Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Wenn man einen hochleistungsmixer hat kann man auch tiptop Gurke (+ggf ingwer/zitrone/minze) mit wasser pürieren, durch ein feines Sieb und dann eiswürfeln :thumbsup:
Sehr erfrischend und z.t. sicher auch gut mit alkohol kombinierbar:thumbsup:
 
Was hältst du von king cobra und colt?
boah ist lange her dass ich die hatte... colt hab ich als geschmacklich nicht sonderlich stark in erinnerung
cobra hat mir aber gefallen
soweit ich weiß gitb es beides aber auch nciht mehr als glasflaschen...zumindest hab ich keine gefunden und bier aus plastikflaschen is mir eher nich so genehm
 
Mach heute kleines Foodpairing mit nem Kumpel, es gibt: Rochefort 6 - Pilzrahmsüppchen, La Trappe Witbier - Kleiner Blattsalat mit Essbaren Blüten, Orval -Matjes-Rote Beete Tartar, Mongozo Pils- Chicken Wings und Pimentos El Padron, Kees Chocolate Porter- Chocolate Tarte.
 
Ich klopf mir ja ungern selbst auf die Schulter, aber das waren schon extrem geile Kombinationen.
 
Mongozo Premiem Pilsener. Erstes biologisches, glutenfreies Fairtrade-Pils der Welt.
 
Hab das La Trappe Witbier auch noch im Kühlschrank. Wie fandest du?
Hab's letztes Wochenende in Eindhoven schon getrunken, find's richtig gut, ist wie n gutes kristallweizen, nur etwas würziger und leicht süsslich. Ideales Bier bei dem Wetter zur Zeit .

Das mongozo ist eins der im geschmack ausgewogensten Pils die ich bisher getrunken habe.
 
Und was ist es geworden, broh?

Hab den Rosemary Punch von Ampli gemacht. Den Rosmarin hat man leider gar nicht so rausgeschmeckt, obwohl ich ziemlich viel in die Aperol-Flasche gestopft habe. Aber ansonsten eine ziemlich leckere Angelegenheit. Ist natürlich sehr süß, aber hat gut gepasst zum Balkon/Sommer-Setting. Und sich einen ansaufen konnte man auch gut damit.
 
Gestern und heute war/ist die "Tour de Leffe" in Stuttgart, gestern am Wilhelmsplatz, heute beim Cannstatter Abendmarkt. Die haben dort Leffe Blonde und Leffe Brune für umme ausgeschenkt und man konnte sich nen Belgischen Bierkelch gravieren lassen, ebenfalls 4 Free. Nice Aktion. Sind auch noch im August 1 mal in Frankfurt und 1 mal in Köln unterwegs. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
die drei süffigsten biere die es gibt, optimal für sommer

220px-Sagresbottle.jpg


41YaO13OLSL._SX385_.jpg

chang_beer_nrb_320ml_1.jpg
 
find corona is noch etwas süffiger als zum beispiel das chang ...1-2 kölsch sorten auch
ansonsten gute auswahl
corona ist geil ja aber finde nach dem dritten langweilt es bißchen

welche Kölsch zum Beispiel? Trinke ich fast nie aber über Empfehlungen sehr dankbar !
 
jo stimmt, ich trink eigentlich sogar nie mehr als ein corona (es ist ja tatsächlich sehr wässrig) aber so als kurze erfrischung ist es schon am besten find ich

viele hassen kölsch ja aber ich als einheimsicher trink im sommer eigentlich immer nur reissdorf und mühlen kölsch, am besten 0,33
 
Zurück
Oben Unten