Gentleman - Diskussion = Wie ist der Mann auf Festivals ?

MarshallMather

auf Eis gelegt
Registriert
2. März 2003
Beiträge
37
samstag werdsch den man aufl yard sehen, bin schon echt gespannt ! habe ihn bis jett nur einmal live in düsseldorf gesehen . bin seit dem echt ein fan von dem man ! wer hat ihn mal auf nem festival erlebt ? spielt er da auch neue tracks ???
 
hab ihn gesehn ...

er is live super ... die crowd flippt aus ;)

jo, er spielt auch neue lieda und seine homies singen normalerweise auch mind. ein track ... die 2 tussis auch ;)

der eine hat rastas bis zum boden ... so geil :D
 
hab ihn am splash gesehen seine musik find ich sowiso kewl aber ich freu mich schon besonders auf sein Livealbum das bal erscheint...er hat auf der Bühne einfach super Power und seine Shows machen richtig freude...!so wars bei mir!der alkohol und so hat sicher auch ein bisschen geholfen:D
 
Original geschrieben von Kejdi
hab ihn gesehn ...

er is live super ... die crowd flippt aus ;)

jo, er spielt auch neue lieda und seine homies singen normalerweise auch mind. ein track ... die 2 tussis auch ;)

der eine hat rastas bis zum boden ... so geil :D





den typen den du meinst heisst matthias und soll JEDEN der was mit reggae zu tun hat (und ein bisschen fame haben) down mit ihm sein. ne lebende legende sozusagen !!!
 
also ich hab gentleman schon 98 das erste mal gsehen und da war er live schon ziemlich geil und bis jetzt hab ich ihn ziemlich oft gsehen und jede show von ihm haut mich mehr oder weniger vom hocker der is live echt der hamma so wies sein soll
 
er labert einfach zu viel......jeden track unterbricht er nach ner minute um die menge zu fragen ob sie denn auch "AAALIIIIIIIIIIIVE" is......is ja npaar mal ganz nett,aber ich fänds ja auch ned schlecht,wenn er seine songs wenigstens ab und zu durchspielen würde.......ansonsten isser live schon goil........
 
Original geschrieben von Peboni
er labert einfach zu viel......jeden track unterbricht er nach ner minute um die menge zu fragen ob sie denn auch "AAALIIIIIIIIIIIVE" is

vorallem spricht er selbst mit deutschsprachigem publikum nur patois...von wegen völkerverständigung und so...
 
Original geschrieben von weirdlof


vorallem spricht er selbst mit deutschsprachigem publikum nur patois...von wegen völkerverständigung und so...

nervt schon ein bisschen, vor allem da er deutscher ist.
aber ich glaube das hat was mit stilkontinuität (cooles wort) zu tun.
 
trotzdem,wenn er weiß,dass sein publikum großteils aus deutschen besteht, wärs vielleicht doch ned schlecht,wenner mal deutsch reden würde.......
 
Original geschrieben von Peboni
trotzdem,wenn er weiß,dass sein publikum großteils aus deutschen besteht, wärs vielleicht doch ned schlecht,wenner mal deutsch reden würde.......

Leute in Deutschland Reggae hören wircklich Reggae hören beschäftigen sich auch mit der Kultur und der Sprache!

So clean my riffle dem bwoy babylon boy!;)
 
Das mit dem deutsch auf der bühne stell ich mir sehr intersant vor.

more fire bun babylon

mehr feuer verbrennt babylon??

ok wie man sieht ist die englishe variante viel kürzer und lässt sich voralldingen besser und einfacher aussprechen....


zu Chilli ma Jaro ich bin gerade am grübeln wie oft ich gentleman schon gesehn hab.....10mal oder so..:cool:

Ansonsten kann ich nur alles bestätigen das die performence von otto mit so das beste in der dt. konzertlandschaft ist,

Peace
Sativa
 
is ja nich so dass er nur von babylon erzählt ihr riehlen reggaefans......:oops:
 
Original geschrieben von Peboni
is ja nich so dass er nur von babylon erzählt ihr riehlen reggaefans......:oops:

und es mutet an, als würde jemand jedem jederzeit beweisen müssen, wie reagge er ist.

zu dem: more fire bun babylon.
wenn es um den sinn geht, ist es doch egal, wie es klingt, hauptsache der sinn kommt rüber. kürzer und besser und einfacher aussprechen sollte dann nicht wirklich ausschlaggebend sein, sondern eher, wie man möglichst viel leute erreicht. es sei denn, die eigentlichen inhalte sind nebensächlich.

@banzai: und wenn ich die musik höre, weil sie mir gefällt, aber die sprache nicht kann/lerne, muss ich damit klarkommen, ausgeschlossen zu sein?
 
das war doch nur ein beispiel........peboni, weil mehr kann ich nicht. da ich ja viel zu riehl bin :(.

anyway ist dieser spachkonfilkt mit so das grösste problem, wenn man als hiesiger reggaehört, aber das geht glauben allen so.
deswegen gibt es nun ja auch schon nosliw, ganjaman, nikitaman und wie sie nicht alle heisen die auf dt. ihre message bringen.

Denn muss ich noch was sagen was die konzert form so anbelangt, wegen den liedern abrechen und viel labern.

Dies sind ganz natürliche rituale bei jam. konzerten, bzw ich gehe soweit zu behaupten das diese geile partyform einfach kopiert wurde und sie geht gut ab.
zps: Seeed haben auch den style 1zu1 übernommen, das macht die konzerte auch immer so ....hammer
und der gute d-flame hat zum summerjam eine noch fiesere 1zu1 kopie gebracht wenn man das darauffolgende sean paul konzert gesehen hat. fast gleiche kleidung, fast gleiche anfangsmusik, fast die gleichen bewegungsabläufe. nur er sang deutsch..

was nun dazu beiträgt das gentleman vieleicht einfach nicht gut auf dt. ist. bzw er sich selber nicht gefällt wenn er dt singt, gibt ja da sicherlich unterschiedlichsten begründungen.

also leute

keep the fire blazing
oder günstig zur waldbrand sesion
last das feuer weiter brennen

peace
 
auf jeden fall ist er einer der besten deutschen reggae künstler live sowie auf der platte... !
 
Original geschrieben von Peboni
trotzdem,wenn er weiß,dass sein publikum großteils aus deutschen besteht, wärs vielleicht doch ned schlecht,wenner mal deutsch reden würde.......
bitte, bitte, bitte nicht! kein diss an gentleman, aber wenn ich den deutsch reden hör, wird mir immer schlecht. dann doch bitte lieber beim patois bleiben....
 
Original geschrieben von dr. jekyll

bitte, bitte, bitte nicht! kein diss an gentleman, aber wenn ich den deutsch reden hör, wird mir immer schlecht. dann doch bitte lieber beim patois bleiben....



dann hör doch wech !



habe ihn vorgestern beim yard erlebt .. EINFACH GEIL !!! auch redemption song am ende war DER HAMMER ! ne halbe stunde hat er extras gegeben .... DO YOU WANT SOME MORE REGGAE MUSIC ?! ....hä, echt geil ! habe auch mit matthias sprechen können (der rasta in der band) er meinte das sie nächstes jahr erst wieder hier auf tour gehen werden :rolleyes:
 
Original geschrieben von Chilli man Jaro
hab ihn schon mind. 4 mal gesehn, war jedesmal gut, da er keine standard show hat wie zB patrice.

find patrice auch ganz geil

aber ok, ich räum ein dass nach ner zeit alles gleich klingt! :D


Edit: meinte natürlich live acts damit
 
ich weiss garnet warum sich einige hier so anstellen
Wer hat denn den Reggae hier in Germany populär gemacht
es war doch Tilmann oder?
Egal ob er jetzt Patois redet oder nicht
Mittlerweile verstehn die meisten was er sagt, wie er sich ausdrückt, welche Message er hat, weil sich die meisten auch mit der Philosophie des Reggae beschäftigen.
Ich hab Gentleman schon mindestens 10 mal live erleben dürfen und es war jedesmal ein Vergnügen mitanzusehn wie die Massive abging.
Er hat die Macht, das Können die Leute mitzureissen bzw. ihnen den Vibe zu vermitteln. Es herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre wenn er die Bühne betritt.
Ausserdem ist seine Far East Band wohl eine der musikalisch kompetenteste überhaupt.....es besteht Einklang und viel Gefühl...

big up Gentleman
big up Far East Band
 
Zurück
Oben Unten