Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

"jeder kann es nachlesen"....
Ich hab keine leaks gepostet und ich lag auch falsch in einigen Dingen...
Selbst grr Martins hat gesagt, dass schon Leute Anfang der 2000ee das Ende herausgefunden haben und in der Serie wurde einem das fast schon vor die Nase gerieben....

Zuvor meintest du, ich hâtte es dir nicht versauen können und dann meinst du, die hätte es auch nicht so gefallen....ok
 
Was für ein volltrottel....
Ich beziehe mich da gar nicht auf die direwolfses, aber die Episode hat so viele Unzulänglichkeiten...mit dem Budget und extra Vorbereitungszeit...


Stellt euch Mal das Drehbuch vor:
Jaimie: du bist an der Wand umzingelt von unzähligen Untoten,

Schnitt

Jaimie du bist an der wand und die Untoten sin weg

Etc ...

Man muss sich Mal vorstellen, dass die 56 nächte gedreht haben..
Wiedumm sich die Schauspieler gefühlt haben müssen....

Ich würd wirklich gern das Drehbuch sehen, das sind dich maximal 8 Seiten
 
Jaime Lannister Arc definitiv mit einem der whacksten Enden die ich jemals für einen geilen Charakter gesehen habe.

Wow, war ich wütend als ich das sah.
 
Was in der achten Staffel passierte war, dass sie in einer Folge etwas zeigten und in der nächsten episode war es so, als wäre das Geschehene nie passiert....

Jaimie und cercei werden durch den Zusammenbruch ermordet...
In der nächsten Episode lGen da ein paar Steine rum und tyrion müsste nicht lang suchen um jaimie zu finden ...wenn das Ding zusammenbricht, sind die zerquetscht, da findet man gar nichts mehr und es müsste ein riesiger Haufen des zusammengebrochhenen gebäudes da liegen ...

Wie viel Unbefleckte hat Dany. Irre am Ende,? Das ist dich ein Witz, die meisten von denen sind bei der Schlacht in Winterfell gestorben, ebenso die dothraki, in der nächsten Episode heißts dann, die Hälfte von beiden hätte überlebt....das ist doch ein Affront an jeden got fan
 
Beste Szene war als sie Rhaegal abschießen und man dann von Tyrions View sieht wie die Schiffe direkt frontal auf sie zukommen :------D

Das war echt super dumm. Da überleben beide Drachen die größte badass Schlacht nur um dann mit nicht einem sondern gleich 3 Treffern hintereinander zerschossen zu werden
 
Das begrüßt du? Wann wa denn dein letzter Beitrag hier im got Forum? Was hast du denn zur Diskussion, analyse, an Meinung beigetragen?
Es wird hier übrigens sofort ohne bagabi diskutiert.
Nein wird es nicht, tut mir leid für dich, wer hat mich denn gesperrt? Du? Dazu hättest du keine Befugnisse, U jmd zu sperren, weil man genervt von ihm ist, nicht mit seiner Ansicht konform geht, er aber gegen keine Regeln verstoßen hat, ist einfach Missbrauch der modfunktion #ulisexhommage



Jz Mal ganz allgemein gefragt, besonders hinsichtlich got.....bei den Oscars werden z.b die besten Drehbücher ausgezeichnet ...da gibt's ja was weiß ich, hunderte oder tazsend Leute die entscheiden, haben die Zugriff auf die Drehbücher oder entscheiden die das das einfach durch ansehen des Films?

Werden Drehbücher irgendwo veröffentlicht, denn mich wûrd wirklich interessieren wie die Drehbücher bei manchen got folgen ausgesehen haben...

Würd .ich allgemein interessieren, wie Drehbücher ketttenich aussehen...

Ja ist ein bisschen off-topic, sry for that....
Ich kenn schon dieses klassische "drei Akte Schema", Exposition, Mittelteil, Klimax, dazwischen Charakter arcs, etc...

Gibt ja glaub ich auch son fünf Akte Schema, aber kenn jz keine quelke wo ich das nachlesen kann

An die Community: tut mir leid, dass ich euch mit meinen Beiträgen auf den Sack gehe, ja ich hab vor Wochen ne ne ge frustcgeschobdn, aber in dem Thread war tagelang Funkstille und keiner hatte was zu sagen und ich hab dann auch kaum mehr geschrieben....
Dass ich momentan oder vl für immer Mone Ran völlig neben der Spur bin, dessen bin ich mir bewusst, aber es war nicht meine i te Ruin euch zu ärgern, es war umpulsives frudtcablassen, Ballast abwerfen, da es für mich einfach die katastrophalste letzte Staffel einer Serie war, die ich je gesehen hab.... und bei got war das galt besonders heftig einen extrem Abstieg beobachten zu müssen....
Tut mir leid, leute
 
Nein wird es nicht, tut mir leid für dich, wer hat mich denn gesperrt? Du? Dazu hättest du keine Befugnisse, U jmd zu sperren, weil man genervt von ihm ist, nicht mit seiner Ansicht konform geht, er aber gegen keine Regeln verstoßen hat, ist einfach Missbrauch der modfunktion #ulisexhommage

Werden Drehbücher irgendwo veröffentlicht, denn mich wûrd wirklich interessieren wie die Drehbücher bei manchen got folgen ausgesehen haben...

Würd .ich allgemein interessieren, wie Drehbücher ketttenich aussehen...

Ja ist ein bisschen off-topic, sry for that....
Ich kenn schon dieses klassische "drei Akte Schema", Exposition, Mittelteil, Klimax, dazwischen Charakter arcs, etc...

Gibt ja glaub ich auch son fünf Akte Schema, aber kenn jz keine quelke wo ich das nachlesen kann
Ist jetzt nicht GoT, aber dafür Filme wie Fight Club und Pulp Fiction:

http://www.screenwriter.ch/index.cfm?page=102784
 
Ist jetzt nicht GoT, aber dafür Filme wie Fight Club und Pulp Fiction:

http://www.screenwriter.ch/index.cfm?page=102784

Damals wurde ja das Drehbuch zu hateful eight geleakt
, für mich ohnehin nicht gerade Tarantinos bester Film....
Roth imitiert halt Waltz, ey in welchem Film hat der so brilliert, dass ich den Titel eigtl wissen müsste?

Regisseure müssen ja auch lernen n ordentliches Script zu schreiben, die müssen ja irgendwie zugänglich sein?




Ne andere Frage, bin würd ja als Strafe zur Nachtwache geschickt, die Unbefleckten und dothraki kommen nie wieder U d er wurde hauptsächlichen Grazer Wurm bestraft....der Norden ist unabhängig, warum begnadigt Sansa Jon nicht einfach? Oder bran.?
Woher wussten die Unbefleckten, dass John Dany er Order hat? Der Drache flog weg und niemand hat das mit ekommen....wäre ja geil, wenn es zu nem Kampf zwischen grauer Wurm und John gekommen wäre, John war schon in Staffel 1 heevirrafe d ausgebildeter Schwertkämpfer, dann noch ne rüstu g..


Kommunizieren die Idioten eigtl nicht?
Dany hat in ihrer Hitler Rede davon gesprochen, alle 7 königslande einzunehmen und alles zerstören zu wollen und damit ihre Verbündeten aus Dorne und den eiseninseln vertraten, denen sie Unabhängigkeit versprochen hat.....
Ey da würden ne Million Menschen ermkrderdet, Kinder, das gemeine Volk, John hat ne massemörderin ermordet, er ist eigtl der Held.....
Hätte man mehr folgen produziert, hätte man seinen inneren Konflikt genauer darstellen können, wie sehr er darunter leidet und dann halt gegen grauer Wurm in nem heftigen Duell total ansteht und freiwillig in den Norden geht, weil er mit den Geschehnissen nicht klar kommt und total gebrochen ist ...

Ach da hätte es so viele möglichkeuten gegeben....
Dany hat nen Genozid durchgeführt z d das wird einfach so akzeptiert ....das ist vollkommener bullshit ...
Brann ist wohl anscheinend das grôßte Arschloch, da wurden Zuschauer einfach so verarscht, weil man keinen Bock mehr hatte....

Hab es jetzt mal in Spoiler gesetzt (Ceza)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm ins Gewissen geredet und Bagabi wird jetzt lange Texte in Spoiler packen und wer will kann sie lesen...
Alle sind Happy, GoT ist nun vorbei gibt doch noch tausend andere Serien...
 
Damals wurde ja das Drehbuch zu hateful eight gekramt, für mich ohnehin nicht gerade Tarantinos bester Film....
Roth imitiert halt Waltz, ey in welchem Film hat der so brilliert, dass ich den Titel eigtl wissen müsste?

Regisseure müssen ja auch lernen n ordentliches Script zu schreiben, die müssen ja irgendwie zugänglich sein?




Ne andere Frage, bin würd ja als Strafe zur Nachtwache geschickt, die Unbefleckten und dothraki kommen nie wieder U d er wurde hauptsächlichen Grazer Wurm bestraft....der Norden ist unabhängig, warum begnadigt Sansa Jon nicht einfach? Oder bran.?
Woher wussten die Unbefleckten, dass John Dany er Order hat? Der Drache flog weg und niemand hat das mit ekommen....wäre ja geil, wenn es zu nem Kampf zwischen grauer Wurm und John gekommen wäre, John war schon in Staffel 1 heevirrafe d ausgebildeter Schwertkämpfer, dann noch ne rüstu g..


Kommunizieren die Idioten eigtl nicht?
Dany hat in ihrer Hitler Rede davon gesprochen, alle 7 königslande einzunehmen und alles zerstören zu wollen und damit ihre Verbündeten aus Dorne und den eiseninseln vertraten, denen sie Unabhängigkeit versprochen hat.....
Ey da würden ne Million Menschen ermkrderdet, Kinder, das gemeine Volk, John hat ne massemörderin ermordet, er ist eigtl der Held.....
Hätte man mehr folgen produziert, hätte man seinen inneren Konflikt genauer darstellen können, wie sehr er darunter leidet und dann halt gegen grauer Wurm in nem heftigen Duell total ansteht und freiwillig in den Norden geht, weil er mit den Geschehnissen nicht klar kommt und total gebrochen ist ...

Ach da hätte es so viele möglichkeuten gegeben....
Dany hat nen Genozid durchgeführt z d das wird einfach so akzeptiert ....das ist vollkommener bullshit ...
Brann ist wohl anscheinend das grôßte Arschloch, da wurden Zuschauer einfach so verarscht, weil man keinen Bock mehr hatte....

Hab es jetzt mal in Spoiler gesetzt (Ceza)
Ähm Bruder, du wolltest ne Seite wissen, wo man mal in Drehbücher reinschauen kann und ich zeig dir eine, wo man sich mal ein wenig durchlesen und einarbeiten kann, um zu verstehen, wie sowas läuft und anstatt dich hinzusetzen und dir das mal anzuschauen, schreibst du erst nen Abschnitt, der mit meiner Antwort nichts zu tun hat, nur um daraufhin 12 Absätze zu schreiben, in denen du wieder das Ende von GoT rantest. Eventuell liegt es einfach daran, dass Leute nicht mehr soviel Lust auf deine Beiträge haben. Es kommt kein sinnvolles Gespräch zustande.

Egal, ich geh angeln. BG trotzdem und schönen Sonntag.
 
e0jt2o1t21631.jpg
 
.
Ähm Bruder, du wolltest ne Seite wissen, wo man mal in Drehbücher reinschauen kann und ich zeig dir eine, wo man sich mal ein wenig durchlesen und einarbeiten kann, um zu verstehen, wie sowas läuft und anstatt dich hinzusetzen und dir das mal anzuschauen, schreibst du erst nen Abschnitt, der mit meiner Antwort nichts zu tun hat, nur um daraufhin 12 Absätze zu schreiben, in denen du wieder das Ende von GoT rantest. Eventuell liegt es einfach daran, dass Leute nicht mehr soviel Lust auf deine Beiträge haben. Es kommt kein sinnvolles Gespräch zustande.

Egal, ich geh angeln. BG trotzdem und schönen Sonntag.


Nee bin dir sehr dankbar für die Seite, hab mich unpräzise ausgedrückt, so filme wie Fight Club U Pulp fiction als Beispiele sind schon kapazunder, klar da gibt's noch mehr, gerade pulp fiction, mit sei er genialen time Line wo alte Konventionen durch innovative Ideen gebrochen oder verändert werden, sind schön genug denkarbeit....
Wollte wissen, ob's das Auch für Serien gibt, hab versucht, die Seite zu öffnen, bei mir wurde aber lediglich ein "Error" angezeigt, daher weiß ich nicht, ob da auch seriendrehbücher dabei sind ( Und das würde mich bei vielen Serien interessieren)....

Hab got jz nicht rangen wollen, sondern die handlungsabläufe hinterfragen wollen und vl jmd finden, der mir die Logik und Plausibilität dahinter erklärt......
Für mich ist ist das von vorne bis hinten nicht stringent, ich verstehs einfach nicht.. .

Da ich das ohnehin loswerden wollte hab ichs in den Beitrag gepackt um einen doppelpost zu vermeiden und gleichzeitig nicht komplett off-topic zu gehen...

Vl kommt auch kein Sinn alles Gespräch zustande, weil niemand hier meine Fragen beantwortet und mich aufklärt sondern sich nur über meine Beiträge beklagt, ohne darauf einzugehen, es wird eige tlich ständig nur das Argument vorgebracht, ich würde redundant werden, vor wo hen, war das teilweise so, seitdem bringe ich immer wieder neue Fragen, die wieder niemand beantwortet und mehr eventuell aufzeigt, dass die Quintessenz der ganzen Kritik und fragen und zwar, dass das für meine Begriffe einfach schlechtes storytelling war, nicht legitim ist und mir meine Falschheit aufzeigt und die Legitimität des ganzen entkräftigt.....
Ne Diskussion bedarf even mehr als eine person, die Fragen stellt und ein Haufen User, die nicht drauf du gehen so fern nur rumjamnern über meine Beiträge .....

Danke für die Seite, honestly

Gibt's Eventzell lehrbücher für filmstudebten, wo einem auch der historische Hintergrund und Entwicklung des Films erklärt wird?
Muss auch jz kein Lehrbuch sein, vl ein Fachbuch, dass jmd empfehlen kann?


Viel Spaß beim angeln ;)
Apropos, was ist das beste vier Deutschlands?




Auf mich trifft das traurigerweise zu, aber Filmkunst ist immer n stücjt weit eskapismus, es ist auch der Grund für meine Affinität für happy end-filme, etc ....weil das Gezeigte jm Film oft schöner ist, als die schmutzige Realität, der Punkt den viele kritisieren, ist der Punkt, weshalb ich filme, Serien, etc so liebe.....
Da wird durch verstand, Kreativität und dem ganzen logistischen und technologischen aufwand eine welt kreiert, die schöner ist, als das Leben das man führen muss und ich bin nunmal jemand, der nach Schönheit trachtet...

Ja, das Verlangen Idee die Erwartungshaltung an charakterentwicklung ist selbstredend nur das resultat, dass man es im eigenen Leben nicht schafft, das ist die einzige logsche Konklusion dafür....;)
Ich habe ihm ins Gewissen geredet und Bagabi wird jetzt lange Texte in Spoiler packen und wer will kann sie lesen...
Alle sind Happy, GoT ist nun vorbei gibt doch noch tausend andere Serien...

Genau deshalb versteh ich die andaurnde aufregung nicht ganz....
Die Serie ist vorbei, der Thread war im Tiefschlaf, weil offenbar niemand mehr etwas zu sagen hat, was interessiert ihn dann, wenn jmd noch darüber schreibt U Beiträge verfasst, warum wird sich darüber beklagt, wenn offensichtlich ohnehin kein all zu großes Interesse besteht?

Btw, danke dass dus in nen Spoiler gepackt hast, ich hab nur notifi ations bekommen vom Hangout und die dann beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt ob die das anfängliche got konzept beibehalten oder ob das merh soen gestauchte action veranstaltugn wie die letzten staffeln werden wird..... das was bisherb ekannt ist klignt ja mehr nach eienr standard helden geschichte
 
https://m.moviepilot.de/news/star-w...im-neuen-trailer-und-was-verraten-sie-1122031

Was müssen das für dumme arschlöcher bei Netflix Deal....nur was von einem riesendeal gelesen, denen geb ich so 1000 Dollar Maximum Budget für eine Pilotfolge....nicht Mal das würd ich tun.

Wenn die beiden eins bewiesen haben, dann, dass auf sie kein Verlass ist.

Ich Fang gar nicht erst an mich über dieser vollididioten es sich bei den beiden handelt...

Das gibt zumindest Hoffnung für die neue Triologie, nur die regiewahl ist nicht ideal
 
Zurück
Oben Unten