Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Absolut richtig. Niemand hatet hier aus Prinzip. Ich sehe nur Leute die aus Prinzip feiern.
 
Hinkt doch gewaltig der Vergleich. Die Leute die hier kritisieren, argumentieren das auch und haben die Serie teilweise auch geliebt. (lange zeit meine absolute lieblingsserie) Blind rumhaten, machen wir nicht, aber der Kommentar von Mett Damon ist doch einfach nur dummes Fanboy Gewäsch
Argumente aka Gründe hat jeder für seine Meinungen und Handlungen, egal wie gut er die rüberbringt oder wie nachvollziehbar die einem persönlich erscheinen mögen.
Ich wollte auch niemanden kritisieren, ich finde unterschiedliche Meinungen schön weil unterhaltsam.
Meine persönliche Haltung ist sowieso möglichst jeden Anspruch loszuwerden. Je anspruchsloser ich bin, desto mehr kann ich genießen, je anspruchsvoller ich bin, desto weniger kann ich genießen. Dass der Genuss mit dem Anspruch steigt ist für mich ganz persönlich eine Lüge, habe ich probiert.
 
ich finde die staffel mittlerweile auch eher schwach... so richtige highlights / gänsehautmomente gabs eigtl nicht.

das einzige was mich berührt hat war stannis tochter. und littlefinger ist immer cool.
sonst plätschert das irgendwie so vor sich hin. der kampf in der arena war echt übelst scheiße. wie einige hier schon sagten völlig undynamisch.. und komplett ohne spannungsbogen. hätte mich nicht gewundert, wenn ser jorah mittendrin auf die knie gegangen und dany nen heiratsantrag gemacht hätte. der drachenritt war dann auch relativ katastrophal animiert. erinnerte mehr an die unendliche geschichte. alles in allem merkt man auch der serie an, dass martin zum schluss hin das tempo ausgeht.
 
Absolut richtig. Niemand hatet hier aus Prinzip. Ich sehe nur Leute die aus Prinzip feiern.
also ich war von den ersten folgen enttäuscht, aber wurde seit folge 8 wieder abgeholt. einige erwarten zuviel durch die 4 staffel in der jede folge ein highlight war. aber mit den anderen staffeln kann sie bei einem guten abschluss durchaus mithalten.
ich finde die staffel mittlerweile auch eher schwach... so richtige highlights / gänsehautmomente gabs eigtl nicht.

also highlights gab es doch einige. spontan fallen mir:
-cersey myrcella im knast (dreht alles auf den kopf)
-vergewaltigung sansa (heftig)
-auftritt der white walker (wartet man seit 5 staffel)
-treffen tyrion/khaleesi (wartet man auch sehr lange)
-tod von der tochter da (heftig)
ein.
 
Nach EP 10 wirds hier sicher noch schlimmer...

1079.gif
 
Solltet halt mal die Bücher lesen. Davor Leute als Hater zu bezeichnen ist genauso behindert wie die Serie nur aus prinzip zu feiern. Ihr könntet dann vielleicht eher nachvollziehen, welchen Maßstab hier manche bei der Serie setzen und deshalb es so kritisch betrachten. (obwohl, Daenerys ist auch im Buch ein toller typ)

Hab die Bücher nicht gelesen und es war trotzdem wack. 8 und 7 waren ganz geil. Ich hoffe einfach, dass es kein zweites L0st wird.
 
Ich hab' gestern die 7. gesehen und war begeistert. Der jetzige Stand bietet viele Möglichkeiten, die mir gefallen könnten.
 
Ich hab die Bücher auch nicht gelesen, aber gestern einen Textausschnitt über das Ende von Folge 9.
GRR Martins schreibstil ist richtig baws. Da kriegt man übelste Gänsehaut. Einfach nur Film im Kopf.
Bereue irgendwie, dass ich nicht die Bücher gelesen habe und stattdessen die Serie.

Hier der Ausschnitt aus dem Buch.

The tumult and the shouting died. Ten thousand voices stilled. Every eye turned skyward. A warm wind brushed Dany’s cheeks, and above the beating of her heart she heard the sound of wings. Two spearmen dashed for shelter. The pitmaster froze where he stood. The boar went snuffling back to Barsena. Strong Belwas gave a moan, stumbled from his seat, and fell to his knees. Above them all the dragon turned, dark against the sun. His scales were black, his eyes and horns and spinal plates blood red. Ever the largest of her three, in the wild Drogon had grown larger still. His wings stretched twenty
feet from tip to tip, black as jet. He flapped them once as he swept back above the sands, and the sound was like a clap of thunder. The boar raised his head, snorting … and flame engulfed him, black fire shot with red. Dany felt the wash of heat thirty feet away. The beast’s dying scream sounded almost human. Drogon landed on the carcass and sank his claws into the smoking flesh.
 
- warum sieht der drache drogo in der luft aus wie ein fliegendes fussballstadion, aber auf dem boden ist der so groß wie 10 maultiere?
- warum können speere drachenhaut durchdringen?
- bekommt geoffrey in den büchern endlich mal aufs maul?
dange
 
Zurück
Oben Unten