"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

im idealfall hab ich alles richtig gemacht. jetzt erst mal diss fertig solange ich 3 monate volles gehalt krieg, dann 1 jahr alg 1 plus evtl. side hustle bis die corona-rezession überwunden ist, dann wieder guten job klarmachen. aber mal schauen, wa...
Glaub so einfach ist das nicht ein Jahr auf ALG 1 zu chillen. Nach paar Wochen werden die anfangen dich unbedingt in irgendwelche Kurse zu stecken.
 
Glaub so einfach ist das nicht ein Jahr auf ALG 1 zu chillen. Nach paar Wochen werden die anfangen dich unbedingt in irgendwelche Kurse zu stecken.
Nicht unbedingt Kurse, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beim momentanen Bedarf an bestimmten Jobs (Supermarkt, Erntehelfer, usw.) genauso ausrasten wie bei ALG 2 und einen in jeden möglichen Billigjob stecken wollen.

Normalerweise ist man bei ALG 1 durch Ausbildung, Studium und Berufspraxis relativ gut davor geschütztund bekommt nur relevante Vermittlungsvorschläge.
 
Hätte Montag einen Termin für ein Beratungsgespräch gehabt. Hab dann bevor ich fahren wollte auf der Seite geguckt ob was wegen dem Ansturm abgesagt ist. Da stand dass alle persönlichen Termine nicht stattfinden und man auf keinen Fall anrufen soll. Es würden keine Nachteile entstehen.
Vor fünf Minuten ruft die Dame mich an und fragt warum ich den Termin nicht wahrgenommen habe. o_O
Habs ihr erklärt und sie entschuldigt mich jetzt. Weitere Termine werden per Telefon abgehalten. Habe einen vorerkrankten Vater über siebzig der regelmäßig Hilfe benötigt und meine Freundin ist Dialyse Patientin. Ich werde mich die nächste Zeit ganz sicher nicht bewerben und wer lädt einen jetzt schon zum Bewerbungsgespräch ein. Bin mal gespannt ob sowas zwischenmenschliches da Anklang findet.
 
War jetzt drei Monate arbeitslos. Natürlich habe ich immer bis 15 Uhr ausgepennt. Jetzt muss ich Dienstag um 05:15 aufstehen. Habe es letzte Woche ein paar mal probiert, drei Wecker gestellt und hab die nicht einmal gehört.
Irgendwelche Tipps wie ich das Aufwachen könnte, oder soll ich auf den Job scheissen.
Mach es wie ein echter Indianer und nutze deine Harnblase als natürlichen Wecker. Einfach vor dem Schlafengehen ein paar Liter Wasser konsumieren.
 
War jetzt drei Monate arbeitslos. Natürlich habe ich immer bis 15 Uhr ausgepennt. Jetzt muss ich Dienstag um 05:15 aufstehen. Habe es letzte Woche ein paar mal probiert, drei Wecker gestellt und hab die nicht einmal gehört.
Irgendwelche Tipps wie ich das Aufwachen könnte, oder soll ich auf den Job scheissen.
Ja Wecker halt auf volle Lautstärke man. Oder falls du ne smartwatch hast lass die vibrieren. Reiss dich zam und geh da hin
 
Würde heute möglichst lange wach bleiben und morgen möglichst lange schlafen und dann die Nacht von Montag auf Dienstag durchmachen. Wenn du bis 15 Uhr schläfst, wirst du doch eh recht spät schlafen gehen.

Ansonsten würde mich vom Job abhalten, dass du dafür ja wahrscheinlich nicht einmalig um 5:15 aufstehen musst, sondern dauerhaft und das ist ja auch kein Life.
 
War jetzt drei Monate arbeitslos. Natürlich habe ich immer bis 15 Uhr ausgepennt. Jetzt muss ich Dienstag um 05:15 aufstehen. Habe es letzte Woche ein paar mal probiert, drei Wecker gestellt und hab die nicht einmal gehört.
Irgendwelche Tipps wie ich das Aufwachen könnte, oder soll ich auf den Job scheissen.
Du machst einfach heute Nacht durch und gehst morgen um 18 Uhr pennen
 
Bin schon recht lange arbeitslos, da mehrere schwerwiegende gesundheitliche Probleme vorhanden sind, stehe morgens meist so gegen 7:30 spätestens um 9:00 ohne strucktur wäre ich schon längst vor die Hunde gegangen.
 
Zurück
Oben Unten