"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von John Dillinger, 10. Feb. 2004.

1. Slacker

Slacker Altgedient

Bekommene Likes:
    706
    lebst scho inner leichten traumwelt letztlich^^

• nein nein x 2
    • ja! ja! x 1
  2. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    1.814
    Was ist denn daran Leben in 1 Traumwelt, wenn ich sage, dass du deine Lebensrealität auch unabhängig hon Ausbildung und Studium positiv beeinflussen und selbst gestalten kannst / solltest.

Davon dass man den ganzen Tag faul auf der Couch chillt, Computerspiele zockt, mit seinen Kumpels rumhängt und ggf. auch noch zu viel säuft und kifft, wird es ganz sicher nicht besser. Und sich dann am besten auch noch dafür feiert o_O.

Dein Mindset modelliert deine Realität, ist so.

• ja! ja! x 1
  3. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    5.678
    Also die Rede war von Basketball zocken, skaten, Importplaysiespielen, Lateinhausaufgaben korrigieren und so nen Scheiß. Was, sofern man kein begriffsstuziger Trottel ist, darauf schließen lassen könnte, dass es auf das, bereits von kognitiv nicht gerade als Topperformern bekannten usern erwähnte, Hausmannlife rausläuft. Von Kumpels (welche denn? lol), saufen und kiffen war jetzt eigentlich nicht die Rede. Ich will ja nichtmal abstreiten, dass du evtl. nicht unrecht haben könntest (ich bins nur leid nach jedem post den been there done that sermon zu wiederholen), aber du brauchst halt trotzdem keine Scheiße reden um deine Position jetzt irgendwie zu untermauern. Und mit "ja aber ich dachte" brauchst da auch nicht kommen, kannste nicht.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  4. Yeahsus Fist

Yeahsus Fist Altgedient

Bekommene Likes:
    914
    Vertick halt bisschen Kanten wenn du dauernd draußen bist, n paar 25er kriegst immer los. Einmal investieren und nebenher bissel taschengeld an der frischen luft
    Hundesitting ist auch entspannt, 15euro pro Spaziergang. 1x morgens, 1x abends.
    Am besten Hunde von Kiffern ausführen

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  5. Suedberliner

Suedberliner Gold Status Member

Bekommene Likes:
    10.860
    @ganzer mann

6. bin seit juni 2017 arbeitslos auf hartz4 und das amt lässt mich mitlerweile komplett in ruhe.
    gesundheitsassesment vom jobcenter durch. alles nix dramatisches mehr.
    davor seit anfang 2012 leiharbeit, längste war die erste firma mit 2 jahren, dann kündigung.
    alles ohne ziel, träume oder perspektive. aber so war das immer schon. wollte nie irgendwas werden,
    hatte einen berufswunsch oder wusste was ich studieren soll. auch wenn ich meinen wissensdurst nicht nur mit bier lösche,
    sondern seit langem auch sehr gut mit bildungs und doku tv in hd ala arte und 3sat.
    hab mich zur zeit fast komplett und ruhig mit der situation abgefunden,
    und hoffe, dass das so bleibt.
    keine heulerei. kein selbstmitleid. es ist wie es ist.
    altersvorsorge verträge sind bis auf einen, an den ich nicht rankomm,
    aufgelöst und gekündigt, und das einzige worauf ehrlich gesagt bock hab,
    ist die sache mit der tafel mal anzugehen, damit ich lecker essen im kühlschrank hab,
    obwohl ich alles andere als unterernährt bin.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2019
  7. pureee

pureee Senior Member

Bekommene Likes:
    731
    Du bist dick aber willst zur Tafel. Warum?

8. Sandmann da MC

Sandmann da MC Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.549
    Wie ernährst du dich denn so? Gerade Fertiggerichte und Junkfood sind eigentlich relativ teuer.
    Wenn man viel Zeit hat, ein bisschen plant, sich informiert und auch Angebote nutzt, kann man eigentlich auch mit relativ wenig Geld ganz gut kochen. So was wie ein Wochenplan ist da auch recht sinnvoll, damit möglichst alle eingekauften Produkte auch verwertet werden.

Wenn man viel Freizeit hat und wahrscheinlich die Energiekosten vom Amt übernommen werden, bieten sich in Sachen Fleisch auch die eher günstigeren Zuschnitte an, die oftmals halt eine längere Zubereitungsdauer haben.

9. Yung Frechdachs

Yung Frechdachs Altgedient

Bekommene Likes:
    1.665
    ich lass das mal hier, @Munichs_finest du hast es in der Hand und niemand sonst ist für deine Situation verantwortlich...

https://lambdaschool.com

10. Munichs_finest

Bekommene Likes:
    5.678
    bei so nem ähnlichen ding hier vor ort wurde ich abgelehnt :D

11. Yung Frechdachs

Bekommene Likes:
    1.665
    Wenn du willst kann ich mir deine Unterlagen mal angucken, in irgendein Programm wirst du schon kommen und dein abgeschlossenes Studium zeigt ja dass du prinzipiell in der Lage bist eigenständig zu lernen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  12. Munichs_finest

Bekommene Likes:
    5.678
    naja, 1,9 ists geworden weil ich eben das nie gemacht hab :D

hab mir die seite mal angeschaut, wirkt nur halbseriös auf mich. mir fehlt aber für alles mit programmieren, code, UX, webstuff jedes gefühl und jeder Zugang. habs privat oft genug versucht, es interessiert mich nicht genug um dran zubleiben und ich check des auch nicht. Abgesehen davon, hab ich nach 26 Jahren Bildung auch die Shnouze voll von lernen, nicht zuletzt weil ich sicher binm dass selbst wenn ich sowas machen sollte ich am Ende keinen job finden werde. Langt ja jetzt nichtmal zum tellerspülen oder lagerräumen. danke fürs angebot though.

edit: Unterlagen wie cv, zeugnisse, etc werd ich auch hier nicht verschicken, auch mehr als genug scheißerfahrungen gemaxht mit "gib ma cv, ich leite weiter". von nie gemeldet bis zu "buahahaha meinst du das ernst" anrufe auf lustig und andere stylez.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  13. Yung Frechdachs

Bekommene Likes:
    1.665
    die seite ist 100 prozent seriös, kannst sogar dem gründer persönlich auf twitter schreiben und er antwortet dir.
    ausreden ausreden bla bla, 9 monate lang wirst du das ja wohl durchziehen können und das pensum lässt sich easy in deinen momentan tagesablauf integrieren. ein job ist dir danach auf jeden fall garantiert, full stack web entwickler werden überall gesucht.

Wenn du dich nicht dämlich anstellst und ein Minimum an Disziplin an den Tag legst kannst du nächsten Sommer mit brandneuem Jersey und freshen Schuhen am Court allen erzählen, dass du dir selbst programmieren beigebracht und im letzten Monat 4k Netto mit nachhause gebracht hast. Oder weiter ohne Perspektive und Geld vor dich hin vegetieren.

• nein nein x 1
  14. pureee

pureee Senior Member

Bekommene Likes:
    731
    Welche Wichser warn das?

15. Munichs_finest

Bekommene Likes:
    5.678

da wären wir schonmal bei den Punkten an denen es scheitern wird. Ich hab überhaupt keinen Zugang zu coden und sonstigem scheiß. Es interessiert mich auch nicht die Bohne. Davon ab wird das ohnehin schon daran scheitern, dass ich da gar nicht erst in frage komme, weil zu schlecht.

edit:
    Erenlos wer Jersey zum Ballen anzieht. Ausser es ist das Eigene.

Ist paar mal vorgekommen. Waren auch alles Leute die ich gekannt habe und wo das mit der Bewerbung so auf "gibma deine unterlagen, ich geb die weiter" gelaufen ist.

16. Muss die Aussage im Detail leider verweigern, aber ich sag mal so. In dem Haushalt hier fällt immer was ab, irgendwann wird das aber nicht mehr so sein

17. Werner Kampmann

Werner Kampmann Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.681
    du lebst den deutschen traum

18. so in etwa. jeden morgen vor der arbeit den kundenparkplatz mit bloßer hand von kippen, müll und sonstigem abfall zu reinigen hat mir unter anderem den rest gegeben. seitdem scheis ich auf jeden der mir sagt ich müsste irgendwas, auch wenn man sein leben immer nur selbst in der hand hat. i don´t give a fuck

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. Yung Frechdachs

Bekommene Likes:
    1.665
    Und der Arbeitgeber so: Das musst du auf jeden Fall mit der bloßen Hand machen, Handschuhe oder Kehrschaufel/Greifarm etc sind verboten lachkick

Versuchs doch wenigstens, was hast du denn zu verlieren? Was willst du deinen Kindern erzählen wenn die Teenager sind usw...

20. könnte den laden jetzt noch abfackeln, aber das werkzeug selbst kaufen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.