ich hasse diese kampagnen in den es rein um dieses große gefühl von freiheit, freundschaft, erfolg usw. geht. an vorderster front: warsteiner. diese werbung ist soo dermaßen billig gemacht, dass ich eine richtige wut bekomm ! junge menschen heiraten und spingen auf einen fahrenden laster... juhai krrreeiisiii !! junger mann schießt den entscheidenden elfmeter und geht ab wie lutzi, während die fans vor der glotze sitzen und einen auf große freundschaft machen. hammerübel !
das gleiche gilt für diese supererfolgreiche-menschen-und-ich-hab-total-viel-spaß-am-job- werbungen von der deutschen bank und den volks-und raiffeisenbanken. einfach nur schlecht.
denn alle haben eins gemeinsam:
sie kopieren die jahrzehntealten gilette- werbungen. das waren die ersten die damit angefangen haben. das war cool. auch die neue kampagne mit beckham ist gelungen. denn sie ist nicht aufgesetzt. sie ist -natürlich- cool.
über die aktuelle a-klasse- kampagne von mercedes darf man sich folgerichtig streiten. eigentlich ist sie cool. der track von aguilera macht laune. passt prima. die einfälle sind witzig.
aber das grundprinzip ist einfach dröge. schon oft gehabt. nicht wirklich neu. sei anders. sei cool. sei menschlich. sei der beste. kauf das teil....
grundweg ist ikea wohl führend. die habens drauf. sie representen schweden und bringen ihre produkte gut ein. machen alles richtig.
diese renault- geschichte ist lustig, aber kein bißchen innovativ. NUR LUSTIG ist zu wenig.
interessant ist dagegen die hypobank werbung mit dieser bayern-card. ist neu. anders. hat ein schema (typ der immer die klappe hält) und ist lustig.
god bless
faber