gesundheit und ernährung

Ist das eigentlich ungesund wenn man viel spinat isst wie ich momentan und dann der Kot so völlig schwarz ist? :D :p
 
Bääh :O*manstellesichnocheinengrünenstrahl,derausdemsmilymundherausströmtvor*

Das wird dir der Mäk mit Sicherheit sehr gerne und ausführlich erklären.
Müsste der ... nicht eher grün sein?
 
Ist das eigentlich ungesund wenn man viel spinat isst wie ich momentan und dann der Kot so völlig schwarz ist? :D :p
Dann musse viel helle Lebensmittelfarbe essen, dann wird der Schiss auch heller.
Rötliche Nuancen kriegt man auch mit viel Obst und Betakarotin(Möhren essen!) hin.
Kann auch nicht ab, wenn die Scheiße schlecht aussieht.
 
Wo wir gerade dabei sind... ich habe heute ein Kaugummi verschluckt und es hängt mir seit 5Std. im Magen. Wie wird so ein Kaugummi verdaut und wie lange dauert es wohl?
 
es gibt kien gesundes lebensmittel per se! es gibt lediglich lebensmittel, die in zu hohen maßen und auf dauer schädlich seien können!
jeder gesundungstipp und ernährungsratgeber, der mit den ängsten der konsumenten spielt ist in meinen augen unseriös!
 
Wo wir gerade dabei sind... ich habe heute ein Kaugummi verschluckt und es hängt mir seit 5Std. im Magen. Wie wird so ein Kaugummi verdaut und wie lange dauert es wohl?

googel sagt, kaugummi wird garnich verdaut und scheidet innerhalb von paar tagen auf natürlichem weg aus :D
 
Dann musse viel helle Lebensmittelfarbe essen, dann wird der Schiss auch heller.
Rötliche Nuancen kriegt man auch mit viel Obst und Betakarotin(Möhren essen!) hin.
Kann auch nicht ab, wenn die Scheiße schlecht aussieht.

Teste mal Rote Beete!! :D
 
Isst hier jemand wenig Fleisch? Wenn ja, wie sieht der Alltag damit aus?
Ich möchte den Fleischbedarf deutlich reduzieren, aber nicht darauf verzichten.

Hat jemand "Tiere essen" gelesen? Es soll ja mehr als nur ein extremer Bekehrungsversuch sein. Also mit Substanz und Kompromissen.
 
.................
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mal mit dem Buch angefangen, fand es aber irgendwie ziemlich langweilig. Falls du etwas Schockierendes sehen willst, guck dir mal den Film Earthlings an (auch wenn der Film sehr extrem ist, sind doch einige interessante Passagen zu sehen).

Wie genau stellst du dir wenig Fleisch essen vor? Ich esse seit > 1 Jahr gar kein Fleisch mehr. Vorher habe ich auch immer weniger Fleisch gegessen. Du kannst dir ja eine persönliche Regel aufstellen, wie und unter welchen Bedingungen du Fleisch essen willst.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich, wenn ich mit Freunden oder Familie ins Restaurant gehe, eigentlich immer was leckeres zu essen finde. Da du ja sowieso noch Fleisch essen willst, wird das für dich sogar noch weniger schwierig. Seit ich kein Fleisch mehr esse, mag ich sogar noch mehr Gemüsesorten etc, die ich vorher nicht probiert hätte.

Ich hoffe der Beitrag war für dich halbwegs informativ :)
 
Ich möchte es einfach reduzieren. Lieber ein mal am WE hochwertiges Fleisch, als jeden Tag Tiefkühlgeschnetzeltes.
Oder z.B. Hackfleisch mit Soja strecken.

Was isst Du denn unter der Woche so?
Als Brotbelag ist Käse ja auch kein Ersatz (Cholesterin etc.).
 
Isst hier jemand wenig Fleisch? Wenn ja, wie sieht der Alltag damit aus?
Ich möchte den Fleischbedarf deutlich reduzieren, aber nicht darauf verzichten.

Hat jemand "Tiere essen" gelesen? Es soll ja mehr als nur ein extremer Bekehrungsversuch sein. Also mit Substanz und Kompromissen.

Ich esse recht wenig Fleisch. Der Alltag sieht eigentlich nicht viel anders aus, außer dass du ein wenig bewusster essen und einkaufen wirst. Wenn ich Fleisch esse, kaufe ich dies beim Metzger. Das ist dann etwas teurer, dafür aber auch frischer und von der Tierhaltung vertretbarer. Bei Pizza gibt es dann halt nur die Gemüse-Variante. Ebenso bei Frühlingsrollen oder Ravioli. Soll heißen, dass du dich selbst bei TK-Food wenig einschränken brauchst.
 
Back
Top Bottom