Ghostwriting Page..bald keine echten Texter mehr?

MisterA

Frischling
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
6
hi,
bin letztens über sone page gestolpert wo so mit geprotzt worden is dass man die beste ghostwriting page hat (da sitzen menschen einfach hinter)..man schreibt da mehrsilbige reime und kriegt mehrsilbige raus...

bsp.: attentat -> Abendland, Klassenkampf, Lageplan, Flaggenmast, Datensatz usw.

das kann man auch bissl erweitern und längere sachen suchen..

die frage is, wenn sich das ding durhcsetzt (hat sich schon son bissl "untergrundmäßig" wie ich rausgefunden habe), wer wird dann noch siene reime selbst schreiben?!
 
Och die oben genannten Reime eh sind ziemlich Scheiße. Reimlexikons gibts ja auch seit ewigkeiten, und sie haben kaum wem geholfen ein weniger wacker Rapper zu sein. Ich denk da wird auch in Zukunf keine gefahr bestehen, selbst wenn das Teil irgendwann ne Mehrsilbenreimmatrix hat und sich wie das Rappergehirn automatisch aus einer riesigen Datenbank reimlich passende Wörter zusammen suchen kann :D

One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man. - Elbert Hubbard.
 
Och die oben genannten Reime eh sind ziemlich Scheiße. Reimlexikons gibts ja auch seit ewigkeiten, und sie haben kaum wem geholfen ein weniger wacker Rapper zu sein. Ich denk da wird auch in Zukunf keine gefahr bestehen, selbst wenn das Teil irgendwann ne Mehrsilbenreimmatrix hat und sich wie das Rappergehirn automatisch aus einer riesigen Datenbank reimlich passende Wörter zusammen suchen kann :D


die reime da oben waren nur ein beispiel, das geht auch komplexer das is das verrückte! ich kenne kein vergleichbares ding was an die resultate der website ankommt....naja...ich glaub btw schon das gute reime so einiges ausmachen (können), grad so im "kollegah"-zeialter des deutschraps
 
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100133785 gabs hier übrigens schon, falls du die Seite meintest. Mir persönlich ist das nach wie vor ziemlich egal. Progammiertechnisch vielleicht ne gute Leistung, kann ich nicht beurteilen. In der Praxis wird das sich wohl kaum effektiv durchsetzten können. Rap ist mehr als nur Reime. Und Kollegah ist kein Maßstab fürn guten MC, aber das ist ein anderes Thema. Der Entwickler der Seite sollte mal mit nen paar Japanern zusammen Pheboe Pepp als Sexroboter entwickeln. Marktlücke. :D
 
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100133785 gabs hier übrigens schon, falls du die Seite meintest. Mir persönlich ist das nach wie vor ziemlich egal. Progammiertechnisch vielleicht ne gute Leistung, kann ich nicht beurteilen. In der Praxis wird das sich wohl kaum effektiv durchsetzten können. Rap ist mehr als nur Reime. Und Kollegah ist kein Maßstab fürn guten MC, aber das ist ein anderes Thema. Der Entwickler der Seite sollte mal mit nen paar Japanern zusammen Pheboe Pepp als Sexroboter entwickeln. Marktlücke. :D

sorry aber cih glaube du bist eindeutig auf den kopf gefallen. kensnt du den unterschied nicht zwischen doppelreime und so billigreime wo nur die endsilbe "sauber" gereimt ist?! DAS ist der unterschied zwischen der page von der ICH sprehce und der page von der DU sprichst.

deine page findet auf Ladekabel -> diskutabel
die page die ICH meine: ladekabel -> straßenampel

und ich persönlcih finde sehr wohl dass das textliche ne menge ausmacht, ist dann wohl geschmackssache wie es aussieht hm?
 
Schön für deine Page. Ich kenne den Unterschied von einsilbigen Reimen, und mehrsilbigen Doppelreimen sehr gut, und reime Kokaingeschäfte auf Chromatidenstränge ohne irgend eine Seite, während du anscheinend denkst, dass Ladekabel und Straßenampel ein sauberer Reim ist nur weil die Vokalfolge in den Silben gleich ist, wobei der Reim nichtmal von der Betonung der Silben aufgeht. Dass die Texte nicht viel ausmachen hab ich nicht behauptet, sondern eben dass ein völlig aus der Luft gegriffener Reim dir nichts bringt egal wie vielsilbig sauber und gut er auch ist (und nein, die Reime der Seite sind immer noch nicht gut), wenn der gesamte Text nicht unterhällt, puncht, oder was auch immer je nach Art des Tracks. Das ganze muss dann noch auf dem Beat abgestimmt sein, und und und... Ich beende die Diskussion für mich an dieser Stelle, es ist schon spät und ich freu mich schon darauf dem Pheboe Pepp Sexroboter im Traum zu begegnen, Nacht.
 
und ich persönlcih finde sehr wohl dass das textliche ne menge ausmacht, ist dann wohl geschmackssache wie es aussieht hm?

Textlich/ lyrisch ganz stark ungleich (Reim)technik.
Kann dir zig einsilbig gereimte Tracks zeigen, die jeden (um bei deinem Beispiel zu bleiben) Kollegah-Text unter dem textlichen Aspekt in der Luft zerreißen. Technik ist das letzte (und damit unwichtigste) i-Tüpfelchen zum Schluss.
 
wie wär's mal wieder mit nem neunsilbigen zweckreim?/
ich frage mich, wo könnte der heut wieder versteckt sein?/
(kico)
 
Bald dann auch mit Wordplay- und Swaggafunktion. Geben Sie ein beliebiges Wort ein und erhalten sie einen passenden Vergleich dazu.
Geben Sie einen Satz in ihrem Bauerndeutsch ein und heraus kommt eine vor Swagga triefende Bosspunchline.
 
Naja.. Bald gibste deine E-Mail Adresse in ein Suchfeld ein und heraus kommt ein fertiger Track :D


Aber ich finde es auch nicht beängstigend.

Für mich zählt immer das Gesamtprodukt. Und wer solche Pages braucht, um nen Text zu schreiben, kann nur whack sein.

Von daher, kann ich das gekonnt ignorieren. Wenn sich ein paar Leute daran erfreuen können sich Reime generieren zu lassen, dann habe ich da keine Probleme damit :D


edit: um deine Frage im ersten Post zu beantworten:

Jeder mit einem Fünkchen künstlerischen Ehrgeiz, wird seine Texte auch weiterhin selbst schreiben und Reime eigenständig verfassen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas gibs schon seid immer
dre läst sich ja auch texte schreiben

aber es wird sich nie durchsetzen weil rapmusik stark abhängig ist vom rapper und wenn der nicht selber schreibt gild das als peinlich
 
Zurück
Oben Unten