Gamescom - 2019 [Gaming]

Haram_Jackson

User des Jahres 2023
Supporter:in
Joined
May 30, 2018
Messages
14,458
Nach der E3 ist vor der Gamescom

Die Gamescom 2019 findet vom 20.08.19 - 24.08.19 in Kölle statt. Der erste Tag ist nur für Fachbesucher vorgesehen. An den restlichen Tagen ist die Messe auch für Privatbesucher eröffnet.

Die offizielle Ausstellerliste findet ihr auf der Gamescom-Seite.

Teilnehmen werden u. a. folgende Publisher:
- 2K Games / Take-Two Interactive (Borderlands 3, NBA 2K20)
- Bandai Namco (Code Vein, Dragon Ball Z: Kakarot, One Piece Pirate Warriors 4)
- Bethesda (Doom Eternal, Wolfenstein: Youngblood)
- Capcom (Monster Hunter World: Iceborne)
- CD Projekt Red (Cyberpunk 2077)
- EA (FIFA 20, Star Wars Jedi: Fallen Order, Need for Speed)
- Konami (PES 2020)
- Microsoft (Age of Empire 2: Definitive Edition, Battletoads, Gears 5, Halo: The Master Chief Collection, Minecraft Dungeons)
- Nintendo (Luigis Mansion 3, Pokemon Schwert & Schild, The Legend of Zelda: Links Awakening, The Witcher 3)
- Sony (Death Stranding zur Eröffnungsshow)
- Square Enix (Final Fantasy 8 Remastered)
- THQ Nordic (Darksiders Genesis, Destroy All Humans!, Desperados 3)
- Ubisoft (Ghost Recon: Breakpoint, Watch Dogs Legion, Die Siedler)
Nicht dabei als Aussteller sind u. a. Activision, Blizzard, Rockstar Games und Warner Interactive. Activison wird lediglich zur Eröffnungsshow teilnehmen.

Diese Eröffnungsshow namens Gamescom: Opening Night Live 2019 findet am 19.08.2019 um 20:00 Uhr statt. Die Show wird auf mehreren Streaming-Plattformen übertragen und Exclusives & Ankündigungen von mehr als 15 Publishern enthalten. Moderiert wird sie von Geoff Keighley.
 
Sony hat soeben das gamescom-Programm bekanntgeben. Folgende Spiele werden vorgestellt bzw können angezoggt werden:
Death Stranding

Marvel's Iron Man VR

Dreams

Concrete Genie

MediEvil

ReadySet Heroes

Final Fantasy 7 Remake

Call of Duty: Modern Warfare

Control

Granblue Fantasy: Versus
 
Glaub ich nicht . Die PS5 wird nicht vor Ende 2020 Anfang 2021 erscheinen. Glaub auch nicht das es Metal Gear Death Stranding wird. Lese zwar gern Munichs Turos dazu und fände es auch cool aber kann mir das nicht vorstellen.
 
Für mich bisher nix interessant. Nfs heat vll mal im Angebot für 15€..
Schaut gerade noch jemand die ONL?

€: okay. How far will you fisch humankind klingt interessant...

Und was ist eigentlich mit beyond good and evil 2?
 
kollege war dort vor jahren mal. meinte er hat noch nie so viele keller asseln auf einen haufen gesehen. es muss echt ein riss sein, was da für ungewaschene kellerkinder anrollen.
 
View attachment 14791 View attachment 14792
Ich Gib dann mal später meine Eindrücke aus der GC
Gestern den Messetag beendet. Folgende Games konnte ich mir angucken bzw. anzoggen:

Der Questdesginer von CD Projekt Red hat uns eine ca. 30-minütige Demo aus dem Spiel präsentiert. Ohne zu viel zu verraten wurde eine Quest mit den Feature des Spiels gezeigt.
Typisch RPG kann man Klamotten wechseln, Skillpunkte verteilen, usw. Das Dialogsystem ist vielschichtig und erinnert an gute alte Fallout-Zeiten. Durch bestimmte Skills lassen sich weitere Dialogoptionen freischalten. Ansonsten haben sie Konsquenzen und können den Verlauf der Quest und der Story beeinflussen. Kennt man ja bereits aus The Witcher. In dem Dialog mit einem Questgeber wurde die Rolle des Johnny Silverheads aka Keanue Reeves klar. Er tauchte als holografische Randfigur auf und gab Tipps und seine Meinung zur vorliegenden Quest.

In der Welt können verschiedene Vehikel genutzt werden, u. a. ein Motorrad wie in der Demo gezeigt. Sah natürlich alles schön aus. Nichtsdestrotz laufen diese Gameplay-Demos über High-End PCs, also sollte darauf nicht viel Wert legen.
Die Mission wurde wie folgt vorgestellt: Es gibt verschiedene Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Entweder durch schleichen oder drauf ballern. Kurz: Pazifistisch oder Gewalt. Du kannst jmd ausknocken oder töten. Hierzu müssen die Spielstile getauscht werden. Zwei wurden erläutert: Netrunner und Strong Solo.

Netrunner ist eher der Hacker. Kameras können gehackt werden, Geschützturme umprogrammiert, das technische Umfeld zu seinem Gunsten verändert werden.
Strong Solo ist wie der Name schon andeutet voll auf Konfrontation aus. Türen können aufgerissen, die Möglichkeit sehr hoch zu springen um abliegende Areale zu erreichen, Geschützturme können rausgerissen und als Gatling Gun benutzt werden.
Verdeutlich wurde dies in einem Spielabschnitt der Quest: Ein Gang ist mit einer Kamera ausgestattet. An der Seite ist eine verschlossene Tür. Der Netrunner würde die Kamera bspw auschalten um lautlos und unentdeckt den Gang passieren. Die Tür kann er nicht öffnen, dazu fehlt es ihm an einem bestimmtem Attribut.
Strong Solo natürlich kann die Tür aufreißen und somit einen anderen Weg gehen.
Es wurde versichert, dass es noch viel mehr Spielstile geben wird. Erinnert hat mich das Ganze an Deus Ex, wo man auch verschiedene Möglichkeiten hat. Unterschied zu Cyberpunk ist der Wechsel zwischen den verschiedenen Spielstilen.

Action ist ganz nett, nix besonderes. Mal soviel dazu. Manche Sachen lasse ich mal aus, um nicht arg zu spoilern. Cyberpunkt kommt übrigens am 16.04.2020 raus.

Erstmal vorweg: Man sollte nicht allzu viel erwarten bzgl. Neuerungen und Veränderungen zu den alten Teilen. Borderlands bleibt Borderlands. Wir haben eine kurze Sessions gezoggt mitsamt Boss (Hotline Miami Vibes). Ich habe ehrlich gesagt rein gar nix neues feststellen können. Menüs sind sogar irgendwie gleichgeblienen, auch die Skillbäume (also vom Aufbau her).
Allerdings macht es so fukking Spaß. Ich war sofort im flow. Es spielt sich so wie immer und das passt auch. Zwischendurch gab es auch Funk-Gespräche bzw Dialoge mit irgendwelchen Charakteren. Aber wen juckt die Story..
Man könnte natürlich kritisieren, dass das alles nix mehr neues liefert und man nur die selbe Suppe serviert bekommt. Das ist auch richtig. Aber mir egal. Es schmeckt gut und tut gut. Darüber hinaus war es auch nur eine kleine Session. Also abwarten. Ansonsten darf man sich auf ein geiles Spiel freuen.
Borderlands 3 kommt bereits 13.09.2019 raus.

Haben nur Horde-Modus zoggen können. Kann nicht viel darüber sagen. Hab die Vorgänger-Teile nicht gespielt. Alles in Allem hat die Session Spaß gemacht. Sind bis zur 10. Welle gekommen. Joa, das wars auch schon von meiner Seite.
Gears 5 kommt am 10.09.2019 raus.

Wir konnten den Volta-Modus im 3vs3 ohne Torhüter testen. Es spielt sich wie der alte FIFA Street Teil. Ganz nett, aber oft sind die Spieler auch zu dumm das (leere) Tor zu treffen. Das macht einen unglaublich aggressiv. Wenns dann so wie im Vorgänger Street Teil werden wird, dann werden die Lappen-Torhüter auch für Aggro-Momente zu führen.
Es wird auch wie im Hauptspiel einen Story- & Online-Modus geben. VOLTA World kennt man aus den alten FIFA Street Teil. Man baut sich ein eigenes Team zusammen und tritt gegen andere an. Es gibt dann die Möglichkeit einen Spieler aus dem gegnerischen Team zu nehmen.
FIFA 20 erscheint am 24.09.2019.

Recht kurze Session. Einmal eine Beat'm'up Sequenz und danach ein Race und Hindernislevel. Gerade letztere bock schwer und erinnert an alte Zeiten auch wenns durch den comic-look eher gewöhnungsbedürftig ist. Schönes Remaster auf jeden Fall. Release ist noch nicht genau bekannt.

Rest nicht die Rede wert. Death Stranding bspw konnte ich nicht schauen. War an sich auch nur eine Kino-Präsentation. Die Warteschlange viiiieeelll zu lang.

Zuletzt bleibt mein Favourite immernoch die Retro Area
MVIMG_20190820_181119.jpg IMG_20190820_180517.jpg
 
keine ahnung wie viele dieser joysticks ich kaputtgemacht habe. auch original immer den gleichen in schwarz-rot. ich hass das ding so sehr, jeder hatte die. "8 mikroschalter" foh
 
alter was für eine drecksscheisse ist death stranding???? hab mir das neue gameplay reingezogen LACHKICK
 
Back
Top Bottom