Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von -arch-, 26. Apr. 2000.

  1. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.871
    Bekommene Likes:
    5.644
    [​IMG]
    Großartiger Einsteiger-Malt oder einfach einer zum entspannt nebenbei wegsüffeln für (oft) unter 30 Euro. Nicht unbedingt viel Eiche, aber dafür viel süße exotische Frucht, dazu nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und mit angenehmen 46% abgefüllt. Unbedingte Empfehlung...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.169
    Bekommene Likes:
    1.798
    :emoji_metal:
     
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.690
    Bekommene Likes:
    6.110
    Bin mittlerweile Cask Strenght Fan bei Whiskys.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.871
    Bekommene Likes:
    5.644
    Ich auch, insbesondere wenn ich mich intensiver mit nem Malt beschäftigen will mag ich das.

    Wenn ich aber nen Whisky zum nebenbei in geselliger Runde trinken möchte ohne groß zu analysieren oder so dann nehme ich gerne auch nen 46er. Den Arran da oben hab ich gekauft um die Pulle nen Abend über gemütlich mit den Jungs zu leeren, da passt Trinkstärke ganz gut...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.690
    Bekommene Likes:
    6.110
    Muss ich mal ausprobieren wenn mein Connemara leer ist. Den nutze ich aktuell als Whisky zum Wegtrinken.
     
  6. Fiesoduck Rises

    Fiesoduck Rises Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    1.657
    Bekommene Likes:
    2.370
  7. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.394
    Bekommene Likes:
    12.292
    trink ihr eure wisky lieber mit river cola oder pepsi max
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  8. Fiesoduck Rises

    Fiesoduck Rises Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    1.657
    Bekommene Likes:
    2.370
    pepsi max geht auf wisky immer kotzen da hab ich keine lust mehr drauf
     
  9. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.982
    Bekommene Likes:
    1.070
    Habe neues Stammbier! Flensburger!

    Nur zur Info!
     
  10. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    9.804
    Bekommene Likes:
    11.398
    das flenst!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  11. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    23.059
    Bekommene Likes:
    4.566
    20190513_210259.jpg
    Neben den Tripels von Westmalle und Tongerlo mein Favorit in dem Stil.
     
  12. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    23.059
    Bekommene Likes:
    4.566
    3 Schöne Brewery Pakete aus Belgien bekommen von Corsendonk, Kapittel Watou und Kasteel.
    Leider sind die Bilder dazu, warum auch immer, zu gross.
     
  13. Deft

    Deft Kenner

    Dabei seit:
    18. Aug. 2017
    Beiträge:
    627
    Bekommene Likes:
    462
    auf dem belgischen trip war ich auch mal, mittlerweile taugt mir das nicht mehr sonderlich.

    favoriten waren aber la trappe quadruple und rochefort 10. tripel karme und westmalle fand ich auch noch gut.
     
  14. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    23.059
    Bekommene Likes:
    4.566
    La Trappe ist aber aus Holland aber da Trappistenbier und generell in den Stilen Belgischer Biere geht das durch. Ich bin generell Ale Fan also auch IPA und Pale Ale und Porter und (Imperial) Stout's sind mir herzlich willkommen. Ist halt so das vollmundigste was de an Bier kriegen kannst.
     
  15. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.370
    Bekommene Likes:
    3.642
    sprite
     
  16. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.184
    Bekommene Likes:
    596
    Kann es sein dass Erdinger eins der besten Hefe weizen ist?
     
    • nein nein x 1
  17. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    23.059
    Bekommene Likes:
    4.566
    Ne, find da nur die Urweisse richtig gut. Meine Favoriten sind Gutmann und Ayinger.
     
  18. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.134
    Bekommene Likes:
    2.392
    Winter pur und Zimmer Temperatur warm, Sommer Eiswürfel und halbe Zitrone ausgepresst.
     
  19. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.184
    Bekommene Likes:
    596
    Ich find das läuft extrem gut runter...grad im Vergleich zu paulaner und sanwald. Aber danke für die Tipps, probier ich mal wenn ich die finde
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Deft

    Deft Kenner

    Dabei seit:
    18. Aug. 2017
    Beiträge:
    627
    Bekommene Likes:
    462
    @DoctahCerveza

    lidl hat ja im moment wieder was im angebot.
    ich hab so einen 4er träger für 4 euro mitgenommen, mal sehen was das kann oder auch nicht.
    außer das es natürlich kein trappistenbier ist.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.