Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

@Lucifer
werd mir mal den BenRiach 16 jahre ansehen, der klingt ganz gut, mal schauen, dass ich den demnächst in berlin mal kosten kann. find den von der flasche schon mal sehr ansprechend. ansonsten kommt bzw. steht in der hausbar noch folgendes:

beluga vodka 1l
borgmann 1772 0,5l
berry bros. 03 london dry gin 0,7l
monkey47 schwarzwald dry gin 0,5l
glenfiddich 12 jahre single malt 0,7l
smirnoff 0,7l


und

dann kommt noch ein ruinart ins haus.
 
@Lucifer
werd mir mal den BenRiach 16 jahre ansehen, der klingt ganz gut, mal schauen, dass ich den demnächst in berlin mal kosten kann. find den von der flasche schon mal sehr ansprechend. ansonsten kommt bzw. steht in der hausbar noch folgendes:

beluga vodka 1l
borgmann 1772 0,5l
berry bros. 03 london dry gin 0,7l
monkey47 schwarzwald dry gin 0,5l
glenfiddich 12 jahre single malt 0,7l
smirnoff 0,7l


und

dann kommt noch ein ruinart ins haus.

Für dich reicht auch ein Jim Beam Whitelabel.
 
Das ist aber nicht gerade viel für eine "Hausbar".:(
das stimmt wohl. wie gesagt umzug und aussortierung. hab in letzter zeit andauernd billigen schnaps, der noch bei mir rumstand, mit zu kumpels genommen und wollte eher weniger, aber dafür paar coolere sachen in der neuen wohnung.
 
das stimmt wohl. wie gesagt umzug und aussortierung. hab in letzter zeit andauernd billigen schnaps, der noch bei mir rumstand, mit zu kumpels genommen und wollte eher weniger, aber dafür paar coolere sachen in der neuen wohnung.
Verstehe.
Wenn da der Billig-Wodka im Schrank steht, sieht das auch nicht so geil aus.:D
Würde aber an deiner Stelle noch so ein paar Klassiker anschaffen wie z.B. Cointreau.
 
Verstehe.
Wenn da der Billig-Wodka im Schrank steht, sieht das auch nicht so geil aus.:D
Würde aber an deiner Stelle noch so ein paar Klassiker anschaffen wie z.B. Cointreau.
jo, da muss noch einiges her. ist ja auch nur die liste der flaschen, was bisher da ist und was demnächst kommt. ich such auch noch nen interessanten tequilla. :D
 
Am besten von denen find ich den glenmorangie. Richtig süßlich :thumbsup:
Laphroig dafür gar nicht meins

Glenmorangie kenn ich nur den 10er, der musste erstmal gut atmen bis er mir schmeckte, würd ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Ziemlich gut hingegen find ich den Balvenie, da kann man preisleistungstechnisch nix mit falsch machen. Wäre vielleicht auch ein Kandidat für @Amplitude. Und Laphroaig ist generell so ne Sache, entweder man mag die Rauchkeule oder eben nicht. Da hilft einfach nur probieren...

@JuliusAmore Ich selbst konnte mich lange Zeit auch überhaupt nicht dafür begeistern und bin erst nach und nach auf den Geschmack gekommen. Andererseits erlebe ich im Bekanntenkreis immer wieder, dass Leute sich mehrfach an Whisky versuchen und absolut nichts dabei finden können. Ist aber ja kein Problem, gibt schließlich auch fantastische Weine und Biere...

Zu anderen Spirituosen kann ich leider wenig beitragen, zwar hab ich immer 2,3 Flaschen Wodka für Besuch im Haus (momentan Debowa und Belvedere), Gin, Rum, Mescal und Absinth stehen aber noch zur Entdeckung aus...
 
@Lucifer du alter whiskey-bandit. da ich bald meine neue wohnung beziehe und mir schon immer eine kleine sammlung mit guten alkoholischen getränken zulegen wollte, frag ich dich einfach direkt. welchen hochwertigen (aber nicht zu teuren whiskey - da ich selber keinen whiskey trinke :D) sollte ich mir zulegen? ich seh, dass du für den laphroaig schwärmst. kannst du da was empfehlen? kenn mich bei whiskey 0 aus. wer übrigens tipps hat, für die standard-falschen in einer guten hausbar. immer her damit.

beste grüße
amp

Ich würde erstmal zu Vom Fass oder einem ähnlichen Laden gehen und ein paar bessere Whiskys probieren. Dann kannst du deinen Gästen etwas empfehlen. Laphroaig polarisiert beispielsweise sehr. Ich persönlich stehe nicht auf zu rauchige Whiskys und würde den nie kaufen.
 
Den hier mal gekauft, demnächst mal degustieren:
139_0.jpg
 
Noch nie gesehen, lass uns mal wissen wie der sich in der Verkostung gemacht hat. Ich hab den Jade 1901 auf der Liste, wenn ich den irgendwo im Fachhandel mal entdecke werde ich zuschlagen.
 
Ich für meinen Teil gehe heute nach Würzburg zur Goldenen Gans, da gibt es ungespundetes Bier vom Brauhaus :)

1163108069.jpg
 
Yes sir. Und, wie man am Bild sieht, ist es auch schön schattig :)

Wenn ich noch mal zu einem Forumtreffen kommen sollte, dann nur in diese Biergarten xD
 
@Amplitune geh zu cadenheads in Berlin, da werden oft auch verkoestigungen angeboten, wenn du dort bist und ein Herr röttgers is da, dann sagst ihm n gruss von mir.
 
@Amplitune geh zu cadenheads in Berlin, da werden oft auch verkoestigungen angeboten, wenn du dort bist und ein Herr röttgers is da, dann sagst ihm n gruss von mir.
ok klingt cool. aber wie soll ich ihn grüßen? soll ich ernsthaft sagen: "viele grüße von DoctahCerveza aus dem Mzee-forum"? :D
 
Back
Top Bottom