Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Sneak für Episode 3:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Folge war auch gut, wird von Mal zu Mal besser :thumbsup:
 
die 3. folge hat mich leider nicht so vom hocker gehauen wie die 2.
an vielen stellen fehlte mir son bisschen was... irgendwie war vieles sehr abrubt.. außerdem sind dinge weggelassen bzw. verändert worden, die zwar kleinigkeiten sind, aber einen bleibenden eindruck hinterlassen haben.... und ich hab mir die maesters in kings landing und an der wall anders vorgestellt :O
aber jamie lannister gefällt mir sehr sehr gut! dieses arrogant spöttische.. :thumbsup:
 
wie viele der bücher hast du gelesen furio? ich bin immer noch beim ersten, aber schon seite 370 oder so. gefällt mir immer noch ziemlich gut, nur dass es halt immer wieder mal passagen gibt die langweiliger sind als andere

zb was sansa so treibt, was bran so macht oder
die ewigen vorbereitungen für das turnier der rechten hand zu ehren von ned. zehntausend leute kommen dahin, deren herkunft und beziehung zu den starks, tullys und lannisters erstmal aueinandergepflückt wird

hast du auf deutsch oder englisch gelesen? und bitte alles schön spoilerfrei halten ja :p
 
ich hab alle 4 auf englisch gelesen (in 4 monate :cool:). ich stimme dir zu, dass einige kapitel langweiliger sind als andere. sansa und bran fand ich anfangs auch nicht so toll.. catelyn auch nicht. die werden aber noch interessanter (wobei ich nicht weiß ob das im 1. buch der fall ist :p). zudem schaffts martin aus meiner sicht selbst die langweiligeren kapitel meistens zum ende hin noch so spannend zu machen, dass man sich dann doch ärgert dass es zu ende ist und erstmal mit jon oder tyrion weitergeht ;)
was die beschreibungen der anderen familien angeht.. das ist sicher ab und an etwas viel, aber so konsequent wie der das durchzieht vermittelt einem das zunehmend ein umfassenderes bild des ganzen hintergunds... auch wenn die ganzen informationen nicht unbedingt weiterführend sind möchte ich sie nicht missen. lediglich im 4. band hab ich es als etwas nervig empfunden...
 
Ich habe den Fehler gemacht, mir die Bücher auf Deutsch zu holen. Da wurden die englischen Bücher irgendwie nochmal alle gesplittet, sodass ich jetzt glaub ich bei Buch Nr.6 oder 7 bin, aber noch lange nicht das Gefühl habe, dass es sich dem Ende zuneigt. Ist denn im Englischen nach den 4 Büchern Schluss oder kommt da noch was?
 
bran fand ich anfangs auch nicht so toll
Hab vor Monaten mal gelesen, dass Bran in den zukünftigen Büchern der absolute Boss-Charakter werden soll.

Ich habe den Fehler gemacht, mir die Bücher auf Deutsch zu holen. Da wurden die englischen Bücher irgendwie nochmal alle gesplittet, sodass ich jetzt glaub ich bei Buch Nr.6 oder 7 bin, aber noch lange nicht das Gefühl habe, dass es sich dem Ende zuneigt. Ist denn im Englischen nach den 4 Büchern Schluss oder kommt da noch was?
Das Buch Nr. 5 kommt auf englisch Mitte Juli.
 
Also jetzt mit Lord Varys und co. wird´s echt Zeit, dass ich mir mal so einen Guide gebe, sonst verliere ich den Überblick. Die ganze Vorgeschichte die die haben ist mir auch noch nicht ganz klar, oder ist das absichtlich?

Welchen nutze ich am besten, Furio? Welcher ist am übersichtlichsten?
 
Faszinierende Serie, gefällt mir richtig gut. Die ganzen Intrigen :thumbsup:

Bisherige Favoriten sind der Bastardsohn, der Zwerg und natürlich Lord Stark.

Geil auch, dass Mayor Carcetti drin ist :D
 
Also jetzt mit Lord Varys und co. wird´s echt Zeit, dass ich mir mal so einen Guide gebe, sonst verliere ich den Überblick. Die ganze Vorgeschichte die die haben ist mir auch noch nicht ganz klar, oder ist das absichtlich?

Welchen nutze ich am besten, Furio? Welcher ist am übersichtlichsten?

http://viewers-guide.hbo.com/game-of-thrones/#!/guide/houses/

der appendix ist auch interessant!

@aeko
ich wusste dass ich den schauspieler kenne kam aber nicht drauf :thumbsup:
 
Und dieser eine General ist der Priester aus "Sons of Anarchy".
Carcetti hatte ich direkt erkannt, weil ich vorher irgendwo gelesen habe, dass der mitspielen wird.
Der König ist Bill Miller aus "Still standing". :D
 
Sehr gute Folge wieder. Lord Snow erweist sich weiterhin als Sympathieträger.

Mal gespannt was aus dem dicken neuen Rekruten wird.

Ich mag den kleinen Lannister ja sehr gerne. Umso krasser, dass er jetzt fälschlicherweise beschuldigt wird. Mein erster Eindruck ist ja, dass er aus der ganzen Drecksfamilie der Einzige ist, der einigermaßen Ehre besitzt.
Wer von euch glaubt denn noch, dass Prinz Joffre eigentlich der Sohn vom Bruder der Königin ist? Die Arschloch-Art, die blonden Haare, die Augen...Passt irgendwie.

Richtig geil finde ich ja auch, dass sich die Tangarian-Schwester jetzt ihrer Position bewusst wird und ihrem bescheuerten Bruder Mal die Grenzen aufzeigt. Ich glaube dass sie später noch ziemlich wichtig wird.

Und: Lord Varys ist ein Eunuch? :D
 
Joffrey ist bestimmt ein Inzestprodukt. Widerlicher Scheissbengel :D
 
Zurück
Oben Unten