"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

die letzten tage meines arbeitslosen daseins sind angebrochen und leider sind die nächsten tage erstmal wm-spielfreie tage :(
aber gottverdammt sah mein zimmer aus; in jeder ecke leere bierflaschen .. von dem pfand kann ich mir für die nächsten tage noch einen kasten bier kaufen :D

@k-mono:
hattest du schon eine ausbildung oder wie ?
 
mijaun schrieb:
Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht beschränkt!


Wir hatten hier eine ganz ansehnliche Diskussion basierend auf deiner falschen Annahme, dass jeder der einen Job will auch einen bekommt. Und jetzt kommst du Schabracke her und zickst herum ? :D

Ne im Ernst, lass stecken und jetzt zurück zum Thema ;)
 
Julez Bow schrieb:
Wir hatten hier eine ganz ansehnliche Diskussion basierend auf deiner falschen Annahme, dass jeder der einen Job will auch einen bekommt. Und jetzt kommst du Schabracke her und zickst herum ? :D

Ne im Ernst, lass stecken und jetzt zurück zum Thema ;)


Nein, du hast hier einfach etwas rein geworfen und beleidigt! Und deine Zahlen, das ist einfach Ansichtssache! Warum sind denn 300000 Stellen frei und nicht besetzt? Somit könnte jeder der Arbeitslosen eine dieser Stellen bekommen, wenn er sich nun ausreichend bemüht und besser ist als die anderen, so sieht das aus! Ich habe schon haufenweise Stellen bekommen, wo sich 100erte beworben haben, bei mir rufen die Firmen auch Jahre später noch an und wollen mich wiederhaben, eine hätte mir sogar ein Büro nach meinen Vorstellungen eingerichtet! Und ich habe auch nichts Besonderes vorzuweisen :rolleyes: somit weiß ich wovon ich spreche!
 
Ja sicher ist es bedauerlich, dass 300000 Stellen offen sind. Man muss sich auf fragen, warum die Bundesagentur für Arbeit jährlich mehrere Milliarden verschwendet und in der Vermittlung immernoch unproduktiver ist als manch andere Vermittlungsagenturen.
Aber diese 300000 Stellen ist nur ein kleiner Prozentsatz der 4,7 Millionen Arbeitslosen, nämlich 6,4%. So gesehen hätten wir dann 4,4 Millionen Arbeitslose. Ist das für dich jeder ? :D Und nein, Zahlen sind nicht Ansichtssache :D


Im übrigen ist dieser Restsatz an offenen Stellen keine Seltenheit. Das gibt es in jedem Land, je mehr Einwohner desto mehr gibt es solcher offenen stellen. Außerdem schwankt diese Zahl saisonbedingt.
 
Julez Bow schrieb:
Ja sicher ist es bedauerlich, dass 300000 Stellen offen sind. Man muss sich auf fragen, warum die Bundesagentur für Arbeit jährlich mehrere Milliarden verschwendet und in der Vermittlung immernoch unproduktiver ist als manch andere Vermittlungsagenturen.
Aber diese 300000 Stellen ist nur ein kleiner Prozentsatz der 4,7 Millionen Arbeitslosen, nämlich 6,4%. So gesehen hätten wir dann 4,4 Millionen Arbeitslose. Ist das für dich jeder ? :D Und nein, Zahlen sind nicht Ansichtssache :D


Im übrigen ist dieser Restsatz an offenen Stellen keine Seltenheit. Das gibt es in jedem Land, je mehr Einwohner desto mehr gibt es solcher offenen stellen. Außerdem schwankt diese Zahl saisonbedingt.


Du kapierst nicht wie ich das meine:rolleyes: aber wen wundert´s!
 
mijaun schrieb:
Du kapierst nicht wie ich das meine:rolleyes: aber wen wundert´s!


Ich frag mal in die Runde... kapiter jemand ( Gun ausgeschlossen ^^) was die Gute von uns will? Das einzige was bei der Diskussion herausgekommen ist, dass deine These "Jeder der in Toitschland Arbeit will bekommt auch Arbeit" völliger Unsinn ist.
 
Julez Bow schrieb:
Ich frag mal in die Runde... kapiter jemand ( Gun ausgeschlossen ^^) was die Gute von uns will? Das einzige was bei der Diskussion herausgekommen ist, dass deine These "Jeder der in Toitschland Arbeit will bekommt auch Arbeit" völliger Unsinn ist.

Ich kapier was sie meint, es ist auch so, jeder der sich bemüht arbeit zu bekommen, der bekommt auch Arbeit....! Betonung liegt auf "Bemüht"
 
Oldman/youngman schrieb:
Ich kapier was sie meint, es ist auch so, jeder der sich bemüht arbeit zu bekommen, der bekommt auch Arbeit....! Betonung liegt auf "Bemüht"

du bist ungerecht, selbstverliebt und absolut weltfremd
 
Oldman/youngman schrieb:
Ich kapier was sie meint, es ist auch so, jeder der sich bemüht arbeit zu bekommen, der bekommt auch Arbeit....! Betonung liegt auf "Bemüht"


Das ist eine andere Geschichte und in Teilen Westdeutschland mag das sicher teilweise zutreffen. Wir haben leider das Problem, dass die Unternehmer trotz neoliberalen Traumland im Osten kaum investieren. Da haben wir teilweise eine Arbeitslosenzahlen von über 20% . Und dort den Arbeitslosen durchgehend zu unterstellen sie würden sich nicht bemühen, wäre unfair und nicht richtig.
Du unterstellst der Mehrheit der Arbeitslosen sie seien faul und das ist falsch.
 
Oldman/youngman schrieb:
Ne, warum? Das ist so

ach ja woher willst du das wissen bitte ? Du hast doch keine ahnung und keine vorstellung, ich kenn einen der hat echt jeden drecksjob gemacht, ist 5uhr aufgestanden um 8hr anzufangen so weit fuhr er um zu arbeiten, für nen mindestlohn, hat immer wenns war überstunden gemacht und ist bzw. war doch die meiste zeit arbeitslos
 
südchilla schrieb:
ach ja woher willst du das wissen bitte ? Du hast doch keine ahnung und keine vorstellung, ich kenn einen der hat echt jeden drecksjob gemacht, ist 5uhr aufgestanden um 8hr anzufangen so weit fuhr er um zu arbeiten, für nen mindestlohn, hat immer wenns war überstunden gemacht und ist bzw. war doch die meiste zeit arbeitslos

Ja und es gibt 1000 Menschen dir Morgens um 5 Uhr aufstehen und um 8 uhr auf der arbeit zu sein, auserdem kann man umziehen usw.... Auf weiten Strecken bekommt man sogar die Kohle wieder zurück, also ist das was du laberst totaler schwachsinn!!

Und wenn man nur eine Bewerbung schreibt, wundert man das nicht.....
 
Oldman/youngman schrieb:
Ja und es gibt 1000 Menschen dir Morgens um 5 Uhr aufstehen und um 8 uhr auf der arbeit zu sein, auserdem kann man umziehen usw.... Auf weiten Strecken bekommt man sogar die Kohle wieder zurück, also ist das was du laberst totaler schwachsinn!!

Und wenn man nur eine Bewerbung schreibt, wundert man das nicht.....

Südchilla ist der einzige hier, der Ahnung vom Leben hat, weißt du:rolleyes:! Wir alle haben ja keine Erfahrung! Und nur zu uns war das Leben fair:)!
 
Oldman/youngman schrieb:
Ja und es gibt 1000 Menschen dir Morgens um 5 Uhr aufstehen und um 8 uhr auf der arbeit zu sein, auserdem kann man umziehen usw.... Auf weiten Strecken bekommt man sogar die Kohle wieder zurück, also ist das was du laberst totaler schwachsinn!!

Und wenn man nur eine Bewerbung schreibt, wundert man das nicht.....

ja du gehörst nicht zu diesen menschen, komm laber nicht, wie willst du den umziehn ohne geld du spaten, ausserdem gehts nicht darum die kosten bezahlt zu kriegen sondern darum das er sich bemüht und das was deiner meinung nach diese "assos" für bier ausgeben, für bewerbungen draufgeht, aber mit gehobenen alter und nur hauptschule, hast halt schlechte chancen, was du hier sagst ist ungerecht und asozial, du kriegst eh alles vorn und hinten reingeschoben du dummes wohlstandskind, komm laber nicht nach was dein vater schimpft das er die faulen zahlen muss, das ist bullshit
 
Oldman was willst du jetzt genau? Unterstellst du den Arbeitslosen dass sie nur eine Bewerbung schreiben?Ich kenne einen Fall, der seit 4 Jahren arbeitslos ist. Die Frau hat insgesamt 5 Berufe, u.a. Buchhändlerin und Ergotherapeutin und bekommt keinen Job. Diese Frau hat mehrere 1000 Bewerbungen geschrieben und mehrere 100 Gespräche gehabt. Aber je länger man arbeitlos war desto seltener wird man genommen, ebenso wie wenn man im "hohen" Alter kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat
 
mijaun schrieb:
Südchilla ist der einzige hier, der Ahnung vom Leben hat, weißt du:rolleyes:! Wir alle haben ja keine Erfahrung! Und nur zu uns war das Leben fair:)!

und mijaun trägt mir immer noch nach das ich ihr nicht so wie sis gewohnt is in den arsch kriche
 
meinst du wirklich es gibt die millionen arbeitslosen, weil sie sich nicht angemessen bemühen ne arbeit zu finden?
 
Zurück
Oben Unten