"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von John Dillinger, 10. Feb. 2004.

  1. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.552
    Bekommene Likes:
    2.888
    #selbstbestimmtesLeben
     
  2. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.745
    Bekommene Likes:
    470
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. gur_aryeh777

    gur_aryeh777 Kenner

    Dabei seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    545
    Bekommene Likes:
    401
    arbeiten muß doch nur der, der von seinem ego geknechtet wird, weil es materielle wünsche hat...wer frei von dem ganzen driss ist, der ist halt frei und kann sich um die wirklich essentiellen dinge kümmern...
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  4. Sorbit

    Sorbit Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    4.290
    Bekommene Likes:
    4.870
    Ok und du postest das hier aus deiner Baumhöhle mit einem Handy aus Ahornblättern oder wie
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  5. gur_aryeh777

    gur_aryeh777 Kenner

    Dabei seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    545
    Bekommene Likes:
    401
    ne von nem gratislaptop und über die offene leitung von irgendeinem hier im viertel...:D
     
  6. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.552
    Bekommene Likes:
    2.888
    Die da wären, so ganz ohne Geld oder nur mit Grundversorgung :eek:?
     
    • ja! ja! x 1
  7. Sorbit

    Sorbit Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    4.290
    Bekommene Likes:
    4.870
    Und in diesem Viertel wohnst du unter der Brücke mit einem Gratislaptop der handbetrieben mit Strom versorgt wird ja?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. pureee

    pureee Altgedient

    Dabei seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    1.636
    Bekommene Likes:
    1.500
    guraryeh hast du mal nisargadatta maharaj gelesen?
     
  9. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.412
    Bekommene Likes:
    2.076
    ey der Kanadagermane
     
    • ja! ja! x 4
  10. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    stellt sich dann ja immer noch die frage, wer die brücke und die handkurbel gebaut hat o_O
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. wild-vandal

    wild-vandal Altgedient

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    2.877
    Bekommene Likes:
    833
    Also ob das irgendeine HR Tante jemand auf einer Messe so ins Gesicht sagen würde. Unvorstellbar. Klingt für mich nach Fake News @Munichs_finest
     
  12. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.883
    Bekommene Likes:
    6.829
    Was war denn die Begründung? Du hast doch wenn ich es richtig verstanden habe immerhin ein abgeschlossenes Studium und Kindererziehung ist ja auch was anderes als 1 mio Jahre Arbeitslosigkeit!?
     
    • ja! ja! x 2
  13. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.883
    Bekommene Likes:
    6.829
    Naja Kindererziehung eben als Grund für die "Arbeitslosigkeit". Obs so war oder nicht ist doch scheissegal.
    Mir fällts halt schwer das so richtig nachzuvollziehen, dass du so vollkommen chancenlos sein sollst. Klar weiß ich auch, dass es deutlich einfacher ist einen Job zu finden, wenn man schon einen hat und es nicht so einfach ist eine Chance zu kriegen, gerade wenns sich zieht.
    Weiß jetzt nicht, ob ich das schonmal geschrieben hab und bin zu faul nachzuschauen, aber ich hab auch bis 30 """"studiert""" und mit 2,7 im Bachelor und 2,3 im Master keine sonderlich geilen Abschlüsse in BWL hingelegt.. hat bei mir danach auch fast 1,5 Jahre (+ SAP Schulungen) gedauert, bis mich einer einstellen wollte und ich hab mich auch damals schon für schlauer als (min.) 85% der Durchschnitts-BWL Spastis gehalten :O
    Klar, du bist auch bisschen ein Otto, aber einen richtigen Grund warum das so gar nix mehr werden soll, seh ich trotzdem nicht. Überall wo ich war, waren irgendwelche Ü30 Azubis / Einsteiger mit komischen Lebensläufen. Z.T. noch super super unzuverlässige Hänger.
    Ich weiß*, du hast schon alles mögliche versucht, aber ich glaub eher dass du irgendwas falsch machst, als dass es per se keine Chance gibt. Immerhin findet man in München doch angeblich eher 5 Jobs als 1 Wohnung,

    Zur Not kannste ja auch immer noch Lehrer werden. :O

    *im dem Sinne, dass du das immerhin behauptet hast :O :p
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • ja! ja! x 1
  14. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.353
    Bekommene Likes:
    7.340
  15. /=/_Y 0/-/i0

    /=/_Y 0/-/i0 BANNED

    Dabei seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    519
    Bekommene Likes:
    1.084
    Ich glaube auch, dass du grundlegend irgendetwas falsch machst. Mit deiner Resignation kann ich mir schlecht vorstellen, dass du energiegeladen und von dir überzeugt bei einer Jobmesse auftrittst oder besonders kreativ eine Bewerbung schreibst. Ich glaube, dass du nicht für dich werben kannst bzw. dich gut verkaufen kannst. Vielleicht siehst du als Typ einfach unsympathisch aus. Mach mal eine Typveränderung, neue Fotos etc.

    Wenn ich dann noch diesem "Ich bin der Klükste..." und "will viel Kohle machen, für sinnlosen Scheiß rausblasen, Protzen damit andere neidisch werden...." Kram von dir ernst nehme kann ich mir vorstellen, dass du jetzt auch nicht in anderen Gesprächen positiv auffällst. Die denken sich dann auch, okay eigentlich könnten wir dem eine Chance geben, befristet ist ja auch kein großes Minus und dafür, dass der so eine Trümmermappe hat, ist der vielleicht auch mit etwas weniger Kohle zufrieden und wenn du dann deine grossspurige Schiene fährst, denkt jeder du hast nen Schatten.

    Kenne es damals aus meiner Zeit als alle nach dem Studien zu Bosch, Siemens, VW oder Mercedes wollten und kleinen Firmen überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Bei solchen Konzernen wird man halt auch anders selektiert. Die bekommen so viele Bewerbungen im Verhältnis zu den Stellen, teilweise bewerben sich manche Trottel dann für mehrere Stellen gleichzeitig und solche Späße. Hast du mal an einen Umzug gedacht? In welchem Radius suchst du?

    Ich habe im Studium ein paar dumme Nüsse kennengelernt, die weder auf englisch einen geraden Satz rausbringen können und sich fachlich überall irgendwie durchgemogelt haben, sich dann aber auf einer Firmenkontaktmesse anständig angezogen, sich auf die Unternehmen vorbereitet und strukturiert mit seriösem Auftreten und dosierter Schmeichelei dort erfolgreich connected haben. Die haben jeden auch nur im Studium am Rande angekratzten Scheiß in der Bewerbung so verkauft, als ob die dies ein ganzes Semester ausschließlich gemacht haben.
     
  16. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.781
    Bekommene Likes:
    5.015
    Hast du das denn auch so in deinem Lebenslauf stehen, wenn du dich wo bewirbst?
    Falls ja, würde ich das halt durch so was wie "Kindererziehung und Hauswirtschaft" oder so ersetzen. Im Gespräch kannst du dann sagen, dass dir eine gute Kindererziehung wichtig ist und dass eben du statt deiner Frau seither zuhause geblieben bist, weil sie schon einen sicheren Job hatte und du gut mit Kindern kannst, gerne kochst bla bla bla.
    Wenn früher Frauen ab dem ersten Kind für ein paar Jahre Hausfrauen waren, haben die doch auch nicht angegeben, dass sie in der Zeit arbeitslos waren.

    Edit: Ich würde das halt auch im Anschreiben irgendwie erwähnen, also dass du z.B. schreibst, dass das jüngste Kind nun langsam alt genug ist und du daher ins Berufsleben einsteigen möchtest.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2019
  17. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.842
    Bekommene Likes:
    13.695
    werd doch rapper
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
    • nein nein x 1
  18. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    3.328
    Bekommene Likes:
    8.384
    Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!
     
  19. daaaaaamn

    daaaaaamn Altgedient

    Dabei seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    2.095
    Bekommene Likes:
    1.824
    Aber der eine Track von dir auf dem Jay Z Sunshine Instrumental war feuer, schick mal bitte, wenn du ne freie Minute hast
     
    • nein nein x 1
  20. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    12.621
    Bekommene Likes:
    15.968
    das hat die ganzen anderen muenchner** doch auch nich abgehalten
    ps gruss an lea-won den huso'

    edit: no offense @daaaaaamn :*
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.