Geniale Werbekampagnen!

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Ich habe lange nicht mehr solch eine genial angelegte Werbekampagne wie für den Renault Modus gesehen. Lustig, innovativ und mitreißend. Ein neuer Clou ist die Renault Werbung für den Kinder Rabatt in der vermummte Frauen eine Samenbank überfallen. :D

Welche Werbekampagne findet ihr besonders gut?
 
ja da hast du recht sehr genial

ich finds gut die werbung mit der jeans hose
soll ich sie ändern kommischer schnit ne ich wollte sie dir nurmal zeigen

da gibs noch eine mit 2 frauen aber ich weiss jetz nich genau um was es da geht
 
wenn sich noch jemand an den sms/handy-dienst "uboot" erinnern kann: dort gabs auch eine werbekampagne, bei der man zuerst nicht wusste, was das eigentlich sein soll...
ist allerdings sehr teuer so eine kampagne und rentiert sich nicht immer...

in den usa hat ford letztens etwas sehr medienwirksames geleistet: in der oprah-winfrey-show sollte anfangs ein neuer ford pontiac verlost werden, am ende haben alle 274 zuschauer einen geschenkt bekommen. ergebnis: alle nachrichten, magazine, zeitungen, radios haben einen riesen wirbel veranstaltet, das ganze war tagelang in den medien und der wert der autos viiiiel geringer als demenstsprechend grossflächig abdeckende werbespots von ford. die autos hatten ca. einen wert von 7,5 mio. dollar, dafür hätte ford nicht mal 30 30sekündige werbespots zur hauptwerbezeit ausstrahlen können.
 
ikea wohnst du noch oder lebst du schon

mcdonalds ich liebe es

das waren grosse aktionen...
 
IKEA ... alle Werbeaktionen ever. Sind auch die einzigen, die ich wirklich nett finde.

Ansonsten ekelt mich Werbung an. Im Endeffekt läuft es doch auf Geld hinaus ... :oops:

Ach ja: "Wie uncool!" natürlich noch. ;)
 
Die Flensburger Brauerei hat die beste Werbung überhaupt:cool:

Und die Levis-Werbung ist immer sehr stylish... und das Mädchen aus dem Spot mit dem Fahrradfahrer ist soooooo hübsch:)

Ikea stimmt aber auch.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Und die Levis-Werbung ist immer sehr stylish... und das Mädchen aus dem Spot mit dem Fahrradfahrer ist soooooo hübsch:)

.

Bitte? Hübsch vielleicht aber diese Shake-Wiggle-Wiggle scheiße is ma die beschissenste Werbung ever
 
ich hasse diese kampagnen in den es rein um dieses große gefühl von freiheit, freundschaft, erfolg usw. geht. an vorderster front: warsteiner. diese werbung ist soo dermaßen billig gemacht, dass ich eine richtige wut bekomm ! junge menschen heiraten und spingen auf einen fahrenden laster... juhai krrreeiisiii !! junger mann schießt den entscheidenden elfmeter und geht ab wie lutzi, während die fans vor der glotze sitzen und einen auf große freundschaft machen. hammerübel !

das gleiche gilt für diese supererfolgreiche-menschen-und-ich-hab-total-viel-spaß-am-job- werbungen von der deutschen bank und den volks-und raiffeisenbanken. einfach nur schlecht.


denn alle haben eins gemeinsam:

sie kopieren die jahrzehntealten gilette- werbungen. das waren die ersten die damit angefangen haben. das war cool. auch die neue kampagne mit beckham ist gelungen. denn sie ist nicht aufgesetzt. sie ist -natürlich- cool.



über die aktuelle a-klasse- kampagne von mercedes darf man sich folgerichtig streiten. eigentlich ist sie cool. der track von aguilera macht laune. passt prima. die einfälle sind witzig.

aber das grundprinzip ist einfach dröge. schon oft gehabt. nicht wirklich neu. sei anders. sei cool. sei menschlich. sei der beste. kauf das teil.... :oops:



grundweg ist ikea wohl führend. die habens drauf. sie representen schweden und bringen ihre produkte gut ein. machen alles richtig.


diese renault- geschichte ist lustig, aber kein bißchen innovativ. NUR LUSTIG ist zu wenig.

interessant ist dagegen die hypobank werbung mit dieser bayern-card. ist neu. anders. hat ein schema (typ der immer die klappe hält) und ist lustig.





god bless
faber
 
die ricola-werbungen sind zwar dämlich aber sie ham style.

ikea war auch ziemlich lustig immer.

die neue renault hab ich nich gesehen.mal öfter tv guggen :)
 
Einige der McDonalds Reklame gefallen mir auch sehr gut. Speziell die neue Chicken McNugget Reklame mit den Kindern, die sich darüber empören, dass die Chicken McNuggets nicht geändert werden dürfen. Nett ist auch die Happy Meal Reklame: "Was ist 2,99€?". :D
 
Original geschrieben von Faber
auch die neue kampagne mit beckham ist gelungen. denn sie ist nicht aufgesetzt. sie ist -natürlich- cool.

boah ne! eine der schlimmsten spots ever! warsteiner bringt das im gegensatz dazu aber ganz gut rüber, meiner meinung nach...
 
Zurück
Oben Unten