1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

GEMA-Petition kommt durch

Dieses Thema im Forum "Die MZEE.com Wall (Community-News)" wurde erstellt von Monk.E, 24. Juni 2009.

1. Monk.E

Monk.E Aktivist

Bekommene Likes:
    90
    Wie wir am 17. Juni berichteten, wurde eine Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht, um eine Überprüfung der Abrechnungsmethode und des Handelns der GEMA auf ihre Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz, Vereinsgesetz und Urheberrecht zu erreichen. Außerdem solle eine umfassende Reformierung der GEMA in Hinblick auf die Berechnungsgrundlagen für Kleinveranstalter, die Tantiemenberechnung für die GEMA-Mitglieder, Vereinfachung der Geschäftsbedingungen, Transparenz und Änderung der Inkasso-Modalitäten vorgenommen werden.

Diese Petition hat gestern die 50.000er-Marke überschritten und wird somit im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags öffentlich beraten. Die GEMA will nun außerdem "Fehlinformationen" richtig stellen, die zunehmend zu Irritationen geführt hätten, so Dr. Harald Heker, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte.

Auf diesem Weg ein dickes Dankeschön an all diejenigen, die die Petition unterzeichnet haben, seit der Veröffentlichung der News auf MZEE ist die Zahl der Unterzeichner von knapp 7.000 auf über 50.000 gestiegen. Und jetzt soll noch jemand sagen, der Community-Gedanke sei verloren gegangen.

Selbstverständlich kann immer noch an der Petition teilgenommen werden, die Unterzeichnungsfrist endet am 17.07.. Hier noch mal der Link zum Petitionsforum

Quelle: Musikwoche

2. Assazeen

Assazeen Gast

Hier noch mal der Link zum Petitionsforum: Hier noch mal der Link zum Petitionsforum

Haste doppelt drin ;)

Ansonsten, gute Sache :thumbsup:

3. Monk.E

Monk.E Aktivist

Bekommene Likes:
    90
    Sorry, dankö! :)

4. DeeStarr

DeeStarr Aktivist

Bekommene Likes:
    35
    :thumbsup:geniale sache! Jetzt bin ich nur gespannt wie es weiter geht!

5. izzy*lutZZZ

izzy*lutZZZ Kenner

Bekommene Likes:
    119
    Link funzt bei mir nicht... :mad:

6. 6_4_impala

6_4_impala Aktivist

Bekommene Likes:
    88
    wurde wohl das falsche hier gelöscht ;)

7. Drumateur Beats

Drumateur Beats Aktivist

Bekommene Likes:
    92
    link geht nicht ...

8. XToTheSea

XToTheSea Aktivist

Bekommene Likes:
    54
    der link zur petition ist in warscheinlich allen musik foren zu finden...kein grund sich jetzt mit solchen zahlen seit des mzee postings zu brüsten, trotzdem ne gute sache, hab auch mitgemacht

9. Safario

Safario Aktivist

Bekommene Likes:
    10
    macht doch ma ne petition gegen illegale downloads, hab das gefühl die machen die musik mehr kaputt als die GEMA. nur ma so.

10. bachkippe

bachkippe Altgedient

Bekommene Likes:
    676
    jepp, hoffentlich kommt die dann auch bis zum bundestag, damit die illegale downloads endlich mal verbieten :mad::D

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  11. Monk.E

Monk.E Aktivist

Bekommene Likes:
    90
    Das kommt langsam in Gang, Rapidshare hat gegen die GEMA verloren, schauen Sie hier: http://rap.de/news/4152

Scheinbar geht die GEMA jetzt sehr viel konsequenter und gezielter gegen illegale Downloads vor. Sehr schön!

12. MarkyMarker

MarkyMarker BANNED

Bekommene Likes:
    7
    ich weiß nicht. Eine Reform kann ja eigentlich nur gut sein, da das GEMA System jetzt so abge****t ist.. Andererseits könnte sich die Lage dadurch auch verschlimmern, wenn Tonträger und Musik noch teurer werden, oder kleine Veranstalter noch mehr gebeutelt werden.
    Kommt halt darauf an was die Leute daraus machen.

Momentan ist die GEMA jedenfalls relativ schwul und nicht zu supporten..

13. RetroDoom

RetroDoom Frischling

Bekommene Likes:
    9
    W.O.R.D.!!!

14. MrAeko

MrAeko Moderator

Bekommene Likes:
    13.283
    Und das wird leider nichts ändern.

Rapidshare geht vielleicht in Flammen auf, aber seiten wie Sharebee oder zshare sind doch schon in den Startlöchern so eine Lücke zu füllen.
    Und die kann eine Deutsche GEMA bzw. Justiz nicht so einfach zur Brust nehmen wie eben Rapidshare..

15. mR_dELuXe

mR_dELuXe Kenner

Bekommene Likes:
    42
    na dann hat sichs doch gelohnt, mir den Bestätigungslink auf meine Email adresse senden zu lassen ;)

16. Dopeman82

Dopeman82 Aktivist

Bekommene Likes:
    7
    aha... word to the mother and father earth!!!

17. Monk.E

Monk.E Aktivist

Bekommene Likes:
    90
    Word to the man in the icecream-van...

18. MaxPower

MaxPower Gast

Gab schon pettitionen bei denen mehrere 100K unterschrieben haben und nichts ist passiert. Da würd ich mir bei der GEMA keine allzu größen hoffungen machen

19. Anubizz

Anubizz Altgedient

Bekommene Likes:
    337
    Und ich hab gedacht da kann man einen Ipod gewinnen :mad: :thumbsdown:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Dj MoeJoe

Dj MoeJoe Frischling

Bekommene Likes:
    7
    coole sache! die gema gebühren rechnung muss mal komplett überarbeitet werden!

... aber als ob mzee das jetzt alleine verbracht hätte, zum totlachen! sollen sich hier mal nich so aufspielen. klingt ja fast so das sie die musikwelt gerettet hätten

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.