LP Genetikk - Achter Tag (08.05.2015)

Beste Hörprobe aus dem Player, der Beat ist abartig! :thumbsup: SSIO aber deutlich besser, wieder jede Menge Schmunzler dabei - freu mich brutal auf sein Album. Aber insgesamt gutes Ding, gefällt mir.
 
halt lieber so was als "wünsch dir was" und "caput mundis", die vocalsamples am ende sind nice. vom wortwitz her stellt ssio karuzo schon in den schatten, auch wenn er sich anstrengt. allein die messi-line bangt halt, vor allem wenn man das spiel gegen bayern gestern gesehen hat.
 
Last edited:
die versuchen ihrer mucke so einen komisch philosophisch-ideologischen überbau zu verschaffen und das klappt halt nich wirklich bzw. es schindet halt vor allem bei den jüngeren hörern eindruck, aber nur bei verhältnismäßig wenig erfahreneren hörern, hab ich den eindruck.
die ganzen mystischen und kryptischen aussagen in den interviews aus der letzten zeit sind größtenteils doch auch nur schön klingende worthühlsen, egal was für namen von japanischen künstlern oder denkern aus der antike die da so nebenbei erwähnen.
Ist eigentlich sehr schlau, denn man kann argumentieren, dass "man einfach die Lyrics nicht versteht" oder "Jeder seine eigene Interpretation davon haben kann". Da will sich sicher kein Journalist die Blöße geben.

Mir fällt auch auf, dass bei den Comments überwiegend 14-jährige am Start sind, bei denen das wohl wirklich zieht.
 
Der Rap-Part vom Intro (Achter Tag) ist schonmal gut. Er kann es also doch noch. Warum dann solche Auskopplungen ? :(

EDIT: Die im Interview angekündigte Überraschung ist dann wohl, dass Bushido mit ein paar Worten auf Einer von den Guten vertreten ist. Unspektakulär...
 
Last edited:
Hab das Album mal durchgeskippt, weil es auf den vorherigen Dingern immer zumindest ein paar brauchbare Tracks gab.

Bis auf den SSIO-Part unglaublich wack. :thumbsup:
 
Habs trotz den mMn eher schwachen Videotracks mal bis Dago durch und feier es. Beats sind sehr geil. Dago ohne Video hat mir auch besser gefallen.
 
Wer sowas feiert ist ziemlich dumm oder ein Kind. Bis aufs Intro und iwas mit Welt unfassbar langweilig.
 
Du hast im Fler Thread gerade geschrieben, dass das letzte Frank White Album richtig geil war :D
 
Je erfahrener der HipHop-Journalist, desto mehr kriegt der das hin, würd ich sagen. Juice ist ja auf jeden Fall Boss darin, Pressemitteilungen zu Romanen auszuarbeiten bis an die Grenzen der Satire... ich mein, die Titelnovellen "Prinz Pi und seine Espressomaschine" und "Chakuza der sensible Griesgram" lesen sich wie Parodien, ohne Scheiß. Wer das nicht mehr wahrnimmt, redet auch Latein mit Genetikk.

na ja zu aktuellen juice angelegenheiten kann ich eigentlich nichts mehr sagen, da ich sie seitdem sie nicht mehr jeden monat rauskommt nur noch unregelmäßige kaufe den überblick verloren habe. bei falk erwartet man aber immer noch eine gewisse qualität/anspruch, er ist einfach der bekannteste seiner art und man hat das gefühl, dass ihn genetikk pseudo-intelektuelles gelaber schon dazu gebracht hat, das album in den himmel zu loben.

puuuh also ich weiss nicht ob es mir holen werde, snippet höre ich mir grundsätzlich nicht mehr an,ein paar tracks reichen mir. geht mir allgemein sowieso auf den sack, dass man das ganze album schon vor dem release praktisch hören kann, da kann man sich doch gar nicht mehr auf das album freuen:(
 
@Lamacun ich hoffe du bist nicht so dumm, und stellst hier 'n Bild von dir als Profilbild rein... ansonsten, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung - Geheimratsvorsitzender kann sich nicht jeder nennen!
 
Müll...wie alles was jemals von Selfmade kam...Prise ICP gemixt mit Casperlcro gemixt Trap gemixt mit bekannten Boombapelementen
 
Hab mir die Amazon MP 3 geladen!
Hm..fand das letzte Album besser,die Platte packt mich bis auf 2-3 Tracks einfach nicht,schade eigentlich!
Foetus immer noch das beste!
 
Viel zu viele cheesy Tracks auf der Platte. Bis einschließlich Dago hatte ich noch ein gutes Gefühl, aber danach flacht es merklich ab und das bereits nach ein paar Hördurchgängen. Ich leg's erstmal wieder zur Seite, kam ja gestern genug neues Zeug raus.
 
wer die ersten zwei alben gefeiert hat, wird vllt. mehr tracks hier mögen als auf dna, aber eben nich den großteil geschweige denn alles. knapp die hälfte is gemessen an den in interviews vertretenen ansprüchen und dem hype in den hiphop-medien entweder wieder recht belanglos/altbekannt oder halt totalausfall aufgrund zu gering ausfallender stilsicherheit. vor allem diese gemeinschaftsgefühlerzeugungs-songs stören. und sido, der wieder so klingt, als ob er was für kinderhörkassetten recorden würde :O
immerhin isses wieder etwas düsterer geworden. der größte überraschungsmoment war das bushido-feature mit "dein leben"-referenz, was für mich an der stelle schon sinn ergeben hat.

n haufen tracks haben so verzerrte und wimmernde vocals drin, die beiden bzw. die kahedi-leute scheinen große fans von den letzten paar kanye-releases zu sein.
 
Also die Platte wird absolut nicht besser, sondern eher immer schlechter. Schon wieder zu viele langweilige Filler, zu viele kitschige oder ekelhafte Popsongs (Sido wtf!?) und ein einschläferndes Soundbild. Meiner Meinung nach in allen Belangen noch einmal ein bisschen schlechter als bei D.N.A., was wenigstens mehr gute einzelne Songs hatte. Hier kann ich eigentlich nur das Intro, Einer von den Guten, Jungs aus dem Barrio (!) und das Outro feiern...

Mittlerweile muss man wirklich mal nachfragen, warum Karuzo überhaupt rappt. Er hat absolut nichts zu sagen, null. Songs wie "Die Welt heilt" oder "Mal es in die Wolken" haben so abgrundtief schlechte Lyrics, dass Fler dagegen wie ein junger Dichter wirkt. Ansonsten wird halt viel gesagt ohne was zu sagen. Aber finden die Kidz natürlich mega tiefgründig und wow und der Sound ist so anders und sie so beschränkt und so. Selfmade ist ein richtiges Ekelpack geworden, durchkalkuliert bis zum letzten Takt.
 
Back
Top Bottom