gegengewicht problem

Milagros

ist hier aktiv
Joined
Apr 21, 2006
Messages
566
Hey
Ich hab mir jetzt vor kurzem das shure 44-7 System gekauft.
Allerdings ist das System plus dem Headshell jetzt so schwer, dass ich das Gegengewicht gar nicht mehr ausrichten kann.
Weil um es ausrichten zu können muss es doch erstma so eingestellt sein,dass der Tonarm ziemlich parallel zum TT ist oder?:confused:
Was soll ich denn jetz machen?
Ich hab im Inet was von Zusatzgewicht gehört, aber für mein TT (American Audio TTD 2400) nichts passendes gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen;)

Lg
 
genau. als erstes balancierst du den tonarm so aus, dass er parallel ist und sich nicht mehr bewegt.

dann stellst du das rad vom gegengewicht auf null und stellst entsprechend dein bevorzugtes gewicht ein.

kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht.
 
ja das gegengewicht is richtig rum drauf..aber es ist ganz einfach zu leicht:(
 
ist bei der shure nicht ein zusatzgewicht dabei ? das sind so kleine plättchen ?!
 
zur not klebt man n 1 bis 10 cent stück rauf....................................
 
oder du kaufst die so freakige reloop scratch headshells mit eingebautem zusatzgewicht :rolleyes:
 
wir haben früher 10pf mit tesa raufgeklebt damit man scatchen konnte, das hilft und is n guter trick.....................
 
ich hab mir übrigens mal dein TT angeschaut. mit nem 99 € TT hast du leider wenig spaß am scratchen. ich gehe davon aus, weil du dir ne shure gekauft hast. wenn du damit nur musik hören möchtest, brauch dich der kram mit dem gewicht gar nicht zu interessieren.
 
mh ja ich will damit scratchen.der antrieb ist auch einigermaßen in ordnung.
ich glaube ich wurde bischen missverstanden.
ich meinte der headshell mit system is zu schwer.
das mitgelieferte zusatzgewicht ist ja für an den headshell,damit für mich also nutzlos.
im moment sieht es so aus
PICT2056.jpg
 
aaaaahhhhhhhhhhhhhhh, das ist was anderes. das isn problem, allerdings is scratchen mit dem teil eh fast unmöglich. hab leide auch keine lösung ausser du suchst halt mal nach passenden zusatzgewichten, is dir ja sicher aber eh schon klar....;)
 
aaaaahhhhhhhhhhhhhhh, das ist was anderes. das isn problem, allerdings is scratchen mit dem teil eh fast unmöglich. hab leide auch keine lösung ausser du suchst halt mal nach passenden zusatzgewichten, is dir ja sicher aber eh schon klar....;)

mh ok^^
was könnte denn evtl die billigste lösung sein, die einigermaßen scratch tauglich ist?:p
 
hab nich nicht soviele noname turnis getestet, ich würde versuchen nen gebrauchten technics auf ebay zu schiessen, der kann so alt sein wie er will, der läuft sicher, ausser man hat ihn runtergeschmissen oder so.....
 
hmm ich denk damit

http://www.thomann.de/de/gemini_tt02_mk_ii.htm

bist du schon besser aufgehoben.

mein zweites turntable damals war ein gemini pt 2000, damit konnte man schon was anfangen, dieser dürfte in der preisklasse von 100-150 euro schon was taugen, auch wegen dem geraden tonarm.

aber ein gebrauchter technics ist natürlich besser, wobei du da einiges mehr drauflegen musst. über kurz oder lang kommst du eh nicht am technics/vestax pdx vorbei.
 
ich hab mir übrigens mal dein TT angeschaut. mit nem 99 € TT hast du leider wenig spaß am scratchen. ich gehe davon aus, weil du dir ne shure gekauft hast. wenn du damit nur musik hören möchtest, brauch dich der kram mit dem gewicht gar nicht zu interessieren.

Wirkich? ist das nicht schlimm, wenn die Nadel "zu schwer" aufliegt? Bei meinem Einsteigerteil ist das nämlich auch schwer auszubalancieren... Ich nehms aber auch nur selten um mal ne Platte zu hören, der Rest läuft mit CDs.

Jaja, ich oute mich hier als absoluter Plattenspieler-Technik-Laie...
 
dieser versiffte vollgemalte technics ist keine 250 € wert.

@ karibikfab

generell bedeutet mehr gewicht auch ein höheren plattenverschleiß, vor allem beim scratchen klingen so die samples schnell dumpf.

beim normalen hören dürfte das nicht so extrem ausfallen, aber besser ist natürlich wenig gewicht. bei zuviel gewicht kann es durchaus passieren, das die soundqualität leidet, das merkt man aber sofort.

zum normalen hören ist das ding durchaus geeignet, nur fürs auflegen nicht wirklich, auch wenn "professional" draufsteht.
 
der mtv "aufkleber" sieht aufgemalt aus.

auch mich mach der keinen guten eindruck.

ja putzen ?! ich befrei meinen regelm. von staub etc.
nur weil das ding ewig hält muss man ihn ja nicht vergammeln lassen.

ist das deiner oder warum fährst du so drauf ab ?
 
Back
Top Bottom