Gestrige Konfrontationsdiskussion zwischen Guido Westerwelle VS Samy Deluxe

Mash

ist hier aktiv
Registriert
19. Dezember 2000
Beiträge
146
vorab grüß an alle headz,

die sich nicht von gesellaschftlich-allgemeinen themen wie zB der politik abwenden und doch wählen gehen - auch wenn es in der kargen politiklandschaft genau so wenig gute leute gibt wie im hip hop gute mc's.

diese frage richtet sich an alle die in hip hop mehr sehen nur ein gegenkonzept zur gesellschaft! an jene die sich nicht mit ausreden von ihrer verantwortung drücken wollen!


also wer hat gestern die sendung gesehen und wie würdet ihr die argumente beurteilen mit denen beide aufgefahren sind?

als der von berühmten markenlabels eingekleidetet - aber um das gehts jetzt nicht - mc SAMY DELUXE, als Vertreter einer jugendkultur, auf den mitterechts hackfressenpopulisten GUDIO WESTERWELLE traf.
 
auch wenn samy inhaltlich und sprachlich teilweise ziemlich schwach war, fand ich es eine mutige geste von ihm, das sprachrohr einfach mal in die hand zu nehmen und die verantwortung, die aus seiner popularität erwächst anzunehmen.

das was samy da gemacht hat, zeugt auf jeden fall von charakterstärke und verantwortungsbewusstsein. inhaltlich hat es wenig gebracht, da ihm westerwelle auf argumentativer ebene einfach zu überlegen war. war bei einem berufspolitiker ja auch nicht anders zu erwarten.

auf jeden fall hat sich sam dadurch so weit über diese ganzen pipi-diskussionen wie "ist er wack?" erhoben und sein profil geschärft. er hätte sich trotzdem ein bißchen besser vorbereiten können auch was die begrifflichkeiten angeht.

ich war eine mischung aus peinlich berührt und beeindruckt.

so hab ichs gesehen.
 
Original geschrieben von Son
auch wenn samy inhaltlich und sprachlich teilweise ziemlich schwach war, fand ich es eine mutige geste von ihm, das sprachrohr einfach mal in die hand zu nehmen und die verantwortung, die aus seiner popularität erwächst anzunehmen.

Ja, das glaub ich auch! Ihm ist klar geworden ist dass er verantwortungsträger ist!


das was samy da gemacht hat, zeugt auf jeden fall von charakterstärke und verantwortungsbewusstsein. inhaltlich hat es wenig gebracht, da ihm westerwelle auf argumentativer ebene einfach zu überlegen war. war bei einem berufspolitiker ja auch nicht anders zu erwarten.

Das ihm Westerwelle überlegen war möcht ich gar nicht so in den Raum stellen da es klar ist das Politiker anderst argumentieren können als Leute, die das nicht berufsmäßig machen - aber Samy hätte vielleicht ihn nicht so mit Vorwürfen aufrüsten sollen.

Die meisten Politiker - Westerwell ganz sicher - haben sicher irgend so ein Sprachtraining hinter sich wo man solche Situationen üben kann.

auf jeden fall hat sich sam dadurch so weit über diese ganzen pipi-diskussionen wie "ist er wack?" erhoben und sein profil geschärft. er hätte sich trotzdem ein bißchen besser vorbereiten können auch was die begrifflichkeiten angeht.

ich war eine mischung aus peinlich berührt und beeindruckt.

so hab ichs gesehen.
 
ich habs nich gesehen, will aber auch garnicht von samy deluxe vetreten werden. der ist einfach nicht besonders schlau, hat keinen schimmer von politik...
der westerwelle ist retorisch so grottenschlecht, das ich mir ein duell mit ihm auch noch zutrauen würde. aber samy.... der kann doch garkeine vernünftigen sätze bilden. und "weck mich auf" zeigt sehr deutlich das er keine ahnung von nix hat.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ich habs nich gesehen, will aber auch garnicht von samy deluxe vetreten werden. der ist einfach nicht besonders schlau, hat keinen schimmer von politik...
der westerwelle ist retorisch so grottenschlecht, das ich mir ein duell mit ihm auch noch zutrauen würde. aber samy.... der kann doch garkeine vernünftigen sätze bilden. und "weck mich auf" zeigt sehr deutlich das er keine ahnung von nix hat.

Schade dass du Objektivität mit der eigenen Meinung verwechselst!

Sicher ist Sam nicht umbedingt der, von dem man will das er als Figur Hip Hop vertretet, aber Fakt ist doch, dass er ausgewählt wurde weil er gesellschaftlich bekannt(er) ist, (als andere mc's. Mir wär auch ein anderer lieber gewesen - Mellow Mark wäre interessant -, aber das ist doch egal).
 
meine meinung ist das ich nicht von samy deluxe vertreten werden will. er tut halt immer so, als würde er stellvertretend für die ganze jugend reden, und das empfinde ich als beleidigung.
die idee der sendung an sich ist aber ganz gut.
markus staiger wäre der beste für so eine diskussion, aber das is ja unrealistisch.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
meine meinung ist das ich nicht von samy deluxe vertreten werden will. er tut halt immer so, als würde er stellvertretend für die ganze jugend reden, und das empfinde ich als beleidigung.
die idee der sendung an sich ist aber ganz gut.
markus staiger wäre der beste für so eine diskussion, aber das is ja unrealistisch.

Schröder spricht stellvertretend für Deutschland, finde ich viel peinlicher!

Aber mit Staiga hast du recht!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ich habs nich gesehen, will aber auch garnicht von samy deluxe vetreten werden. der ist einfach nicht besonders schlau, hat keinen schimmer von politik...
der westerwelle ist retorisch so grottenschlecht, das ich mir ein duell mit ihm auch noch zutrauen würde. aber samy.... der kann doch garkeine vernünftigen sätze bilden. und "weck mich auf" zeigt sehr deutlich das er keine ahnung von nix hat.


Aber du bist der schlauste oder wie? HONK, verpiss dich!
Westerwelle rhetorisch grottenschlecht?

Du kannst dir ein Duell mit Westerwelle vorstellen. Punk, übernimm dich nicht! Wenn du so ein GROSSER bist, geh raus und mach was. Aber Spiel hier nicht den Mac, du Spasti.
 
Original geschrieben von Philiquid


Schröder spricht stellvertretend für Deutschland, finde ich viel peinlicher!

Aber mit Staiga hast du recht!


Und STOIBER will stellvertretend für Deutschland sprechen - find ich schlimmer!
 
Original geschrieben von Mash



Und STOIBER will stellvertretend für Deutschland sprechen - find ich schlimmer!

Warum:confused: :confused: Woher weisst du das?
Hat er schon mal für Deutschland gesprochen?
Hat er irgendwas gemacht wofür man uns im Ausland belächelt? Begründe doch...
Ich wähle ihn trotzdem nicht
 
stoiber ist schon älter als wir und hat daher schon viel gesprochen. im übrigen ausserdem für das bundesland bayern. wenn du ihm zuhörst, kannst du dir vielleicht ein bild machen.

das "duell" zwischen den beiden hab ich nicht gesehen, halte das ganze aber, jetzt die kontrahenten mal aussen vorgelassen, für den üblichen medienquatsch. quak quak quak bla bla bla :p
 
Original geschrieben von Philiquid


Warum:confused: :confused: Woher weisst du das?
Hat er schon mal für Deutschland gesprochen?
Hat er irgendwas gemacht wofür man uns im Ausland belächelt? Begründe doch...
Ich wähle ihn trotzdem nicht

Leider konnte ich mich aus welchen gründen auch immer in den letzten 2 tagen nicht im forum anmelden, wahrscheinlich weil ich immer so viel scheiße schriebe :D

Aber egal! So jetzt zu dir @PHILIQUID:

Ich hab geschrieben w i l l sprechen, d. h. er will gewält werden & dann für Deutschland sprechen, aber es hat sich ja schon erübrigt
 
Wir haben die Diskussion am Wochenende nochmal in unserer Fernsehsendung (hamburghiphop.tv) gezeigt... Vielleicht hat's hier ja jemand aufgenommen und kann's online stellen?
 
Ich ar damals noch nich bei mzee angemeldet und lese grade zum ersten mal was ihr so dazu gepostet habt.Wieso hatet ihr alle denn samy?Und wollt nicht von ihm representiert werden?Ich finde die nummer die er da abgezogen hat damit hat er größe gezeigt und man sollte ihm respekt entgegenbringen,und wenn ihr von jemand anders representierrt werden wollt dann meckert nicht,ich les hier in foren oft ''ja ich hab mal mit savas gechillt,mit azad,mit dem und dem'' dann sprecht diese leute doch drauf an aber mault nicht über samy
 
Und einige meinen ja hier sie würden es besser als sam machen,aber so wie ich mzee kenne würden so 70% der leute einfach zu dem guido sagen ''guido,du bist ein OPFER'' ohne irgendwelche sinnvollen argumente
 
Zurück
Oben Unten