gedankengänge beim reimen

York

ist hier aktiv
Registriert
8. März 2003
Beiträge
320
ich würde gern wissen wie ihr eure lines schreibt. wo ich angefangen habe zu rappen hab ich mir immer zwei reime gesucht und dann daraus lines geformt. z.b ich hatte cool/schwul :oops:) dann hab ich mir daraus was geformt wieder primitives beispiel. ich bin cool, du bist schwul haha.

wenn man ERST die reime hat und dann daraus lines formt, is der inhalt ja oft nicht so wichtig hauptsache gut.

jetz nehmen wir mal nen anderen denkvorgang: ich will in meiner ersten line sagen das ich cool bin in der zweiten das ihr schwul seit. dann form ich z.b die line : jeder meiner lines is cool wie eis in ner bong/ihr dagegen seit auf schwanz und schwul wie elten john/

ich hoffe ihr habt gecheckt wie ich das jetz so mein. und nun frag ich euch wie ihr eure lines schreibt, habt ihr erst reim und schreibt dann einfach irgendetwas. oder habt ihr erst das was ihr sagen wollt und bildet das dann in rhymes!???

ich hoff ihr habt kapiert was ich m ein und zweifelt nich an meinen gedankengängen. ich weiss is ne ziemlich dumme frage, aber ich konnte sowas bis jetz noch nie finden. ich weiss es is schwer zu verstehen und man sich schwer tut nen anderen zu erzählen was ihr beim texte schreiben denkt aber versucht es doch mal:
 
ich mach das immer so ich hör mir nen beat an und denk mir halt was ich wie geil fände darauf gerappt zu hören und kriege dadurch nen anfang, der auf nem bestimmten reim endet an dem ich dann die zweite line orientiert. wenn ich absolut nix hinkriege so dann änder ich die erste line ein wenig dass der sinn bleibt aber der reim ein anderer ist, ich andere flow und reimmöglichkeiten habe also. dann habe ich also 2 lines und überlege mir wies weitergeht aber das ist dann schon ein bisschen komplizierter naja ich denke so ungefähr macht es jeder:rolleyes:
 
ich denk nicht an die reime ich denk eher an den inhalt bzw die stimmung die ich erreichen will. dann mach ich ein word dokument auf, und meisel das weiß solange weck bis ein ordentliche strucktur von schwarzen buchstaben in reimform erscheint.
 
Ich schreib einfach.
Wenn ich Punchlines schreibe, dann such ich zuerst den Reim und verpacke das in n paar möglichst fiese Zeilen.
Wenn ich was mit Sinn schreibe, mach ichs umgekehrt.
 
Original geschrieben von Nostra
Ich schreib einfach.
Wenn ich Punchlines schreibe, dann such ich zuerst den Reim und verpacke das in n paar möglichst fiese Zeilen.
Wenn ich was mit Sinn schreibe, mach ichs umgekehrt.

Joap, auf den Reim schreiben find ich nicht so vorteilhaft weil dann oft der sinn zu kurz kommt...
 
ich überleg was ich sagen will in einer line und schreib sie in ne txt datei rein
manchmal braucht das ganze auch mehr lines
und nachdme der müll den ich sagen will steht versuch ich das klanglich am besten umzubauenj bis es mir passt

wenn ich das habe rap ich den scheiß auf den beat ein und höre mir an wo ich was noch ändern müsste und was man noch wecklasen kann

wenn das ding dann ne richtige strucktur hat auf dem beat
wird halt an der stimmlage und farbe gebastelt
aber das is ja wieder eine andere geschichte
 
Ich hab zu ziemlich vielen wörtern aus meim sprachgebrauch schon en reim gemacht, ich brauch (meistens) nich mehr großartig überlegen. Wenn die Line sich nich 'von allein' schreibt, schau ich halt was geht.
 
Ich überleg mir zuerst was ich ungefähr aussagen will und suche mir dann die Vokabel/n aus! Wenn mir gerade ein richtig geiler Reim eingefallen ist mach ichs umgekehrt und passe den Sinn dem Reim an!

Ich überleg aber auch meistens nicht lange! Die Zeilen, die spontan einfallen sind meistens die besten, geht mir zumindest so.

Peace
 
So ne Mischung aus beiden. Ich weiss was ich in der nächsten Line so ungefähr sagen will und dann suche ich mir zwei Reime mit denen man das sagen kann.
 
Original geschrieben von habbit
ICH DENKE NICHT NACH !!!!!!! ICH DENKE IN BARS..................

Hier hast du n gutes Beispiel für nen Reim komplett ohne Sinn. :)
Allerdings ists fraglich, ob sich das wirklich reimt...naja vielleicht mit nem Dialekt. :p
 
ich find so total unsaubere rhymes eigentlich immer cool, dieses beispiel hier zb würde ich ob es sich reimt überhaupt nicht anzweifeln.
 
Original geschrieben von King Louie
ich find so total unsaubere rhymes eigentlich immer cool, dieses beispiel hier zb würde ich ob es sich reimt überhaupt nicht anzweifeln.

Kann sein...wenn du im KKS- Neongelb-Style rappst. Ansonsten jedoch nicht!
 
Original geschrieben von King Louie
ich find so total unsaubere rhymes eigentlich immer cool, dieses beispiel hier zb würde ich ob es sich reimt überhaupt nicht anzweifeln.

wenn man gut betont kann man so einiges zum reimen bringen:D :cool:
 
Original geschrieben von Nostra


Hier hast du n gutes Beispiel für nen Reim komplett ohne Sinn. :)
Allerdings ists fraglich, ob sich das wirklich reimt...naja vielleicht mit nem Dialekt. :p
das ding ist doch extrem sauber :confused: kein gehör für reime??


bei mir ist das auch sehr unterschiedlich
 
Meistens habe ich schon eine Liste von Doppelreimen, Wortspielen etc. vor mir liegen.

Dann überleg ich mir, was will ich eigentlich in den Lines sagen. Wenn mir was eingefallen ist schau ich, welche meiner vorgefertigten Rhymes ich verwende kann...
 
Zurück
Oben Unten