LP Genetikk - Achter Tag (08.05.2015)

Muss er auch nicht. Ich frag mich eh, was ihr euch hier immer erzählen lassen wollt. Lasst den Jungen rappen, auch bisschen Stuß teilweise, davon geht die Welt nicht unter bzw. es macht diese Art von Rap nicht weniger hörenswert. Nicht jeder Artist muss vom Weltschmerz oder Rap-Mathematik erzählen.
 
es braucht aber auch keine tagebuch-weisheiten wie bei "caput mundis", "welt heilt" oder "wünsch dir was", die dann mit weltmännischem duktus und salbungsvoller schwere gepredigt werden, als würden sie von gott persönlich stammen und lediglich von karuzo zu papier gebracht werden. selbst wenn einem diese songs gefallen, is das noch lange kein grund, keinen kühlen kopf mehr zu bewahren. dazu haben diese worte zu wenig metaphorisches gewicht.
in der letzten zeit bekommt man halt den eindruck, dass genetikk als so ne art lifestyle-sekte vermarktet werden soll und nich nur als rapcrew. mit gemeinsamen werten, die propagiert werden und so, erinnert etwas an das, was hadi aus freunde von niemand gemacht hat. aber es funktioniert ja auch, also kommerziell gesehen, von daher...wär ich noch ein teenager, würde ich vllt. auch so drauf abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen war "Voodoozirkus" so gut. Da hat Karuzo nur Stuß gerappt und das war absolut perfekt. War aber auch erwartbar, dass damit nach spätestens zwei Projekten Schluss ist.
 
Ich weiß gar nicht, was alle haben. Karuzo erzeugt mit seiner deepness keine Gänsehaut, aber wenn wir da etliche Amis nehmen, dann thrillen mich deren texte auch nicht sonderlich. Wiz Khalifa, Asap Rocky, French Montana...um nur ein paar zu nennen. Was die manchmal für parts abliefern, da schlägt man doch glatt die Hände über dem Kopf zusammen. Und richtige Hookexperten alle Flizzy sind die auch allesamt.
 
Kurz gefragt: Lohnt sich das Album, wenn man derzeit neue Mucke brauch?
 
Muss er auch nicht. Ich frag mich eh, was ihr euch hier immer erzählen lassen wollt. Lasst den Jungen rappen, auch bisschen Stuß teilweise, davon geht die Welt nicht unter bzw. es macht diese Art von Rap nicht weniger hörenswert. Nicht jeder Artist muss vom Weltschmerz oder Rap-Mathematik erzählen.

ja das frag ich mich auch:D karuzo war doch noch nie derjenige, der die überlyrics hatte , auch nicht auf den frühen werken. er brauch mir auch keine geschichten wie dende zu erzählen oder wortspielereien wie kollegah auspacken. finde bei karuzo passt das gesamtpaket, coole rapstimme, guter flow, es ist einfach gut vorgetragen, da kann man auch mal was verzeihen.

finde die reaktionen hier auch etwas überraschend. mir gefällt das album definitiv besser als DNA und das hätte ich nach diesem nervigen wünsch dir was track nie im leben gedacht. die beats von sikk pumpen gut, karuzo flext ordentlich und sido wie immer der letzte scheiss mit seinen featureparts:thumbsup:
 
Karuzo klingt wie der ekligste Kiffer, der meint die Welt verstanden zu haben mit der Bong unter seinem Fliesentisch.
 
Tut keinem weh, aber bereichert auch Niemanden. Zum "im Hintergrund laufen lassen" ist es ganz passabel. Wenn man dann aber doch mal über die Texte nachdenkt ist Kopfschuss angesagt.

ist sicherlich kein super album, das ist klar. aber ich bleibe dabei, so schlecht wie karuzo hier wegen seinen texten gemacht wird ist er definitiv nicht. und fuck nochmal ich will doch auch von dem keine deepe scheisse hören, sondern er soll es auf sikks beats real keepen und anständig flexen:cool:
 
Etwas schwächer als der Vorgänger, aber trotzdem recht gut. Wünsch dir was ist grauenhaft. Caput Mundis und 22MMM brauch ich auch nicht. Aber der Rest geht völlig klar :thumbsup:
 
Karuzo klingt wie der ekligste Kiffer, der meint die Welt verstanden zu haben mit der Bong unter seinem Fliesentisch.

Precht wird ihn trotzdem nicht einladen. Da kann er acten wie er will. Habe selten einen Rapper erst gefeiert und dann so schnell nur noch enthauptet sehen wollen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten