Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
AufAchse.jpg

einfach der übershit.
 
Mein Kollege hat Risiko als App auf seinem Handy. Das kann man auch mit mehreren spielen. Kennt jemand hier Dominion? Das ist eigentlich auch ganz kool, vor allem weil man es auch je nach Lust lange oder auch kurz spielen kann.
Topspiel :thumbsup:

Jau. Wurde hier schon lang und schmutzig drüber gesprochen.Ich habe JEDES Paket davon zuhause stehen. Das ist auf jeden Fall das Spiel, dass wir am meisten zocken.
 
Ich zock gerne SPiele bei dennen es ums Geld geht z.B Monopoly oder Hotel und was es da noch so gibt... Hat jemand nen guten Tipp zu nem guten Spiel, bei dem es ums Geld geht? Keine Glücksspiele bitte :D
 
Um_Reifenbreite__4c93b763e65b4.jpg


Das hab ich früher sooo oft gespielt...
Spiel des Jahres 1992 :( :eek:
Soooo lang ist das her? :(
 
Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich diese Ereigniskarte "Sie haben einen Furunkel am Hintern und können die nächste Etappe nur mit halber Kraft fahren" in der Hand hielt und ich mich dann erstmal aufklären lassen musste, was das überhaupt ist...prägend.
 
Hat einer einen Tipp für ein 6 Spieler-Spiel das auch für Kinder geeignet ist? Wollte Qwirkle kaufen, aber das geht nur bis 4 Spieler.
 
Ist bei Qwirkle nicht egal mit wievielen man das zockt ?

Sollte man halt zu wenig Steine haben kauft man sich einfach noch ein zweites oder leiht es sich aus.
 
Ich weiß, ich habe es selber, aber das ist bestimmt nur als Tipp anzusehen.

Einfach 2 Boxen nehmen und dann klappt das auch problemlos.
 
Man hat einen Beutel mit ca. 100 Klötzen/Würfeln drin. Zu Beginn zieht sich jeder 6 davon blind aus dem Beutel.

Auf den Klötzen/Würfeln können 6 verschiedene Symbole in 6 versch. Farben sein.

Ziel des Spiels ist es möglich viele Punkte zu bekommen. Die macht man, indem man entweder Reihen bildet mit gleichen Symbolen in den 6 versch. Farben oder mit gleichen Farben und 6 versch. Symbolen.


Ich glaube, das müsste es sein.
 
Man hat einen Beutel mit ca. 100 Klötzen/Würfeln drin. Zu Beginn zieht sich jeder 6 davon blind aus dem Beutel.

Auf den Klötzen/Würfeln können 6 verschiedene Symbole in 6 versch. Farben sein.

Ziel des Spiels ist es möglich viele Punkte zu bekommen. Die macht man, indem man entweder Reihen bildet mit gleichen Symbolen in den 6 versch. Farben oder mit gleichen Farben und 6 versch. Symbolen.


Ich glaube, das müsste es sein.


:thumbsup:

Gestern noch gespielt. Finde das ganz unterhaltsam.
 
Man hat einen Beutel mit ca. 100 Klötzen/Würfeln drin. Zu Beginn zieht sich jeder 6 davon blind aus dem Beutel.

Auf den Klötzen/Würfeln können 6 verschiedene Symbole in 6 versch. Farben sein.

Ziel des Spiels ist es möglich viele Punkte zu bekommen. Die macht man, indem man entweder Reihen bildet mit gleichen Symbolen in den 6 versch. Farben oder mit gleichen Farben und 6 versch. Symbolen.


Ich glaube, das müsste es sein.

Lol das ist rummicub respekive romme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten