geisterfahrer auf dem lebensweg

k-os one

auf Eis gelegt
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
997
der text erklärt sich selbst! ich bitte um feedback!

in einem gedankenkreis gefangen denk ich an leben und tot
regeln und norm sind mir egal, hab meine seele verlorn
bin vergebens geboren, hab mittlerweile schon drüber gelacht
ich bin bin nich als sieger geschaffen fühl weder liebe noch hass
die stimmen in meinem kopf sind immer da und als ein gewitter kam
traf mich der blitz und ich begriff mein leben ist nur ein winterschlaf
bevor der künstler starb hat er sein leiden versteckt
ich renn weiterhin weg doch komm nicht aus scheisse und dreck
meinen beinen gehts schlecht, bin ein alter esel kein pferd
nichmal regeln sind fair, ist es das leben noch wert?
die die meine seele entfern und damit kräne beschwern
taten dies als ich grad begann aus meinen fehlern zu lern
mich haben befehle gestärkt die sie mir lautlos sagten
bis ich mitbekam ich bin der geisterfahrer auf meinen eignen autobahnen
ich treibe sinnlos rum bin ein kaputtes schiff ohne steuer
ein leben ohne freunde keiner der einen schützt vor der seuche
bin nicht vom innren gesteuert, hänge und es ist schwer mich zu halten
unter mir der abrund, sterb ich so zeitig oder werd ich nicht fallen?


hook: es fällt mir schwer zu laufen und meinen weg zu gehen
steig ins auto bin geisterfahrer auf meinem lebensweg
gebe vollgas und fahre geradewegs in den tod
vielleicht hätt ich noch lang gelebt! doch irgendwann ist es genug


ich laufe durch die leere stadt die leider keine wärme hat
werde schwach hör meine stimme die leise in der ferne lacht
mein sterbenstag rückt näher und ich sah im leben viele
deren lebensziele in fernen ebenen blieben
und sie sterben wegen diesen gescheiterten wegen
man kann kaum einsam leben ohne seinen eignen segen
ich kann kein leid mehr sehen außer in meinem spiegelbild
will kein spiel mehr spieln würd ohne den schmerz auch wieder chilln
wie sardellen schwimm ich in nem verseuchten ozean
zertret den heutigen tag wie elefanten oder leute porzellan
werde wie häuser im orkan weggeweht oder vereiist im blizzard
leb unter der diktataur des lebens wie faschos unter hitler
stehe im gewitter, die gedanken in der dämmerung
denk niemals an änderung, häng wie penner rum
wenn ich auf länder guck die sich gegenseitit bekriegen
wird selbst die einsicht verfliegen bisher hat pein mich getrieben
ich bin geistig verschwiegen, denke nach und bleibe doch dumm
halte nie bei stop und verlier doch schon die hoffnung

[hook]

ich hab genug zu tun, halt mich nich auf an gesellschaftskritik
wenn selbst der helfer zugibt: ich hab ihn selber gekillt!
ist jede hoffnung verloren! die aussenwelt glänzt und schimmert
doch innen drin fährt keiner mit was wie benz oder limo
dort liegt die menschheit in trümmern und es will keiner verhindern!
die ganze unverschwommne wahrheit sehen leider nur kleine kinder
der rest ist verpestet in diesem verdammten lügennetz
kranke üben jetz wie man die rote ampel übertritt
keine verwandten kriegen mit wie dreckig mir es geht
wir werden abgehört sprechen geht nich ich rappe mein gebet
bin in ketten eingelegt keine chance kraft zu entfalten
mein leben war so geil und was ist jetz ich habs vergewaltigt
nichmal im knast gibt es einsicht, das leben ist schon einzelhaft
wenn es einen gott gibt sagt mir jemand warum er soviel leiden schafft
ich habe keine kraft kann von allein nicht mehr aufstehen
mein problem: ich konnte nie verstehn warum einige aufgeben
doch jetz ist es mein eignes reden, hab die schnauze voll von diesem dreck
meine liebsten jetz sag ich tschüss! wir werden uns im himmel wieder treffen
 
Sehr schöner Text, ich hoff mal nicht dass du von dir erzählst...ich will zumindest noch die erste Runde mit dir battlen;)
Ne, echt gut, gute Reime wenn auch manchmal etwas unsauber, aber das könnte man durchs rappen hinbiegen und schön geschrieben!

PEaz
 
thx

danke an rebell!! nee ich mach erst nach dem tournament
schluss:D :) naja zum teil geht´s schon um mich!! bzw meine
derzeitigen gedanken/ überlegungen!! na gutmehr davon
 
oh

was soll ma dazu noch sagen der text spricht für sich
hammer
frage wie lange brauchst du für so en text
ey übe gerade beim batteln übung macht den meister und was ein nicht umbringt macht ein härter
 
ja, was soll man dazu noch sagen...reime cool, inhalt gut, roter faden etc. alles vorhanden. respekt, hast du eigentlich audios von deinen texten? das würd mich echt interessiern, schick ma pm wenn man die irgendwo downloaden kann!
 
Original geschrieben von pechpilz
schon okay für n deepen text

wie ausgefallen:D !! also es gibt audios aber im internet noch nichts von mir zu finden
wirds wohl vorerst auch nicht geben!! wir ( das heißt ramses [ n homie von mir] und ich)
wollen bis zum 30. juni eine lp auf die beine gestellt haben!! vielleicht kommt ein vorab_track
schon zeitiger aber das album wird sonst total unbaekannt sein wenn es fertig ist!
tracks/ audios die VIELLEICHT vorher hier drin stehen werden dann nicht so ernst zu nehmen sein
denke ich mal! das wird dann alles aus fun entstanden sein! danke für´s feedback und

peaz

edit: also der ist gestern nachmittag (erster part ) und gestern abend (zweiter part)
entstanden insgesamt würde ich sagen 1 1/2 stunden!... was aber schon kurz ist! aber
ich hatte schon so ein paar ideen und den rest konnte ich runterschreiben als hätte´s mir
jemand diktiert! normalerweise brauch ich so 4 bis 5 stunden... manchmal dauerts aber auch zwei tage

peaz
 
alle achtung

errinert mich an meinen ersten text den ich hier gepostet hab!
deeper text spricht mich vollkommen an weil ich ähnlich gedanken habe:(
kopf hoch aldda!

reime sind für einen deepen text sehr gut und auch meist nicht zweckgereimt!!

roter faden vergleich alles da!
faziT Nic€
 
Schöner Text.Inhaltlich und technisch gut.Hook geht auch klar.Das "rappe mein Gebet" kommt mir ein bisschen zwangsgereimt vor, ansonsten passts.

peace
 
yeeeeeeees hab ihn je schon gestern gelesen wie gesagt gefällt mir gut is hammer der text reime sind okay man kann es flowen thema auch gut gewählt udn umgesetzt jo wie gesagt gefällt voll udn ganz und die collabo steht jango

braaaaaaaaaaaaaaaaaak
2005

akonis feat k-os one

freut euhc drauf:)
 
hm, is ja schon alles gesagt, geiler text. und denk immer dran, da sind leute, für die sich weiterleben lohnt. weiß etz net, wie ernst des mit den gedanken is, aber denk einfach dran...

P.O.L.
 
Text gefällt!
Vor allem der 2. Part kommt gut rüber.

Der 1. Part ist mir, wie ich finde, zu reimfixiert. Paar Zweckreime, manchmal schwer zu verstehen, was du überhaupt gemeint hast.
Die Botschaft geht dadurch etwas verloren.

Aber inhaltlich auf jeden gut hingekriegt !
*edit* reimlich natürlich auch :oops:

wydar zoo ;)
 
Zum Inhalt: Sehr schöne methaphern, das ganze ist schön Atmopshärisch geschrieben und die Message kommt gut rüber.

Die Reime sind gut und es lässt sich flüssig lesen. Gibt nix dran Auszusetzen.
 
Zurück
Oben Unten