1. Unser Forum-System wird bald erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Die Arbeiten beginnen hinter den Kulissen. Und es ist schwer vorherzusagen, wann der Teil beginnt, den ihr bemerkt, und wie lange der dauert. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

Georg Danzer ist tot

Dieses Thema im Forum "(Non Hip Hop) Musik" wurde erstellt von Kirchenjesus, 28. Juni 2007.

  1. Kirchenjesus

    Kirchenjesus BANNED

    Dabei seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    785
    Bekommene Likes:
    32
    Der österreichische Liedermacher Georg Danzer starb letzte Woche Donnerstag im Alter von 60 Jahren an Lungenkrebs.

    Bekanntgeworden ist er als Teil der "Austria 3" (an der Seite von Ambros und Fendrich) sowie durch sein 1976er Album "Jö schau".

    Neben Rio Reiser und Konstantin Wecker dürfte Danzer der wichtigste deutschsprachige Musiker gewesen sein.

    Einige seiner bekannteren Lieder: "Ganz Wien träumt von Kokain", "War das etwa Haschisch?", "Wir werden alle überwacht", "Zehn kleine Fixer"...
     
  2. Glyzerin One

    Glyzerin One Altgedient

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    3.811
    Bekommene Likes:
    280
    das daumennach oben zeichen wirkt ein bisschen kontrovers findest du ncih auch
     
  3. Max Cady

    Max Cady Aktivist

    Dabei seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    870
    Bekommene Likes:
    97
    Das kann doch nicht war sein. Nicht Georg Danzer.
     
  4. Kirchenjesus

    Kirchenjesus BANNED

    Dabei seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    785
    Bekommene Likes:
    32
    @ Glyzerin One: Ja, war ein Versehen.
     
  5. Infared83

    Infared83 Altgedient

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2.886
    Bekommene Likes:
    498
    Muss man den gekannt haben, oder leb ich hinterm Mond :confused:
     
  6. Kirchenjesus

    Kirchenjesus BANNED

    Dabei seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    785
    Bekommene Likes:
    32
    Als HipHopper und Mensch unter 25 muss man ihn nicht kennen. Als Musikliebhaber und Mensch über 25 sollte man ihn kennen.
     
  7. Glyzerin One

    Glyzerin One Altgedient

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    3.811
    Bekommene Likes:
    280
    puh ich hatte schon angst das ich dumm bin :D:D:D
     
  8. Max Cady

    Max Cady Aktivist

    Dabei seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    870
    Bekommene Likes:
    97
    Den Thread Titel mit dem Daumen hoch sollte man zu Tv Total schicken.
     
  9. Infared83

    Infared83 Altgedient

    Dabei seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2.886
    Bekommene Likes:
    498
    Da fehlt mir leider ein Jahr. Trotzdem R.I.P.
     
  10. Attaphek

    Attaphek Altgedient

    Dabei seit:
    17. Sep. 2000
    Beiträge:
    4.357
    Bekommene Likes:
    25
    austropop ist unerträglich....
     
  11. size 13

    size 13 Altgedient

    Dabei seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7.503
    Bekommene Likes:
    790
    Ich bin 25 jähriger Hiphopper mit Hang zur Musikliebhaberei, kenne den Typen aber nicht. Hört sich den Songtexten zufolge aber nach so Hans Söllner Kacke an, so möchtegern provokant.

    Ach so, ne gesunde Abneigung gegen Österreich und die Schweiz habe ich natürlich auch.
     
  12. SpamEsel

    SpamEsel Frischling

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Bekommene Likes:
    0
    Du urteilst zu schnell. Aber es kann eigentlich nur ein Österreicher verstehen,
    was für ein Mensch Georg Danzer war. ;)
     
  13. Kaydee Caine

    Kaydee Caine auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    395
    Bekommene Likes:
    27
    kenn nur war da etwa haschisch...sehr geil.schade, aber macht den crocodile hunter auch nicht wieder lebendig
     
  14. Longtime

    Longtime am Start

    Dabei seit:
    16. Aug. 2006
    Beiträge:
    21
    Bekommene Likes:
    6
    1. was hast du gegen österreicher? ;)
    2. War Georg Danzer ein gechillter Typ der nur seine Musik machen wollte. Nix Hans Söllner. Waschechter Austropop.
     
  15. CONG

    CONG Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2002
    Beiträge:
    2.586
    Bekommene Likes:
    134
    komische Musik die der Kerl da gemacht hat, is aber gut zum samplen;)
     
  16. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.841
    Bekommene Likes:
    5.103
    Kann mir bitte jemand ein gutes Album empfehlen?
    Ich kenne einige Einzellieder, hab von ihm glaube ich zwei Best-of-Alben und Zeug von Austria 3.
     
  17. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.532
    Bekommene Likes:
    7.609
    "Narrenhaus", "Feine Leute" und "Traurig Aber Wahr" würde ich vorschlagen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.