Gegensatz Von Gut & Böse

Dieses Thema im Forum "Lyric Cypher" wurde erstellt von Headtrick, 21. Jan. 2004.

  1. Dr.Cannabis

    Dr.Cannabis Aktivist

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    274
    Bekommene Likes:
    1
    Shit!!
    Jetzt bin ich schon wieder auf deinen Thread gegangen!!


    Alta ich glaube du solltest mal runter kommen !!
    Und zwar von deinem Ego trip hier !!!
    Und du solltest mal aufhören jedes mal zu sagen das der Text scheiße war !! Is ja gut weiß ich das der scheiße war aber kannst du nicht einfach !!!!KONSTRUKTIV!!! kritisieren

    Is mir schon klar das der Name nichts mit Fußball zu tun hat !!!

    Und wenn schon dann bin ich halt "ganz der harte Kiffer" gehts dich was an ????

    O.K O.K O.K

    180
    120
    100
    70
    50
    20
    5
    0

    Jetzt bin ich runter gekommen:D
    Jetzt hören wir einfach auf uns zu streiten, rauchen einen jay und alles ist wieder in Ordnung :p

    PEAZZZZ

    --DR.C--
     
  2. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    WORT DRAUF!-aber hey ich kiffe nicht:D

    Head
     
  3. SeboscH

    SeboscH Aktivist

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    453
    Bekommene Likes:
    3
    Nice

    fette rhymes alles schön geschliffen richtig rund einfach DOPE
     
  4. Dr.Cannabis

    Dr.Cannabis Aktivist

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    274
    Bekommene Likes:
    1
    Dann nimm dir halt n´ Bier !!!:D
    Hast du Tracks in der Audio chypher oda so ??
    Würd mir gerne mal was von dir anhören !!
    Ach ja check mal meine Leseecke!! Würd gern mal hören was du dazu sagst !! (Aber nicht vergessen Konstruktiv!!)

    PEAZZZ

    --DR.C--;)
     
  5. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    16 Zeilen

    Ich denke tagelang nur an dich -sitz daheim an diesem Regentag!
    Schreibe auf wie sehr ich dich brauche -in meiner Gegenwart!
    Ich würde alles für dich geben –auch wenn ich eigentlich nichts habe!
    Und auch wenn die Luft oft eng wird –durch dich bleibe ich am atmen!
    Du lässt mich Wege gehen –und machst oft für mich den ersten Schritt!
    Auch wenn ich an einen dunklen Ort gelang –bist du mein Kerzenlicht!
    Ich bin oft unten gewesen –du gabst mir die Kraft zum aufstehen!
    Die Blicke gingen tief –ich war oft zu schlapp zum aufsehen!
    Doch seid dem ich dich fühle –kann ich meine Gedanken mit dir teilen!
    Ich weis nicht wo du gerade steckst –aber du lässt mich nicht allein!
    Denn du bist immer in meiner Nähe -scheinst du auch ein ferner punkt zu sein!
    Du bist da wenn ich schmerzen habe -und lässt meine Wunden heilen!
    Ich war verloren –als ich mich durch dich wieder gefunden hab!
    Und ich fand zu dir –auch wenn du plötzlich ganz verschwunden warst!
    Es ist Wunderbar –dir zu vertrauen auch wenn’s schwierig ist!
    Seitdem du mir begegnet bist –weis ich was wahre Liebe ist!
     
  6. Beat EL

    Beat EL Senior Member

    Dabei seit:
    7. Nov. 2002
    Beiträge:
    4.404
    Bekommene Likes:
    13
    Re: 16 Zeilen

    Sehr nice!!! :)

    Auch sehr nice :)

    Aber: Welches Gefühl jetzt??? :confused:
    Und warum? :confused:

    Das wird nicht so recht deutlich, ansonsten gehen die Zeilen wirklich ans Herz, sehr deep, gutes Schema insgesamt, Rhymes sitzen, Zeilenlänge passt...

    Big Up, Bro'!:)
     
  7. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    Re: Re: 16 Zeilen

    yoa Dankeschön...

    yoa das mit der einen line versteh ich gerade wo ich sie mir durschlese selbst nicht-ich wollte die ganz anders umsetzten...jetzt habe ich auch den fehler...
    danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast....-also wird geändert....

    Big Up an dich mein Bro´;)
     
  8. sTYLEiANOs

    sTYLEiANOs Altgedient

    Dabei seit:
    20. Nov. 2002
    Beiträge:
    6.045
    Bekommene Likes:
    76
    Re: Re: Re: 16 Zeilen

    :):p
     
  9. Kay Kohle

    Kay Kohle am Start

    Dabei seit:
    2. Apr. 2004
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    Props

    Props an dir Dicker, vor allem für den Text ''im Schatten der Menschheit'': Krasse Metapher und wortspiele die die Realität Spiegeln, bist n tighter Lyriker; mich würde nur noch interessieren wie der flow klingt....Props;;)
     
  10. Beat EL

    Beat EL Senior Member

    Dabei seit:
    7. Nov. 2002
    Beiträge:
    4.404
    Bekommene Likes:
    13
    Du kriegst viel zu wenig Feedback für deinen geilen Shizm :( ;)
     
  11. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    von dir und sTYLEiANOs reicht doch schon;)
    DANKE ;)

    Head
     
  12. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    Re: Props

    yoa ich meld mich bei dir,wenn wieder ein track von oder mit mir am stizzo ist;)

    Head
     
  13. haderlump

    haderlump Senior Member

    Dabei seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    3.399
    Bekommene Likes:
    6
    Re: 16 Zeilen

    schöner text, ein liebestext

    hab ich im moment rein gar nix am hut, weshalb ich das nur schwierig einschätzen kann... aber du benutzt schöne bilder vermengt mit guten reimen.
    das einzige was den gesamteindruck trübt, ist der umstand das man schon das gefühl hat sowas zigmal gelesen zu haben...

    das kommt daher das du halt nich grade ins detail gehst, oder was persönliches schreibst, was dich nur mit diesem menschen verbindet... es könnte jeder diesen text seiner freundin vorlesen, alle würden sich angesprochen fühlen

    das ist das einzige was mich daran ein bisschen stört, aber insgesamt gefällt der text
     
  14. sTYLEiANOs

    sTYLEiANOs Altgedient

    Dabei seit:
    20. Nov. 2002
    Beiträge:
    6.045
    Bekommene Likes:
    76
    yoa geht schon klar...isn guter text..objektiv...subjektiv gefällts mir nicht....ist garnicht mein geschmack-mag solche texte eigentlich garnicht....

    das was hader schrieb finde ich auch...halt das es nicht in wirklicher beziehung mit diesem mädchen steht...nichts was darauf schließen lässt das NUR SIE gemeint ist....
     
  15. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    yoa Dankeschön;)

    nur so soll es auch sein-ist ja auf kein Mädel bezogen,sondern auf die Liebe gesamt;)

    Thx @Hader;)

    Head
     
  16. twoeleven

    twoeleven auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    15. Jan. 2002
    Beiträge:
    4.077
    Bekommene Likes:
    0
    Re: 16 Zeilen



    wie schon gesagt nice, aber würde die letzte zeile ein wenig ändern. anstatt "eigentlich nichts habe" in "nichts zu geben habe". muss aber nicht unbedingt sein.

    zu dem rest habe ich nichts auszusetzen.

    Fazit
    gefällt mir richtig gut, das zusammenspielen von gegensätzen um dein gefühl zu beschreiben. sher positiv rüberkommende stimmung und man kann es nachvolliziehen!

    mehr davon!

    --twoeleven--
     
  17. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    Re: Re: 16 Zeilen

    yoa vielen dank...:)

    freut mich das du auch mal bei mir bewertet hast:)

    Head
     
  18. Tintenkiller

    Tintenkiller Senior Member

    Dabei seit:
    16. Sep. 2002
    Beiträge:
    2.901
    Bekommene Likes:
    5
    Re: 16 Zeilen

    also:
    die ersten beiden lines find ich relativ 0-8-15, sowohl vom reim als auch von der aussage her, aber nunja.
    danach steigerst du dich, die von beat el zitierten lines gefallen mir auch.
    die meisten ansätze finde ich sehr geil, aber sie hätten weitergedacht, besser formuliert oder noch besser auf den punkt gebracht werden. ich lese ne line und denk mir: "schade, da fehlt nur ein wenig würze"

    Die Blicke gingen tief –ich war oft zu schlapp zum aufsehen
    da z.b. hätte man imo mit der redewendung "den kopf hängen lassen" noch ne menge machen können. die line ist mir einfach zu lasch formuliert.
    aber insgesamt wirklich nice!
     
  19. Basement6

    Basement6 Aktivist

    Dabei seit:
    6. Feb. 2004
    Beiträge:
    372
    Bekommene Likes:
    2
    also der liebestext ist schon nice, muss ich sagen obwohl ich den rest deiner texte nicht so den hammer find. aber ich denk das liegt nicht an den texten oder rhymes deine texte sind glaub ich einfach geschmacksache!!;)
    aber um ein gefallen würde ich dich doch bitten : hör auf unter jeden beitrag "head" zu schreiben, das sieht irgendwie dumm aus
    oder was würdest du sagen wenn ich unter jeden beitrag "kopf"( von kopfnigabeatz nicht von dir geposet) schreiben würde?:cool:


    --kopf--muahahaha
     
  20. Headtrick

    Headtrick auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Feb. 2003
    Beiträge:
    2.231
    Bekommene Likes:
    8
    yoa danke...aber das mit head bleibt so;)

    Head
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.