Genetikk

Das ist doch ne absolut weichgespülte mainstream Kopie von echtem rap zugeschnitten auf die Massentauglichkeit und den allgemeinen Geschmack im Jahre 2013

Das sind 2 Leute die keiner in der Szene kennt, und die sofort beim major auftauchen, im radio laufen etc, die trauen sich nichtmal ihr Gesicht zu zeigen und zu ihrer mukke zustehen. Für mich ist das die fakeste plastic crew aller zeoten

ne, also übertreiben musste nich gleich... nur wiel man unerkannt bleiben will, heißt das nicht, dass man fake ist...
es ist doch im endeffekt egal ob man "real" oder "fake" is, solange die mucke geil is und die leute dich feiern.
Außerdem finde ich jeden dumm, der in aller öffentlich davon spricht wie er drogen nimmt/vertickt und wie sehr er nicht gangster ist, denn gerade heute haste kein chance mehr am arbeitsmarkt... es sei denn du willst dein leben lang ein arbeitstier auf dem untersten niveau bleiben... natürlich kriegste jobs... aber nur die, die keiner will.... und ich würde es nicht darauf anlegen wollen, besonders wenn ich studiere, wie kollegah (oder angeblich Karuzo)... da wird dann schon mal gegoogelt und ich will mich nicht rechtfertigen müssen, für meine "kunst", die solche arbeitgeber nicht verstehen.... du kannst bei rap-fremden reden was du willst, die werden NIE kapieren warum man nicht gleich schwerstkriminell ist, nur weil ma rap feiert. das kennt ihr bestimmt von euren eltern....
 
Das ist doch ne absolut weichgespülte mainstream Kopie von echtem rap zugeschnitten auf die Massentauglichkeit und den allgemeinen Geschmack im Jahre 2013

Das sind 2 Leute die keiner in der Szene kennt, und die sofort beim major auftauchen, im radio laufen etc, die trauen sich nichtmal ihr Gesicht zu zeigen und zu ihrer mukke zustehen. Für mich ist das die fakeste plastic crew aller zeoten

ich sehe das ähnlich, wenn auch nicht ganz so drastisch
die labenr immer davon echten rap zu machen und im nächsten sattz kommt irgendwas mit "rap ist nur entertainment"
dieses masken gimmick steht dem ganzen doch auch völlig entgegen
in der zeit auf die die beiden bezug nehmen haben rapper mit ihrem gesicht zu ihren texten gestandne und dafür auch geblutet , also wenn dann bitte richtig
wenn du nciht hinter deinen texten stehen kannst weil dich sonst deine mitstudenten auslachen fidne ich das sehr peinlich und da kann mri dann auch keiner erzählen dass er rap liebt und dafür lebt etc.

die musik ist teilweise in ordnung aber gibt mir garnix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genetikk sind in ihren besten momenten doch lediglich okay. vor allem der rapper kann froh sein, dass sein producer gerade so einen hype erfährt.
 
genetikk war immer nur ein sehr schlechter und langweiliger favorite clone, ohne witz und punchlines

lediglich die beats sind krass. fand ihr erstes free album aber ganz gut... "pssst" ist nen hit für die ghettos
 
in der zeit auf die die beiden bezug nehmen haben rapper mit ihrem gesicht zu ihren texten gestandne und dafür auch geblutet

nur hatten DIE Rapper wirklich nichts anderes und konnten auch nichts verlieren
Hip Hop wird von der grossen Mehrheit in der deutschen Gesellschaft immer noch belächelt und in der Arbeitswelt wirst du als (Ex-)Rapper schon gar nicht ernst genommen. Ich denke auch nicht, dass sich das jemals ändern wird und Hip Hop so akzeptiert und verbreitet sein wird wie in Amerika
 
ja aber da hab ich ja was zu gesagt: wenn du nicht zu deinen texten stehen kannst dann rap sie nicht
man wird in der arbeitswelt aufgrund seiner kompetenzen ernst genommen
guck dir erc oder seperate an, obwohl die sogar im rap bereich kaum ernst genommen werden haben die jetzt hochdotierte verträge im zeitmanagment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zu seinen texten stehen sollte man schon. Aber mit kredibilität ist ja was anderes gemeint. Wenn dir deine Texte peinlich sind und du sie nicht öffentlich rappen würdest sollte man es wirklich bleiben lassen. Aber fiktive ticker stories wie bei kolle oder so sind doch gute Unterhaltung wenn das paket stimmt
. Nur weiß mittlerweile jeder dass das bei dem komplett fiktiv ist.
 
mti zu seinen texten stehen meinte ich jetzt mehr in der öffentlichkeit zugeben dass man sie gerapt hat und das tut kolle ja defintiv
udn das hat er auch schon immer obwohl er nebenher gearbeitet und studiert hat
es ging mir jetzt nicht um den realnes faktor obwohl der offen gesagt für mich ebenfalls eine rolle spielt
 
Puh dann kannst dir aber nicht viel geben im rap, der von übertreiben und überspitzen lebt
 
den zusammenhang versteh ich jetzt nicht ganz, realnes spielt für mich eine rolle aber das schließt überspitzen doch nicht aus
(dass rap davon lebt halte ich aber für ein gerücht)
ich muss aber auch sagen dass ich mir kaum aktuelle musik anhöre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, also übertreiben musste nich gleich... nur wiel man unerkannt bleiben will, heißt das nicht, dass man fake ist...
es ist doch im endeffekt egal ob man "real" oder "fake" is, solange die mucke geil is und die leute dich feiern.
Außerdem finde ich jeden dumm, der in aller öffentlich davon spricht wie er drogen nimmt/vertickt und wie sehr er nicht gangster ist, denn gerade heute haste kein chance mehr am arbeitsmarkt... es sei denn du willst dein leben lang ein arbeitstier auf dem untersten niveau bleiben... natürlich kriegste jobs... aber nur die, die keiner will.... und ich würde es nicht darauf anlegen wollen, besonders wenn ich studiere, wie kollegah (oder angeblich Karuzo)... da wird dann schon mal gegoogelt und ich will mich nicht rechtfertigen müssen, für meine "kunst", die solche arbeitgeber nicht verstehen.... du kannst bei rap-fremden reden was du willst, die werden NIE kapieren warum man nicht gleich schwerstkriminell ist, nur weil ma rap feiert. das kennt ihr bestimmt von euren eltern....
Dann sollen die keinen rap machen wenn die sich dafür schämen auf ihrer uni. Das ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört hab
 
Die beiden sind doch die Definition von Durchschnitt. Weder schlecht noch irgendwie besonders und gerade deswegen sowas von meh...
 
Hip Hop wird von der grossen Mehrheit in der deutschen Gesellschaft immer noch belächelt und in der Arbeitswelt wirst du als (Ex-)Rapper schon gar nicht ernst genommen.
Man muss sich ja auch nicht zwangsläufig in die Öffentlichkeit drängen und im Privatleben damit prahlen. Natürlich kann man heutzutage ohne Promo und Öffentlichkeitsarbeit vom Rappen nicht leben, aber dann muss man schon abwägen: a) Rapkarriere b) Normaler Tagesjob und Rap als Hobby. Das ist ja bei anderen Musikrichtungen/Hobbys auch nicht wirklich anders. Außerdem ist es ja nix Neues, dass man sich in der Arbeitswelt irgendwie anpassen muss. Du kannst ja mit einer zugepiercten Fresse auch kein Bankkaufmann werden oder mit Legalize-It-Shirt in der Schule unterrichten, obwohl du fachbezogen kompetent bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich ja auch nicht zwangsläufig in die Öffentlichkeit drängen und im Privatleben damit prahlen. Natürlich kann man heutzutage ohne Promo und Öffentlichkeitsarbeit vom Rappen nicht leben, aber dann muss man schon abwägen: a) Rapkarriere b) Normaler Tagesjob und Rap als Hobby. Das ist ja bei anderen Musikrichtungen/Hobbys auch nicht wirklich anders. Außerdem ist es ja nix Neues, dass man sich in der Arbeitswelt irgendwie anpassen muss. Du kannst ja mit einer zugepiercten Fresse auch kein Bankkaufmann werden oder mit Legalize-It-Shirt in der Schule unterrichten, obwohl du fachbezogen kompetent bist.

das is total der unterschied. frag mal nen personaler ob es für ihn gleich ist beim googeln eines bewerbers ob der rappend mütter ****t und cox tickt oder klarinette in ner jazz-band spielt.
 
Du kannst ja auch einfach ein Album in der Freizeit aufnehmen, dein Gesicht nicht aufs Cover klatschen und fertig. Wenn du Geld verdienen willst, dann musst du anfangen deine Person der Öffentlichkeit preis zu geben.
Vorallendingen im Rap, wo es ja sehr stark auf Attitüde, Bizeps, Charisma, Kredibilität, etc. ankommt. Darunter leidet dann sicher auch deine berufliche Perspektive. Ich drück den Leuten beim Bewerbungsgespräch ja auch nicht auf die Nase, dass ich kiffe und stelle Bilder mit der Bong auf FB hoch.
Nehmen wir mal Hollywood Hank. Der hatte Bock ein Album zu recorden, hat es releast und wir können ihn am Arsch lecken. Ich glaube kaum ein Arbeitgeber wird Ihn je wiedererkennen oder über sein Stuff stolpern.

Und nehmen wir mal Techno (hier frisst du Pillen wie Flips und hast nur eine Glasplatte in deiner Wohnung) oder Metal (da bist du ungewaschen, Alki oder ****st zerhackte Leichen) ... mal ganz grob aus der Sicht eines spießigen Personalleiters gesehen.
Außerdem finde ich jeden dumm, der in aller öffentlich davon spricht wie er drogen nimmt/vertickt
Ich glaub als Ticker ist das sogar die beste Tarnung, weil dich die Polizei eh nicht für voll nimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is total der unterschied. frag mal nen personaler ob es für ihn gleich ist beim googeln eines bewerbers ob der rappend mütter ****t und cox tickt oder klarinette in ner jazz-band spielt.

Wenn ein Personal-Leiter dich darauf anspricht und dich deshalb nicht nimmt, dann kann der erstmal mit einer schönen Anzeige rechnen. Sowas ist nämlich nicht erlaubt ;)
 
solange du dort nicht auftrittst wie hafti bei clixoom, dürfte es dir nicht zum verhängnis werden, du zukünftiger emporkömmling.
 
ich sehe das ähnlich, wenn auch nicht ganz so drastisch
die labenr immer davon echten rap zu machen und im nächsten sattz kommt irgendwas mit "rap ist nur entertainment"
dieses masken gimmick steht dem ganzen doch auch völlig entgegen
in der zeit auf die die beiden bezug nehmen haben rapper mit ihrem gesicht zu ihren texten gestandne und dafür auch geblutet , also wenn dann bitte richtig
wenn du nciht hinter deinen texten stehen kannst weil dich sonst deine mitstudenten auslachen fidne ich das sehr peinlich und da kann mri dann auch keiner erzählen dass er rap liebt und dafür lebt etc.

die musik ist teilweise in ordnung aber gibt mir garnix

Man kann ja zu seinen Texten stehn, auch wenn man ne Maske trägt... Find das sogar ziemlich gut, weil so versucht wird, mehr den rap zu sehn als die Person oder in dem Fall zu hören.... Die Maske als VerkaufsTechnik zu sehn, is n ziemlich überholtes Argument, weil es mittlerweile schon einige rapper gibt, die ne Maske tragen....
 
Immer dieses elendige Maskenthema, nur weil IRaper von einem maskierten Eichhörnchen oder so abgezogen wurde.
Ist doch komplett egal, ob der/die Künstler eine Maske trägt/tragen. An der Musik ändern sie jedenfalls nichts und es gibt auch fernab vom Hip-Hop genügend Künstler die maskiert oder komplett verkleidet sind, wie z.B. Daft Punk, Gorillaz via Hologramm usw.

Unser lieblings Panda Cro trägt die Maske doch auch nur, damit er nicht den ganzen Tag von Weibern und Kindern vollgextet wird.
Die Maske dient halt als Stilmittel und zum Selbstschutz. Wäre ich ein größerer Künstler würde ich meinen Namen und mein Gesicht glaube ich auch verbergen, einfach damit man nicht 24/7 gestalkt wird.
 
Versteh einfach nicht, wieso man hier ne Diskussion über Realness führen sollte. Genetikk sind doch ziemlich dope, aber selbst wenn man das anders empfindet, so ändert das doch nichts daran, dass sie absolut kein Plastikprodukt sind.
 
Zurück
Oben Unten