LP Gang Starr - One Of The Best Yet (01.11.19)

Solche Projekte sind immer etwas zwiespältig. Zum einen hat es sicherlich seinen Grund, dass die Strophen so bisher nicht verwendet wurden - evtl. war Guru damit nicht happy und wollte die eben nicht verwenden.
Zum anderen ist es als Andenken, wenn so ein Projekt liebevoll umgesetzt wird, eine schöne Sache. Für die Fans, als auch für die Gang Starr Legacy ansich.

Bleibt es bei der einen Platte bin ich damit völlig fein, es sollte nur kein Reste-Sellout wie bei Biggie oder etlichen Jazz Künstlern werden.

37:05 Min ist die angegebene Laufzeit bei Amazon Music.
Update: Bei iTunes ist die Laufzeit von jedem einzelnen Track vermerkt. Die 37 Min sind korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht sicher - ansonsten würde er doch bessere Verse und vor allem welche die sauberst+komplett on beat sind verwenden.

(12 steps removed - schon irgendwie Gaystarr.

"The Grammy Award-winner describes reacting to the reunion with his late partner, roommate, and dear friend. Guru died in 2010 from complications related to cancer. After some time apart, the pair reunited in the hospital at Guru’s bedside. In making the song, the legendary producer says, “I cried. I just stared at the ashes. I took ’em out the pack, just to see what the ashes looked like, from the funeral home, [in a box]. The next thing you know I was like, I have a spare vocal that I can work with. I said, ‘Let me see if I can it work.’ So I carried the ashes to the [Headqcourterz] studio, and sat [the box] down. I found a rare picture that no one’s really seen, and I put it in a frame, and then I prayed over it with some sage and incense since that wards off evil. So I did that. Then I just started constructing [the song]. I had tears in my eyes every day ’cause it was so emotional to do it.”.

Mir hat auch ein DJKumpel vor 20 Jahren gesagt, dass Premier seine Stimme rau macht und eigentlich ne hohe Stimme hat. lol
Gut, Big Shug hat seeds, schaut aber teils auch aus wie ein Alibabagay, den Guru mit Lotion einreiben würde.)

mal schauen
 
Ich glaub, der will einfach seinen Dickkopp durchsetzen und greift deswegen auch auf die neuen flachen Beats zurück! ;-) Würde mich schon wundern, wenn´s bei der Vielzahl an Alben nicht eine Menge en Demos gibt... kurz nach Gurus Tod hat er ja bereits posaunt, dass er eine Menge Material hat. Hätte ruhig auch mal das Interlude draufpacken können:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
und v.a. Eddie Sancho mit ins Boot holen können. Ist ja inzwischen Haus-und-Hof-Mischer vom kleinen Alchemist...

Aber mal sehen. Cover gefällt mir sehr gut.
 
lol Premier schaut voll shook aus am cover...Jesicht

Ich erwarte da eher so ein Black Moon teil - einmal hören und gut is. (ja, beats ganz ordentlich)
 
Weil Premo auf Crack war... :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gusmo auch nie wieder aufgetaucht; wahrscheinlich hat Premier ihn nach diesem Interview verschwinden lassen...
 
Wie sie immer alle labern und Dinge veröffentlichen wollen... gab auf Youtube ja auch mal nen Trailer zu einer Big L-Doku; die ebenso nie erschienen ist. Gut, aber Gusmo ist wirklich ein Day 1 Dude.. wird ja auch auf Soliloquy of Chaos und The Planet erwähnt. Plus hustled im Intro zu My Advice 2 You schwer rum... inzwischen bestimmt in Premier´scher Manier an der Crack-Pipe hängen geblieben.

Ein Krumb Snatcha & H-Stax hätte ich gern auf dem Album gehabt. Bin gespannt, wie Jeru und Group Home 2019 noch auf Premier-Beats klingen...
 
mixmaster irgendwie schlecht (da fehlt irgendwie der Dreck und die Attack ähnlich Pete Wrock - sonst wäre Get Togetherbeat recht heilig) und todlangweilig...außerdem ist teils zu Hören wie die vocals reingesplict wurden...Hit Man noch am besten...die snare auf From A Distance, will der uns verarschen? Bei manchen beats hör ich gar keinen Premiersignaturesound mehr raus. Ganz knapp besser wie der neue WU DENG Dreck...da hätte ich lieber NYGZ jehabt.
Die ganzen Foundationtypen sind komplett rostig. Royce dagegen Gottlevel. (schwerster Fehler da AYsamples zu nehmen) MOP gehen noch...

"Do I cum correctly when it's my turn - NO DOUBT!.". huhuhuhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Zu Gurus Lebzeiten wär so ein Schrott niemals unter dem Namen "Gang Starr" erschienen. "Ownerz" zwar das schwächste Gang Starr Album (zähle erst ab "Step In The Arena"), aber immer noch um Lichtjahre besser als dieser Schrott.
Klar; man kennt die Umstände, aber das Ganze klingt so dermaßen steif und grausig gemischt. Guru teilweise völlig hektisch neben den Beats, die 0 grooven. Scratches langweilig. Gurus Vocals völlig steril gemischt. "Get Together", "Bring It Back Here" oder "So Many Rappers" = Selten so nen Schrott gehört. NYGz dürfen kein Album droppen und kriegen nicht mal nen Verse auf dem Album; stattdessen Leute wie Kweli oder J. Cole (der noch zu den besseren Features gehört).

Bei dem Schrott blutet mein Gang Starr-Fan Herz. Erstes Gang Starr Release, das ich mir nicht kaufen werde.
Mit solchem Schrott zerstört sich Premier sukzessive sein eigenes Erbe. Ekelhaft. Soll nicht über Solar lachen; besser ist DER Kram auch nicht.

Beste Songs:

"Bad Name"
"Hit Man" (wenngleich seltsame Hook)
und verglichen mit dem restlichen Schrott sogar "Family and Loyalty"
 
Das mit der Tiphook hab ich mir auch jedacht. Du Tippa mach mal ne Griseldahook...
Royce imo bester part.
 
"Militia" stinklangweilig. Gurus Stimme klingt zumindest auf den beiden bisherigen Singles halbwegs stimmig gemischt. Auf den anderen Songs wirkt er wie n Fremdkörper..
 
Auf Bless The Mic klingt er gut, aber der beat ist halt..."Album" auf jeden Fall Müll der keinen Kauf verdient. abjehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten