German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

alsob die nichts besseres zu tun hätten als ein eko promotechnisch zu unterstützen...

beste natürlich auch noch savas da miteinzubeziehn, hat man dich die letzten jahre irgendwo verbunkert bud? hast so einiges verpasst
im game hehe

Er sagt, dass er sich an ihnen ein Vorbild nehmen soll, wie auch immer, nicht dass sie Eko unterstützen sollen. :confused:
 
alsob die nichts besseres zu tun hätten als ein eko promotechnisch zu unterstützen...

beste natürlich auch noch savas da miteinzubeziehn, hat man dich die letzten jahre irgendwo verbunkert bud? hast so einiges verpasst
im game hehe

Es geht nicht um Unterstützung sondern um die Art und Weise der Vermarktung.
Du findest also Savas ist nicht erfolgreich? Aura ist doch Gold gegangen. XAVAS sowieso.
 
Ich bin es als einer der sozusagen zwischen Streetrap und realem HipHop steht einfach leid und werde bei der nächsten Promophase im Vorfeld schon dafür sorgen, dass das nicht passiert.



ja dann häng nicht mit sinang und massiv ab ..........gott,
du denkst immer das andere die schuld dafür tragen (werde in interviews nach rappern gefragt)
aber machst eben genau solche moves die dazu führen !

geh doch mit den orsons auf tour.........z.b




sowas dopes von dir :



.....aberr dann mit massiv und sinanG losziehen :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Boah voll korrekte Süßis hier... läuft bei euch

alles klar, selbst?
mal ne frage: wenn du für andere die texte schreibst, wie bringst du denen die dann bei? nimmst du die als orientierungsspur auf, damit der andere dann einfach drüber rappen kann oder bringst du den leuten die dinger richtig bei und gibst flow-tipps und hinweise welche stellen sie mit ihrer stimmfarbe besonders betonen können und sowas? und inwieweit baust du wünsche/ ideen deiner klienten mit ein?
 
Interessante Frage, ich ergänze die mal noch: Denkst du, dass das heutige direkte Feedback, welches der Künstler durch die Social Media-Kanäle von den Hörern erhält, starken Einfluss auf die Musik und die Herangehensweise beim Musik machen hat? Früher haben Musiker erstmal ganz für sich allein ihre Musik entwickelt. Sie hatten natürlich Einflüsse von Musikern die sie selber hören, und haben vielleicht auch im Bekanntenkreis was vorgespielt. Aber Feedback von einer unpersönlichen breiten Masse kam erst zu einem viel späteren Zeitpunkt, wenn der Künstler Zeit hatte seine Musik größtenteils unbeeinflußt von fremden Meinungen zu entwickeln.
Denkst du, dass der heutige Zustand dazu führt, dass Musik mehr auf den Konsumenten ausgerichtet wird, als auf das was dem Künstler selber wirklich gefällt und was aus ihm selbst kommt?

gute Frage! (ernsthaft)
 
ja dann häng nicht mit sinang und massiv ab ..........gott,
du denkst immer das andere die schuld dafür tragen (werde in interviews nach rappern gefragt)
aber machst eben genau solche moves die dazu führen !

geh doch mit den orsons auf tour.........z.b

.....aberr dann mit massiv und sinanG losziehen :rolleyes:

Leider wahr aber du hast Ado Kojo vergessen.
 
Interessante Frage, ich ergänze die mal noch: Denkst du, dass das heutige direkte Feedback, welches der Künstler durch die Social Media-Kanäle von den Hörern erhält, starken Einfluss auf die Musik und die Herangehensweise beim Musik machen hat? Früher haben Musiker erstmal ganz für sich allein ihre Musik entwickelt. Sie hatten natürlich Einflüsse von Musikern die sie selber hören, und haben vielleicht auch im Bekanntenkreis was vorgespielt. Aber Feedback von einer unpersönlichen breiten Masse kam erst zu einem viel späteren Zeitpunkt, wenn der Künstler Zeit hatte seine Musik größtenteils unbeeinflußt von fremden Meinungen zu entwickeln.
Denkst du, dass der heutige Zustand dazu führt, dass Musik mehr auf den Konsumenten ausgerichtet wird, als auf das was dem Künstler selber wirklich gefällt und was aus ihm selbst kommt?

Ja das schlimmste sind irgendwelche Hänger, die denken sie sind in der Position dir Tipps geben zu können.
 
alles klar, selbst?
mal ne frage: wenn du für andere die texte schreibst, wie bringst du denen die dann bei? nimmst du die als orientierungsspur auf, damit der andere dann einfach drüber rappen kann oder bringst du den leuten die dinger richtig bei und gibst flow-tipps und hinweise welche stellen sie mit ihrer stimmfarbe besonders betonen können und sowas? und inwieweit baust du wünsche/ ideen deiner klienten mit ein?

also das würde mich wirklich interessieren, habe mir schon öfter (jetzt nicht zwingend nur wie es bei dir läuft) gedanken darüber gemacht wie das abläuft, zb hört man ja bei bushidos letztem album sowie flers (keine ahnung welcher release es war) ras das motrip da seine finger im spiel hat
 
ja dann häng nicht mit sinang und massiv ab ..........gott,
du denkst immer das andere die schuld dafür tragen (werde in interviews nach rappern gefragt)
aber machst eben genau solche moves die dazu führen !

geh doch mit den orsons auf tour.........z.b




sowas dopes von dir :



.....aberr dann mit massiv und sinanG losziehen :rolleyes:


Alter richtiger Schwachsinn, sorry aber echt von a bis z vorurteils- Schwachsinn. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es könnte nicht ferner von der Realität sein.
 
Last edited by a moderator:
alles klar, selbst?
mal ne frage: wenn du für andere die texte schreibst, wie bringst du denen die dann bei? nimmst du die als orientierungsspur auf, damit der andere dann einfach drüber rappen kann oder bringst du den leuten die dinger richtig bei und gibst flow-tipps und hinweise welche stellen sie mit ihrer stimmfarbe besonders betonen können und sowas? und inwieweit baust du wünsche/ ideen deiner klienten mit ein?

Das ist von Fall zu Fall verschieden, ich gebe mir jedoch Mühe mich auf denjenigen einzustellen, so dass man am besten gar nicht merkt, dass ich meine Finger mit im Spiel habe. Denn es geht dabei um eine Dienstleistung den jeweiligen "over" zu bringen und nicht um mein persönliches Ego.
 
ich glaube eben das du das ganz gut kanz, etwas zu schreiben ohne deinen stempel darunter zu setzten, nur hier und da, bei einigen reimen bei xy ist es mir aufgefallen, da hast du dich irgendwie verraten weil der künstler xy einfach kein so großes reimtalent ist wie du, oder bei den übergängen mit 2- oder 3 fach reimen etc, aber das ist an sich eine interessante sache und ich glaube dir, motrip und vllt kollegah könnte man das schreiben am ehesten zutrauen
 
Bist einer der komplettesten Rapper in Deutschland. Punkt.

Ich bin seit Tag 1 oder 2 ein großer Fan auch aufgrund deiner freshen Stimme. Es kommt einfach cool, wenn du mit hoher Stimme rappst oder normal. Willst du in Zukunft nur noch auf Oldskool machen oder ist das nur eine Facette innerhalb der Releases? Ich hoffe es wird weiterhin abwechslungsreich auch mit freshen und sozialkritischen Songs, weil du einer der wenigen intelligenten "Kanak-Rapper" bist, der alles kann. Bei der Coverauswahl fand ich WKDW und Ekrem eher Ausfälle und warum fehlt bei Ek to the Roots dein Name auf dem Titelbild? Ekaveli fand ich sogar richtig stark mal abgesehen von der verstellten Stimme. Tupac hin oder her. Bring doch das Album nochmal mit normaler Stimme raus *g* Meine Freundin meint übrigends, daß dir so kurze Haare nicht stehen und du etwas abnehmen solltest aber mich jucken solche Oberflächlichkeiten nicht. Was mich früher immer etwas gestört hat war dein zu großer Output (Scheiße gibt’s umsonst). Damit meine ich jetzt nicht mal so sehr die Qualität der Sachen sondern mehr den inflationären Aspekt und die Eksclusivität kam dabei zu kurz. Gleiches gilt auch für die vielen Freetracks (früher) und hunderte von Bars. Dann lieber mal ein Mixtape! Ist Ado für dich wie Moe für Savas? Ich mag übrigends beide nicht besonders. Ich hoffe er zieht dich (medial) nicht runter wie früher das GD Umfeld.

Im Endeffekt hast als "Labelchef" doch nur 2 zwei Szenarios: Entweder floppt der Künstler oder wird erfolgreich und verschwindet bzw. macht sein eigenes "Ding". Hat man ja so oft erlebt im deutschen Rapgame. Finde es auch nicht schlimm, wenn du dich über dies und das beschwerst. Hast ja allen Grund dazu bis es auch der letzte Honk irgendwann kapiert hat. Schonmal daran gedacht, daß du generell nicht genug Respekt bekommst, weil es so viele Neider gibt von Hatern mal ganz abgesehen? Freu mich übrigends auf die Tour trotz Massiv aber gibt schlimmeres.

Der Text ist jetzt länger geworden als geplant aber scheiß drauf und ich mach' nich' mehr auf Eko Fresh :cool:

@Eko Fresh
Ich antworte mal mit diesem Post. Ist Jackstation sein Vorwurf wirklich so realitätsfremd?
Du gibst doch selber immerwieder zu, daß du broke warst.
 
Alter richtiger Schwachsinn, sorry aber echt von a bis z vorurteils- Schwachsinn. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es könnte nicht ferner von der Realität sein.


du brauchst dich ja nicht rechfertigen, nur weil irgendein arschloch im internet sowas schreibt.
aber bitte herr bora kommen sie hier nicht mit "vorurteilen" .....die schweinefleisch line werden dir viele leute nicht verzeihen.



@electroeko

oh sorry den kannte ich garnicht, naja komische mischung
allein massiv is schon der absturz schlecht hin, whackkkkkkk
 
jack, kann doch nicht sein dass gerade DU hier en stock im arsch hast.
die kartoffel line war doch der absolute killer - dieses kartoffel-gelaber eh so ein ende 90/anfang 2000er ding - auch wenn sich eko schon dafür "entschuldigt" hat.
immer diese leute die bei irgendwelchen BATTLErap texten, sich über einzelne lines auffregen :D
 
du brauchst dich ja nicht rechfertigen, nur weil irgendein arschloch im internet sowas schreibt.
aber bitte herr bora kommen sie hier nicht mit "vorurteilen" .....die schweinefleisch line werden dir viele leute nicht verzeihen.



@electroeko

oh sorry den kannte ich garnicht, naja komische mischung
allein massiv is schon der absturz schlecht hin, whackkkkkkk

Über die Line habe ich genau in diesem Forum bereits ausführlich gesprochen. Alles andere lohnt sich nicht, weil ich wie gesagt nicht mal wüsste wo ich anfangen soll.
Habe im übrigen nie über ein "Vorurteil" deinerseits gegenüber meiner Rasse gesprochen, das hast du jetzt so gedreht.

jack, kann doch nicht sein dass gerade DU hier en stock im arsch hast.
die kartoffel line war doch der absolute killer - dieses kartoffel-gelaber eh so ein ende 90/anfang 2000er ding - auch wenn sich eko schon dafür "entschuldigt" hat.
immer diese leute die bei irgendwelchen BATTLErap texten, sich über einzelne lines auffregen :D

Es ist doch ok sich darüber zu beschweren, war ja auch nicht richtig aber es gibt sehr viele solcher "Fehltritte" auch bei Rappern mit hohem Bekanntheitsgrad doch man muss auch mal verzeihen können.
Es gab im Battlerap antisemitische Sprüche, das N- Wort, frauenfeindliches- und schwulenfeindliches Zeug, politisch unkorrekte Statements gegenüber Älteren, Behinderten etc. etc.
Es Leuten 2013 dann noch vorzuhalten ist halt so ne Sache, muss jeder selber wissen aber wer mich näher kennt oder sich schon länger mit mir beschäftigt weiß bescheid.
 
Last edited by a moderator:
Sich für so Lines zu entschuldigen find ich mindestens genauso schwul wie diese hängengebliebenen Opfer wie Jack und Co., die sich darüber aufregen.
 
Back
Top Bottom