Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
kniffel is coolste!!! dann noch Risiko, siedler und vllt. noch schach, Dame und mühle
tabu und son kram is mir zu kindisch und kartenspiele sind auch nich so meins. rummikub find ich aber dafür ganz nett.
 
lern lesen mongo, natürlich ist es das nicht.

als ob die grundidee voll anders ist, bei romme musste halt als erster deine karten ablegen, und bei dem spiel die meisten punkte machen. und du hast halt so klötzchen, womit man mehr möglichkeiten hat ketten zu legen, aber im grunde ist es fast 1:1 die gleiche spielidee. weiß ja auch nicht in wie weit du jetzt punkte machen für fundamental anders hälst als die karten abzulegen, aber ich finde das jetzt nicht so den dramatischen unterschied.
vielleicht hätte ich auch nicht sagen sollen das ist wie romme, weil das immer klingt als hätten sie das spielprinzip kopiert, ich meine nur, das mir das sehr bekannt vorkommt, weil ich eben oft romme respektive rummicub gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich kenne Rummikub nicht wirklich, aber da Qwirkle Spiel des Jahres wurde und das wohl eine Jury verleiht, die sich ein klein wenig mit Spielen auskennen sollte gehe ich einfach mal davon aus, dass es schon was anderes ist, denn ein einfaches Plagiat wäre wohl sonst nicht zum SDJ geworden.
 
haben letztens Phase 10 gespielt... ist auch ein wenig wie romme, aber anders. geht auch mit nem rommee deck...

ansonsten immer noch top, yannif, 5card poker und kniffel. 373 highest highscore ever
 
haben letztens Phase 10 gespielt... ist auch ein wenig wie romme, aber anders. geht auch mit nem rommee deck...

ansonsten immer noch top, yannif, 5card poker und kniffel. 373 highest highscore ever

Romme ist das ekelhafteste Kartenspiel der Welt.
Das beste Kartenspiel hingegen ist Wizard! Gleich danach kommt Durak.
 
Weed & Knast-MauMau auf irgendwelchen Parkbänken draußen. Achja, die Jugendzeit :cool:
 
Nobody is perfect is der shit!! wer ne Labertasche is und überzeugen kann hat das Spiel schon so gut wie gewonnen....
 
Hab gestern mit nem Kumpel angefangen Civilization zu spielen.
http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/civilization_das_brettspiel/
Ist die Tisch-Umsetzung des PC-Spiels (das ich aber nicht kannte).
Trotzdem ziemlich gutes Brettspiel. Haben leider irgendwann abbrechen müssen. Allein das Erklären hat über 1h gedauert. Ist sehr komplex, aber man bekommt beim Spielen trotzdem recht schnell einen Überblick. Hat auf jeden Fall Laune gemacht.
Perfekt für Herbst-/Winter-Sonntage.
Gestern mal wieder civlizations gezockt. Tolles game, aber da jemand neues mit von der partie war, ging das spiel so ca. 5-6h ^^.
gerockt und gewonnnen - mit 'deutschland' ist nichts unmöglich.
 
Das Spiel ist echt ein super Partyspiel. Sogar so gut, dass auch ohne Alkohol super Stimmung entsteht und alle voll dabei und gut drauf sind :D
 
Nobody is perfect is der shit!! wer ne Labertasche is und überzeugen kann hat das Spiel schon so gut wie gewonnen....

das is in der tat geil.
privacy ebenfalls. komischerweise lagen ich und meine freunde bei vielen sachen oft daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so war das auch bei uns immer. die eine oder andere böse überraschung is da eigentlich bei den paaren garantiert.
 
http://www.amazon.de/Amigo-00780-Pr...YV3Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355794371&sr=8-2

Das hier haben wir am Samstag zu acht gespielt.
Sehr cooles Spiel, macht Laune und ist am besten, wenn man sich recht gut kennt.:thumbsup:

sieht sehr geil aus

wie funktinoniert es denn genau? hast du paar bespiele bzw. paar fragen die du nennen kannst?
würd mich interessieren welche fragen da so auftauchen

wir spielen meistens nur activity, jedes paar ist ein team, macht auch laune, aber mittlerweile kennen wir schon fast alles :)
 
sieht sehr geil aus

wie funktinoniert es denn genau? hast du paar bespiele bzw. paar fragen die du nennen kannst?
würd mich interessieren welche fragen da so auftauchen

wir spielen meistens nur activity, jedes paar ist ein team, macht auch laune, aber mittlerweile kennen wir schon fast alles :)
Ich sehe gerade, dass das wohl eine leicht abgewandelte Version ist.
Bei unserer musste man die Vorhersagen mittels Karten treffen und dann wurden die Punkte aufgeschrieben, bei dieser hat man laut Beschreibung eine Einstellscheibe und ein Spielbrett.

Ja also es gibt eben Fragen, die man ehrlich mit Ja oder Nein beantworten muss. Dazu hat man solche Plättchen, auf denen Ja oder Nein steht, die man dann verdeckt in einen Beutel wirft. Dann muss jeder Spieler zuerst verdeckt tippen, wieviele Leute in der Runde die Frage mit Ja beantwortet haben und danach werden die Punkte verteilt. Das Spiel macht daher auch nur wirklich Spaß, wenn man die Leute einigermaßen kennt und dadurch einschätzen kann.

Typische Fragen sind beispielsweise, ob man schon einmal Sex auf dem Wohnzimmertisch hatte oder ob man in letzter Zeit ein sexuelles Abenteuer hatte. Manche fragen sind auch etwas langweiliger, aber dann kann man auch eine andere wählen, auf der Karte stehen immer mehrere. Manche sind auch witzig ausgelegt wie beispielsweise, ob man gerade Lust auf Sex hat oder ob man dafür ist, dass das Spiel nackt weitergespielt wird.
 
Zurück
Oben Unten