German Dream Evangelium/Eko Fresh II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ers immer tut. Und das zu der Zeit ('06, kurz nach Staatsfeind Nr. 1) noch viel mehr getan hat.
 
ibjubdg - 69.581
hartz 4 - 36.872
ekaveli - inzwischen 12.567
vendetta - 112.528
nemesis - 108.963

ich weiss nich wie das beim sampler abläuft, aber wenn er da für jede platte sonst 2 euro oda so bekam, hat er doch massig kohle verdient mit rap .. man muss ja die touren merchandise etc auch noch berücksichtigen.. kann mir fast nich vorstellen das der geldprobleme hat, ne halbe mille is sicher für ihn rausgesprungen..
 
ich weiss nich wie das beim sampler abläuft, aber wenn er da für jede platte sonst 2 euro oda so bekam, hat er doch massig kohle verdient mit rap .. man muss ja die touren merchandise etc auch noch berücksichtigen.. kann mir fast nich vorstellen das der geldprobleme hat, ne halbe mille is sicher für ihn rausgesprungen..

meinste ek, an den samplern hat er im nachhienein gar nichts verdient, nur den vorschuss kassiert, außerdem wurde er von bushido ziemlich abgezogen
 
er hat keinen vorschuss kassiert, er hat einfach tacks oder verse beigesteuert für umsonst. also promo.
 
umsonst? das is beschissen aber, hätte auf jeden fall nen kleinen anteil verdient.. bei den verkaufszahlen hätten sich auch n paar cent schon rentabel gemacht.. wie hat bu ihn den abgezogen?
 
Man er verdient durch jede verkaufte CD auf der er vertreten ist. Das sind nur aber nur paar cent.

Bei Solodinger bekommt er natürlich noch Anteile von Handelsabgabepreis. Das sind dann vllt. so 2-3€ bei einem Lable.
 
immerhin .. wenns 10 cent pro nemesis/vendetta/13 sampler sind, hat er ja an die 30.000 euro rausgeholt, mehr als das durschnittsjahresgehalt eines "normalen" menschen auf jeden fall..
 
immerhin .. wenns 10 cent pro nemesis/vendetta/13 sampler sind, hat er ja an die 30.000 euro rausgeholt, mehr als das durschnittsjahresgehalt eines "normalen" menschen auf jeden fall..

selbst wenn er dieses Geld verdient hätte dann ja nicht in einem Jahr, außerdem wäre es brutto, also insgesamt auch nicht viel, und als Rapper haste immer mehr ausgaben als ein "normaler Mensch" z.B. Schutzgeld
 
ist denn bekannt, für wen er so lyrics schreibt? ausser yvonne catterfeld ihr lied " du hast mein herz gebrochen", das hat er ja oft genug erwähnt in tracks. ^^
 
ist denn bekannt, für wen er so lyrics schreibt? ausser yvonne catterfeld ihr lied " du hast mein herz gebrochen", das hat er ja oft genug erwähnt in tracks. ^^

auf jeden fall für diese ganzen branx-zuhälter von denen er sich dauernd featuren lässt:D
 
Ja ok aber die sind ja alle nicht offiziell! Gibt es auch Texte wo man offiziell weiß, dass sie von Eko stammen, wie halt das von Yvonne Catterfeld!
 
kein künstler würde es zugeben dass man Texte für ihn schreibt, ieko hat ja gesagt dass er für bushido texte schreibt
 
Ich glaube das für Ivonne Caterfeld war kein Ghostwriting !!! Sondern er ist halt einfach als Textdichter eingetragen worden und hat dafür seine Knete bekommen.
 
Ich glaube das für Ivonne Caterfeld war kein Ghostwriting !!! Sondern er ist halt einfach als Textdichter eingetragen worden und hat dafür seine Knete bekommen.

Ja schon klar, sowas mein ich ja! Songwriter nennt man sowas, ist ja durchaus üblich in der Popbranche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten