"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von John Dillinger, 10. Feb. 2004.

  1. Julez Bow

    Julez Bow BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    2


    Dann simmst du mir also zu? ;) Na Gottseidank, nicht ganz so berschränkt
     
  2. Leinad

    Leinad Senior Member

    Dabei seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.357
    Bekommene Likes:
    86
    die letzten tage meines arbeitslosen daseins sind angebrochen und leider sind die nächsten tage erstmal wm-spielfreie tage :(
    aber gottverdammt sah mein zimmer aus; in jeder ecke leere bierflaschen .. von dem pfand kann ich mir für die nächsten tage noch einen kasten bier kaufen :D

    @k-mono:
    hattest du schon eine ausbildung oder wie ?
     
  3. mijaun

    mijaun auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    10. Jan. 2006
    Beiträge:
    1.311
    Bekommene Likes:
    134

    Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht beschränkt!
     
  4. Julez Bow

    Julez Bow BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    2

    Wir hatten hier eine ganz ansehnliche Diskussion basierend auf deiner falschen Annahme, dass jeder der einen Job will auch einen bekommt. Und jetzt kommst du Schabracke her und zickst herum ? :D

    Ne im Ernst, lass stecken und jetzt zurück zum Thema ;)
     
  5. mijaun

    mijaun auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    10. Jan. 2006
    Beiträge:
    1.311
    Bekommene Likes:
    134

    Nein, du hast hier einfach etwas rein geworfen und beleidigt! Und deine Zahlen, das ist einfach Ansichtssache! Warum sind denn 300000 Stellen frei und nicht besetzt? Somit könnte jeder der Arbeitslosen eine dieser Stellen bekommen, wenn er sich nun ausreichend bemüht und besser ist als die anderen, so sieht das aus! Ich habe schon haufenweise Stellen bekommen, wo sich 100erte beworben haben, bei mir rufen die Firmen auch Jahre später noch an und wollen mich wiederhaben, eine hätte mir sogar ein Büro nach meinen Vorstellungen eingerichtet! Und ich habe auch nichts Besonderes vorzuweisen :rolleyes: somit weiß ich wovon ich spreche!
     
  6. Julez Bow

    Julez Bow BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    2
    Ja sicher ist es bedauerlich, dass 300000 Stellen offen sind. Man muss sich auf fragen, warum die Bundesagentur für Arbeit jährlich mehrere Milliarden verschwendet und in der Vermittlung immernoch unproduktiver ist als manch andere Vermittlungsagenturen.
    Aber diese 300000 Stellen ist nur ein kleiner Prozentsatz der 4,7 Millionen Arbeitslosen, nämlich 6,4%. So gesehen hätten wir dann 4,4 Millionen Arbeitslose. Ist das für dich jeder ? :D Und nein, Zahlen sind nicht Ansichtssache :D


    Im übrigen ist dieser Restsatz an offenen Stellen keine Seltenheit. Das gibt es in jedem Land, je mehr Einwohner desto mehr gibt es solcher offenen stellen. Außerdem schwankt diese Zahl saisonbedingt.
     
  7. mijaun

    mijaun auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    10. Jan. 2006
    Beiträge:
    1.311
    Bekommene Likes:
    134

    Du kapierst nicht wie ich das meine:rolleyes: aber wen wundert´s!
     
  8. k-mono

    k-mono Babo

    Dabei seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    81.592
    Bekommene Likes:
    19.981

    Nee, das is`ja das Problem!
     
  9. Julez Bow

    Julez Bow BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    2

    Ich frag mal in die Runde... kapiter jemand ( Gun ausgeschlossen ^^) was die Gute von uns will? Das einzige was bei der Diskussion herausgekommen ist, dass deine These "Jeder der in Toitschland Arbeit will bekommt auch Arbeit" völliger Unsinn ist.
     
  10. Oldman/youngman

    Oldman/youngman Senior Member

    Dabei seit:
    28. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.602
    Bekommene Likes:
    19
    Ich kapier was sie meint, es ist auch so, jeder der sich bemüht arbeit zu bekommen, der bekommt auch Arbeit....! Betonung liegt auf "Bemüht"
     
  11. südchilla

    südchilla Senior Member

    Dabei seit:
    26. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.013
    Bekommene Likes:
    67
    du bist ungerecht, selbstverliebt und absolut weltfremd
     
  12. Oldman/youngman

    Oldman/youngman Senior Member

    Dabei seit:
    28. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.602
    Bekommene Likes:
    19

    Ne, warum? Das ist so
     
  13. Julez Bow

    Julez Bow BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    2

    Das ist eine andere Geschichte und in Teilen Westdeutschland mag das sicher teilweise zutreffen. Wir haben leider das Problem, dass die Unternehmer trotz neoliberalen Traumland im Osten kaum investieren. Da haben wir teilweise eine Arbeitslosenzahlen von über 20% . Und dort den Arbeitslosen durchgehend zu unterstellen sie würden sich nicht bemühen, wäre unfair und nicht richtig.
    Du unterstellst der Mehrheit der Arbeitslosen sie seien faul und das ist falsch.
     
  14. südchilla

    südchilla Senior Member

    Dabei seit:
    26. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.013
    Bekommene Likes:
    67
    ach ja woher willst du das wissen bitte ? Du hast doch keine ahnung und keine vorstellung, ich kenn einen der hat echt jeden drecksjob gemacht, ist 5uhr aufgestanden um 8hr anzufangen so weit fuhr er um zu arbeiten, für nen mindestlohn, hat immer wenns war überstunden gemacht und ist bzw. war doch die meiste zeit arbeitslos
     
  15. Oldman/youngman

    Oldman/youngman Senior Member

    Dabei seit:
    28. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.602
    Bekommene Likes:
    19
    Ja und es gibt 1000 Menschen dir Morgens um 5 Uhr aufstehen und um 8 uhr auf der arbeit zu sein, auserdem kann man umziehen usw.... Auf weiten Strecken bekommt man sogar die Kohle wieder zurück, also ist das was du laberst totaler schwachsinn!!

    Und wenn man nur eine Bewerbung schreibt, wundert man das nicht.....
     
  16. mijaun

    mijaun auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    10. Jan. 2006
    Beiträge:
    1.311
    Bekommene Likes:
    134
    Südchilla ist der einzige hier, der Ahnung vom Leben hat, weißt du:rolleyes:! Wir alle haben ja keine Erfahrung! Und nur zu uns war das Leben fair:)!
     
  17. südchilla

    südchilla Senior Member

    Dabei seit:
    26. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.013
    Bekommene Likes:
    67
    ja du gehörst nicht zu diesen menschen, komm laber nicht, wie willst du den umziehn ohne geld du spaten, ausserdem gehts nicht darum die kosten bezahlt zu kriegen sondern darum das er sich bemüht und das was deiner meinung nach diese "assos" für bier ausgeben, für bewerbungen draufgeht, aber mit gehobenen alter und nur hauptschule, hast halt schlechte chancen, was du hier sagst ist ungerecht und asozial, du kriegst eh alles vorn und hinten reingeschoben du dummes wohlstandskind, komm laber nicht nach was dein vater schimpft das er die faulen zahlen muss, das ist bullshit
     
  18. Julez Bow

    Julez Bow BANNED

    Dabei seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Bekommene Likes:
    2
    Oldman was willst du jetzt genau? Unterstellst du den Arbeitslosen dass sie nur eine Bewerbung schreiben?Ich kenne einen Fall, der seit 4 Jahren arbeitslos ist. Die Frau hat insgesamt 5 Berufe, u.a. Buchhändlerin und Ergotherapeutin und bekommt keinen Job. Diese Frau hat mehrere 1000 Bewerbungen geschrieben und mehrere 100 Gespräche gehabt. Aber je länger man arbeitlos war desto seltener wird man genommen, ebenso wie wenn man im "hohen" Alter kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat
     
  19. südchilla

    südchilla Senior Member

    Dabei seit:
    26. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.013
    Bekommene Likes:
    67
    und mijaun trägt mir immer noch nach das ich ihr nicht so wie sis gewohnt is in den arsch kriche
     
  20. Picus

    Picus auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    8. Sep. 2000
    Beiträge:
    6.705
    Bekommene Likes:
    201
    meinst du wirklich es gibt die millionen arbeitslosen, weil sie sich nicht angemessen bemühen ne arbeit zu finden?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.