ghostwriter?!

ghostwriten crewintern, okay oder assig?

  • in der crew is das doch okay, und wenns sogar das eigene gal ist, gerne!

    Stimmen: 12 13,2%
  • naja, ab und an geht das klar

    Stimmen: 17 18,7%
  • tabu! jeder macht seinen eigenen shit

    Stimmen: 50 54,9%
  • mir scheissegal

    Stimmen: 12 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91

Julez_BSK

am Start
Registriert
7. September 2004
Beiträge
14
so auch auf die Gefahr hin dass es dieses Thema schon tausend mal gab .... ich tus einfach (ich darf das ich bin neu)

folgendes.Ich bin eigentlich erst durch meinen Freund auf Hip Hop gekommen (dh zumindest auf den aktiven part) da er selbst n bisschen produziert und rappt.Nunja seither probier ichs eben auch und denk es klappt auch ganz jut.Zumindest das schreiben :)
Mein boy geht nun nächsten Monat ins Studio und ist am überlegen ob er auch ein oder mehrere Texte von mir aufnimmt.
Findet ihr das okay? Bleibt ja in der Familie ;) ne art Liebesgeständnis.... anerkennung... was meint ihr?!
Bin gespannt...

Julez
 
naja, schreiben is eine sache, den scheiss auch gut rüber bringen ne andere.Is wohl einfach nich mein Ding
 
Original geschrieben von Julez_BSK
naja, schreiben is eine sache, den scheiss auch gut rüber bringen ne andere.Is wohl einfach nich mein Ding

Ach was! Hastes schon ma ernst- und standhaft versucht??
 
Ich finds auf jedenfall legitim wenn man das Ganze dann auch offen zugibt und nicht so tut als ob es sein eigener Text wäre!Passt vielleicht nicht zu Hip-Hop,aber manchen Rappern würden Ghostwriter glaub ich mal richtig gut tun!
 
Original geschrieben von Julez_BSK
so auch auf die Gefahr hin dass es dieses Thema schon tausend mal gab .... ich tus einfach (ich darf das ich bin neu)

folgendes.Ich bin eigentlich erst durch meinen Freund auf Hip Hop gekommen (dh zumindest auf den aktiven part) da er selbst n bisschen produziert und rappt.Nunja seither probier ichs eben auch und denk es klappt auch ganz jut.Zumindest das schreiben :)
Mein boy geht nun nächsten Monat ins Studio und ist am überlegen ob er auch ein oder mehrere Texte von mir aufnimmt.
Findet ihr das okay? Bleibt ja in der Familie ;) ne art Liebesgeständnis.... anerkennung... was meint ihr?!
Bin gespannt...

Julez

als rapper sollte man seine texte schon selber schrieben weil dann sind wir ganz schnel bei dsds und popstartz gelandet

ich denke das geht schon klar aber nich ständich
 
Original geschrieben von Edeka
frag mal Ferris MC

hab ich auch gedacht :D

ansonsten:

erstens, "ist wohl nicht mein ding" ist die billigste ausrede ever.
üb ein jahr lang mindestens 3x die woche, dann komm wieder und erzähl mir es ist nicht
dein ding. dann erst glaub ich dir.

zweitens, ja, ich bekenne mich in meinen mhmm, naja, 130 texten 2 ideen meines crewkollegen (natürlich nach absprache) verwertet zu haben.

warum ich anderer leute komplette txte nehmen sollte wüsste ich nicht. wer schreibt denn besser, der sie mir auch geben würde ;) :oops:
 
Original geschrieben von unKnown



erstens, "ist wohl nicht mein ding" ist die billigste ausrede ever.
üb ein jahr lang mindestens 3x die woche, dann komm wieder und erzähl mir es ist nicht
dein ding. dann erst glaub ich dir.


hm wieso denn Ausrede, will ja nich behaupten dass ich das nich kann.Mit Übung geht das sicher irgendwann... behaupt ich mal so ;) ne aber es is nunmal nich mein Ding.Will heissen, bereitet mir keinen Spass.Ich mach mir gerne Gedanken und befass mich mit verschiedenen Themen, thats it!
Nunja, obwohl ich mich wohl schon n bisschen mit befassen sollte, schon damit man die Texte besser flowen kann.Wohl noch son kleiner Mangel... whatever... Spass haben is die Devise
 
Ghostwriting geht klar... Und dann dick Kohle abkassieren, kein Problem... Braucht jmd nen Text ? :)
 
Ghostwriting is für mich das absolute Übertabu. Für mich is das, dass einzige was den Rap noch vom Pop unterscheidet.

Außerdem, wie kann man denn stolz sein auf nen Text der nicht von einem selbst geschrieben ist? Geht sowas überhaupt?

Das wäre wie sein Auto tunen zu lassen und dann auf n Treffen zu fahren um sich wieder Mack aufzuspielen obwohl man nichts damit zu tun hatte.



Und mal ganz davon abgesehen halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass ein guter Rapper scharf darauf ist einen Text von jemandem zu bekommen der selber nicht rappen will.
Ganz zu schweigen vom Ergebnis.


Piax -Wa.hn
 
dre hat beispielsweise auch genug ghostwriter aber ich denk ma, dass die hauptsache das endprodukt ist ---> The chronic
 
Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich liebe am Rappen das Texten und das Ganze wär für mich mit Fremdtexten sinnlos.
 
Also ich selbst habe schonmal einen Text von jemand anderem gerappt habe das ganze mit ihm vorher abgesprochen und stehe auch dazu das er den text geschrieben hat und nicht ich ... ich denke die Leute die mich kennen wissen das ich aber selbst gute texte schreibe und das nicht nötig habe


also bei mir war der anlass ganz einfach der das Swite damals ein Brett von Text geschrieben hat, aber er selber meint er kann nicht rappen als ich ihn fragte wann ein Audio kommt .... er würde dem text nicht gerecht werden .... da mich der Text aber sehr geflasht hat und einige Dinge preisgegeben hat die auch mit meiner vergangenheit zu tun haben fragte ich ihn ob ich dass ding mal rappen soll er meinte wenn du willst als ich ihm das Audio zeigte hat es ihm gefallen. mittlerweile sitze ich zum dritten mal dran den selben Text aufzunehmen da ich mich skillmässig um das dreifache gebessert habe in dem letzten Jahr um dem text gerecht zu werden ... jedoch gebührt die Ehre für die Lyrics Swite und nicht mir! Wer damit nicht klar kommt dem kann ich das nicht verübeln aber ich weiß für mich selbst das es mir um die Musik geht und das diese gut ist

jedoch würde ich jetzt keine anderen Texte mehr rappen da ich für mich selbst die passensten Texte schreibe und das eine Ausnahme war und einmalig bleiben wird ....

Jedoch finde ich Ghostwriting nicht schlimm wenn es jemand wirklich drauf hat wieso nicht der eine hat vllt was im Kopf der andere hat die perfekte Lunge aber ist dumm wie Stroh wieso sollten diese Leute sich nicht irgendwo treffen im endeffekt geht es doch um die Musik nicht darum wer weas getan hat ... und wenn manche damit nicht klarkommen muss man dessen Meinung akzeptieren und tolerieren solange man selbst Spass dran hat ist es OK


PS.: Ghostwriting ja aber das einzige Tabu ist Representer und BattleTracks ;)

MFg sEiLo
 
sry für den Roman Satzzeichen müsst ihr euch denken ;) aber wir sind ja eh alle rapper Kommas sind TABU :D
 
Scheissegal von wem der text ist, wenn es sich geil anhört, frag mal dre.

Aber im non-kommerziellen bereich ist das doch vollkommen lächerlich. jeder kann nen guten textschreiben, sagen wir gut genug. Also redet mal nicht so geschwollen von wegen "ins Studio gehen" oder "ghostwriting".
 
eminem schreibt auch für d12 von daher ab und zu okay wenns innerhalb der eignen leute bleibt!
 
ich bin der meinung jeder sollte seinen eigenen shit machen

wenn ich nen fremden text rap, ich weiß nich dass is irgendwie komisch, das hat man nicht im blut, wie seine eigenen texte

peazen
 
Zurück
Oben Unten