahe - kann gemecker da nicht mehr verstehen
 
hatte meine freude dran, war schön gemacht tolle schnitte teilweise
der tod vom hound ging mir dann auch recht nahe - kann gemecker da nicht mehr verstehen

Der einzige akzeptable Handlungsstrang der Folge.
Wobei mein Drehbuch da auch besser gewesen wäre.
Sandor sieht Gregor ohne Helm: "Now you're an even uglier fucker than I am."

iwe8qyqvm0y21.jpg
 
Der einzige akzeptable Handlungsstrang der Folge.

iwe8qyqvm0y21.jpg
dann lies halt die verdammten bücher und heul nicht im internet rum - wie bereits x-mal erwähnt: wer nach gendry und der mauer oder jamie im see noch irgendwas krasses erwartet hat, ist einfach mal selbst schuld. mich hat die folge unterhalten, ich fand die szene mit dem hound schön, hab mich über dany in der tat (wenn auch vorhersehbar) gewundert und hoffe einfach die letzte folge macht jetzt nen guten abschluss. klar, cersei und jamie war irgendwie komisch, klar nachtkönig scheiss war unbefriedigend, klar sie müssen jetzt irgendwie noch was mit sansa einbaun usw.
seit dem hier klar wurde, dass die folgen eben nicht wie angekündigt alle 90 minuten lang sein würden, war klar dass das nur unbefriedigend sein werden wird - okay dahingehend von mir aus heult auch rum - aber bring doch nix?!
 
Ich werde immerhin noch von den Memes zur Serie unterhalten...

9lrUQLr.jpg


il2rmkhq7zx21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hatte GoT das Potential, die bis dato beste Serie aller Zeiten zu werden. Selbst die schon vielkritisierte Staffel 7 fand ich abseits einiger Logiklücken trotzdem gut, aber was die Macher mit Staffel 8 fabrizieren, ist einfach nur noch traurig.
Wenn man Folge 4 und 5 hintereinander guckt, dann strotzt das ganze nur so vor Logiklöchern und furchtbaren, nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklungen. Insbesondere die über Staffeln entwickelte Charakterentwicklung von Jaime und Daeneris werden innerhalb von 2 Folgen vollkommen verhunzt. Von einer Goldenen Kompanie, die innerhalb von 25 Sekunden verbrannt wird (wo waren die 20000 Mann?), Superskorpione in der 4. und unnütze Skorpione in der 5. und eine unnütze eiserne Flotte brauchen wir gar nicht zu reden. Es ging bei GoT nie darum, dass man als Zuschauer immer bedient werden sollte, aber wenn staffelübergreifende Handlungsstränge ins Leere laufen, Charakterentwicklungen rückläufig und stupide sind und alles nur abgefrühstückt wird, dann braucht man sich über Internetshitstorms nicht zu wundern, wenn man die erfolgreichste Serie aller Zeiten kreiert. Wie hier schon erwähnt, 1-2 Staffeln hätten der Serie mehr als gut getan, ich hätte niemals gedacht, dass das Ende von Game of Thrones für mich persönlich auf einer Stufe mit Lost steht.
Hoffentlich wird die letzte Folge nochmal besser, aber ich hab da keinerlei Erwartungen mehr.

Trotzdem: Alle Kritik hier bezieht sich auf die Story. Die Schauspieler, die filmische Umsetzung und die Musik sind 1A und holen aus den teils völlig abnormalen Handlungssträngen echt mehr als das Maximum raus, Daumen hoch dafür.
 
Puh... also ich weiß einfach nicht...
Die Folge war schon geil, aber es ist einfach nicht wie das alte GoT....

Das ist irgendwie wie Dark Souls gewesen und jetzt eher wie Tomb Raider...
Beides geil, aber man hat halt was anderes erwartet...
 
Wieso flippt Dani aus, als die Glocken läuten?


Einzig Positive: Werde mir keine Complete Edition kaufen und somit Geld gespart
 
Zurück
Oben Unten