Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Dieses We nochmal und dann schon Staffelfinale, oder?? Dann würde ich echt vllt. das Buch anfangen. Wäre mein erstes in der Richtung.
Was Fantasy angeht, höchstens mal Terry Pratchett gelesen.
Möchte irgendwie kein Jahr warten. Wenn man so drin ist, wie z.Z., dann muss man wissen, wie sich das weiter entwickelt.
 
folge 9

eddard :( :( sehr krasse szene, echt wie im buch!
nicht gefallen haben mir die beiden "schlachten"... ok, dass sone schlacht nicht ins budget einer folge passt ist klar, aber es wurde vor allem der ablauf/sinn der schlachten geändert... z.b. will tywin robb eigtl. damit, dass er tyrion und seine stammeskrieger an eine flanke stellt, eine falle stellen und nicht nur tyrion abfucken... des weiteren schickt robb nicht 2000 männer in den tod und greift mit dem rest jamie an, sondern lässt sein hauptheer unter dem kommando von lord bolton (bisher glaubich auch nicht aufgetaucht, aber nächste staffel schon von bedeutung) gegen tywin kämpfen und umgeht tywin nur mit seinen reitern, was ja auch viel mehr sinn macht.... bzw. das andere ist einfach nicht realistisch ;) und diese reiter nehmen dann jamie gefangen, der mit ner list aus seinem heer gelockt wird :O und der direwolf macht auch ein bisschen action... die wölfe kommen eh zu kurz :O aber ansonsten natürlich geil :D
 
Krasse Folge.

Das Machtgefüge hat sich ja wieder ordentlich verschoben. Die verbleibenden Starks haben Jamie im Sack, aber Eddard ist tot. Ich habe bis zuletzt gedacht "Nee, das kann doch nicht sein Sean Bean ist quasi der Star der Serie, der muss doch überleben". Aber dann kam mir, dass er vielleicht nur für 1 Staffel unterschrieben hat.
Auf jeden Fall richtig krass dass er doch hingerichtet wurde, da sieht man auch dass die Königin ihren Inzest-Knaben überhaupt nicht unter Kontrolle hat und dieses kontrollieren der Geschehnisse aus dem Hintergrund nicht funktionieren kann.
Ich hatte erst noch gehofft, dass Arya einfach auf dieses Podest rennt und Joffre absticht :D

Das mit der Schlacht fand ich auch schade, aber das liegt wohl wirklich am Budget. Hatte zuerst Angst dass die Lannisters einfach die komplette Armee von Robb zerlegt hätten.
Hat er also wirklich noch 18000 Leute?

Tyrion hat sich ja wieder gekonnt aus der Affäre gezogen :D Ich mag ihn und seinen Beschützer aber ziemlich. Seine neue Dame hat ja auch scheinbar ein Geheimnis.

Auch spannend wird sein, was nun mit dem Kind von Khaleesi wird. Ein Kind das inmitten von Blutmagie und heraufbeschworenen Toten geboren wird und zu gleichen Teilen Drachen- und Reiterblut in sich trägt kann ja nicht normal sein. Aber gut, ohne den Drogo ist Khaleesi sowieso im Arsch, da kann Jore auch nichts machen.

Cool fand ich auch dass ein wenig gezeigt wurde wie andere Charaktere ins Bild passen, z.B. der alte bei der Nightswatch als Targaryan und der Kommandeur als Vater von Jore.
Lord Snow und sein Schwert :thumbsup:

Sind auf jeden Fall sehr krasse Wendungen, das macht aber die Serie auch aus für mich. Es ist gut dass endlich Mal eine Story entstanden ist in der der Hauptcharakter keine Überlebensgarantie hat und sich die Figuren einigermaßen realistisch (nämlich: grausam und gnadenlos wie Menschen sein können) verhalten.
 
die szene wo maester aemon jon enthüllt, dass er ein targaryen ist und sogar die möglichkeit hatte könig zu werden ist auch überkrass :eek: ich finds sowieso geil wie die es geschafft haben die targaryens richtig sith-mäßig zu mystifizieren :thumbsup: bzw. empfindet ihr das auch so oder liegt das mehr an den ganzen geschichten die ich auch in den büchern nach und nach gelesen hab?

ich glaub ich lese jetzt erstmal die 2 oder 3 kapital von A Dance with Dragons, die es im internet schon gibt... ich kann nicht mehr bis zum 12.7. warten :D
 
Klasse war auch, wie Ned

Yoren gesagt hat, wo Arya is, damit er sie davor bewahrt, zusehen zu müssen. Wie er dann gesehen hat, dass sie nich mehr auf der Statue stand...:oops:

War das eigentlich im Buch auch so? :confused:
 
nee ist im buch nicht so bzw. zumindest erfährt man davon nix, da es ja aus aryas blickwinkel passiert....
 
So eine scheiße. Hauptsache ist ich bin komplett gespoilert. Drecks Facebook/Twitter :thumbsdown:

Robert, Ned, Jon alles im Arsch

:thumbsdown:

Jetzt kann ich das Buch ja in die Tonne werfen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
häh worum gehts ?

mutterge****tesbuchspoila

bin im bch gerade bei stannis baratheon auf dragonstone also anfng dritter band deutsch worauf bezog sich dein spoiler

ebenfalls buchspoila
ich bin auf die umsetzung der daenerys drogo verbrennungs geburtsszene plus drachen breatfeeding gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BG kennzeichne deine spoiler bitte schleunigst als Buch spoiler!! nicht anklicken serienfreunde!!!!!!!!!!! :)
 
ich weiß nicht genau was er mit "jon" meint, aber ansonsten denke ich spricht er von den aktuellen geschehnissen in der serie...
 
buch

bisher finde ich die geschehnisse an der mauer bzw alles was angedeutet wird , was sich hinter dieser abspielt am interessantesten ey ich kann gar nicht mehr warten bis der winter einbricht.


wird eigentlich noch mehr über die entstehung der targarya preisgegeben . ich meine es gab die ersten menschen . die kidner des waldes und wohin fallen die targryan? ich werde noch zum fantasy nerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buch
ich find diese winter monster eigtl nicht so geil... ich stehe viel mehr auf die "züge der spieler", als irgendwelche vermutlich geistlosen monster mit unbekannten motiven... die targaryens kommen doch aus "old valyria" das schien ja ne krasse hochkultur gewsen zu sein, die irgendwann zugrundeging... würde mich nicht wundern wenn da noch ne verbindung zu den wintergeschehnissen hergestellt wird....

wie weit bist du mit den büchern?




für die die alles gelesen haben, sonst massiver spoiler:

wer sind aus eurer sicht die krassesten player?

nach band 4 dürfte littlefinger unbestritten einen der vordersten plätze einnehmen.... mich würde bspw. auch nicht wundern wenn er joffrey auf die idee gebracht hätte ned zu enthaupten....
bei varys weiss ich nicht so recht.. z.t. wurde er ja schon ein bisschen vorgeführt.. auf der andern seite hab ich ne theorie gelesen, dass varys in kings landing bei den sparrows ist... wäre schon nicht ganz unrealistisch wenn man bedenkt wie cersei ge****t wird und angesichts seiner verbindung zu master illyrio...
master illyrio ist das stichwort... er wirkt ja eigtl eher wie ein geschickter vermittler mit viel geld und vielen kontakten, aber man muss sich auch mal fragen welches interesse er überhaupt an der geschichte hat und ob er nicht vlt. doch stärker selbst an den fäden zieht als es den anschein hat... bspw. mit varys als marionette.. jaqhen, der faceless man, könnte auch in seinen diensten stehen.... und mim prinz von dhorne scheint er ja auch zusammenzuarbeiten...
 
buch
ich find diese winter monster eigtl nicht so geil... ich stehe viel mehr auf die "züge der spieler", als irgendwelche vermutlich geistlosen monster mit unbekannten motiven... die targaryens kommen doch aus "old valyria" das schien ja ne krasse hochkultur gewsen zu sein, die irgendwann zugrundeging... würde mich nicht wundern wenn da noch ne verbindung zu den wintergeschehnissen hergestellt wird....

wie weit bist du mit den büchern?




für die die alles gelesen haben, sonst massiver spoiler:

wer sind aus eurer sicht die krassesten player?

nach band 4 dürfte littlefinger unbestritten einen der vordersten plätze einnehmen.... mich würde bspw. auch nicht wundern wenn er joffrey auf die idee gebracht hätte ned zu enthaupten....
bei varys weiss ich nicht so recht.. z.t. wurde er ja schon ein bisschen vorgeführt.. auf der andern seite hab ich ne theorie gelesen, dass varys in kings landing bei den sparrows ist... wäre schon nicht ganz unrealistisch wenn man bedenkt wie cersei ge****t wird und angesichts seiner verbindung zu master illyrio...
master illyrio ist das stichwort... er wirkt ja eigtl eher wie ein geschickter vermittler mit viel geld und vielen kontakten, aber man muss sich auch mal fragen welches interesse er überhaupt an der geschichte hat und ob er nicht vlt. doch stärker selbst an den fäden zieht als es den anschein hat... bspw. mit varys als marionette.. jaqhen, der faceless man, könnte auch in seinen diensten stehen.... und mim prinz von dhorne scheint er ja auch zusammenzuarbeiten...

ach wenn ich das alles so lese bekomme ich direkt lust,die bücher noch mal von vorne anzufangen.:D
 
Wie ist denn das jetzt A Game Of Thrones (Buch) ist Staffel 1 und A Clash Of Kings (Buch) ist Staffel 2?
 
Zurück
Oben Unten