Gibt es hier Christen?

Original geschrieben von Killa Instinct
Ihr vögel...wenn ihr einmal euren Verstand gebrauchen würdet, könntet ihr verstehen das es garnicht wahrsein kann, was die bibel und die leute die an die darin verkündete Botschaft glauben, sagen.
natürlich nicht. sind ja schliesslich gleichnisse.
ich bin nicht besonders gläubig, aber das neue testament sollten sich einige mal zu gemüte führen.
 
Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von talib mekka
genau wegen der geschichte des christentum wird jedem gläubigen menschen ihnen ihren glauben auf der grundlage derselben als unglaubwürdig kritisiert ,da man keine anderen vergleiche hat ,die einen anderen blick ermöglichen !

christentum heisst jetzt für dich die kirche?

die katholische kirche hat ohne zweifel eine dunkle vergangenheit und dreck am stecken, keine frage. aber das hat jede religion in irgendeiner form und das ist meiner meinung nach das gefährliche an religionen, dass die menschen geblendet sind, blind irgendwelchen regeln folgen und leicht zu überzeugen sind wenn die "richtigen" leute nur gott vor ihre taten stellen...das macht george bush ebenso wie islamistische fundamentalisten und so weiter... aber es macht die lehre der bibel nicht unglaubwürdig...aber wahrscheinlich meintest du das garnicht:rolleyes:
 
Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von phosphor


christentum heisst jetzt für dich die kirche?

die katholische kirche hat ohne zweifel eine dunkle vergangenheit und dreck am stecken, keine frage. aber das hat jede religion in irgendeiner form und das ist meiner meinung nach das gefährliche an religionen, dass die menschen geblendet sind, blind irgendwelchen regeln folgen und leicht zu überzeugen sind wenn die "richtigen" leute nur gott vor ihre taten stellen...das macht george bush ebenso wie islamistische fundamentalisten und so weiter... aber es macht die lehre der bibel nicht unglaubwürdig...aber wahrscheinlich meintest du das garnicht:rolleyes:
was für eine antwort ?nach dem kirchenrecht definiert sie sich über den gang zur kirche egal ob nun kath. oder ev. !

islamistische fundis ?lol !
fundamentalismus kommt ausm evangelischen &katholischen als gereformbewegung zur gewerkschaft in der ablehnung der moderne ,bezeichnet aber keinen muslim ,da der begriff wenig andeutet noch erklärt !
 
Re: Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von talib mekka
islamistische fundis ?lol !
fundamentalismus kommt ausm evangelischen &katholischen als gereformbewegung zur gewerkschaft in der ablehnung der moderne ,bezeichnet aber keinen muslim ,da der begriff wenig andeutet noch erklärt !
achso. ich dachte immer "Der Begriff Fundamentalismus bezeichnet eine religiöse oder weltanschauliche Strömung, deren Ziel eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Religion oder Ideologie ist."
 
"definiert sie sich"? wer ist sie?

nenn es wie du willst...aber du willst mir nich sagen dass nirgendwo auf der welt der koran missinterpretiert wird und alle muslime lammfromm sind!?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von mighty Komapatient

achso. ich dachte immer "Der Begriff Fundamentalismus bezeichnet eine religiöse oder weltanschauliche Strömung, deren Ziel eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Religion oder Ideologie ist."

eben.
 
WIESO verallgemeinert ihr alle nur so?
Islamistische Extremisten lol ... bei euch wirkt die US Propaganda schon!
Warum wird der Islam als eine Religion ausgelegt die eine Gefahr für eure "westliche" Welt ist,, ist soviel hängengeblieben aus der Geschichte bei euch? Habt ihr immernoch angst vor Moslems oder wie ...

im Fernsehen kommt immer das Bild vom Islam, der eure Welt vernichten will rüber
dabei hat jede der 3 großen Religionen eine daseinsberechtigung
im Koran steht nix von vernichtet alle mit anderen Glauben ,...
-...
 
Original geschrieben von din
WIESO verallgemeinert ihr alle nur so?
Islamistische Extremisten lol ... bei euch wirkt die US Propaganda schon!
Warum wird der Islam als eine Religion ausgelegt die eine Gefahr für eure "westliche" Welt ist,, ist soviel hängengeblieben aus der Geschichte bei euch? Habt ihr immernoch angst vor Moslems oder wie ...

im Fernsehen kommt immer das Bild vom Islam, der eure Welt vernichten will rüber
dabei hat jede der 3 großen Religionen eine daseinsberechtigung
im Koran steht nix von vernichtet alle mit anderen Glauben ,...
-...

öhm... da hat jemand nicht verstanden was ich gesagt hab...:rolleyes:
 
ich hab nur die ersten Seiten gelesen
ich meine nicht dich und hab dein Posting nicht gelesen OK
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von mighty Komapatient

achso. ich dachte immer "Der Begriff Fundamentalismus bezeichnet eine religiöse oder weltanschauliche Strömung, deren Ziel eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Religion oder Ideologie ist."
die die einzige wahrheit in der gemeinschaft jesu christi vertreten !

die muslime , die ich kenne sind lammfromm , du klobrillen -ganxta !
 
Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von phosphor


christentum heisst jetzt für dich die kirche?

die katholische kirche hat ohne zweifel eine dunkle vergangenheit und dreck am stecken, keine frage. aber das hat jede religion in irgendeiner form und das ist meiner meinung nach das gefährliche an religionen, dass die menschen geblendet sind, blind irgendwelchen regeln folgen und leicht zu überzeugen sind wenn die "richtigen" leute nur gott vor ihre taten stellen...das macht george bush ebenso wie islamistische fundamentalisten und so weiter... aber es macht die lehre der bibel nicht unglaubwürdig...aber wahrscheinlich meintest du das garnicht:rolleyes:

Ja du hast recht besonders in den modernen Industriestaaten in Europa, in denen es den meisten Menschen gut geht glaubt kaum einer mehr an einen Gott. Weil es so aussieht als ob Wissenschaft und Fernsehen alles erklären kann.
Niemand fragt sich irgendwie, was das ganze für einen Sinn hat und es geht nur noch um Geld, ... (etwas erreichen , erfolgreich sein , Geld haben )

Ehrlich, wenn ihr mal einen Menschen verliert der euch sehr nahe steht, findet ihr euch echt damit ab, dass er einfach WEG ist?
Ist euch das egal? Ihr lebt einfach um wieder irgendwann zu sterben und niemanden interessierts, danach ist man einfach weg.
Es gibt NICHTS, einfach nichts, nach dem leben ...
ich finde so eine Einstellung ziemlich traurig


Ich finds auch scheisse, dass jeder BESSERWISSER, meint weil Abitur oder so hat und gebildet ist, sich erlauben kann Leute die an einen Gott glauben als DUMM hinzustellen weil für sie alles erklärbar ist :/
 
du kennst dich wohl gut aus auf der welt und deine bekannten sind wohl auch sehr representativ für die ganze erde:rolleyes:

btw, lern zu diskutieren ohne beleidigend zu werden, vielleicht kann man dann wenigstens VERSUCHEN deine argumente ernst zu nehmen.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von talib mekka
die die einzige wahrheit in der gemeinschaft jesu christi vertreten !

die muslime , die ich kenne sind lammfromm , du klobrillen -ganxta !
du redest wirr.
 
Re: Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von din


Ja du hast recht besonders in den modernen Industriestaaten in Europa, in denen es den meisten Menschen gut geht glaubt kaum einer mehr an einen Gott. Weil es so aussieht als ob Wissenschaft und Fernsehen alles erklären kann.
Niemand fragt sich irgendwie, was das ganze für einen Sinn hat und es geht nur noch um Geld, ... (etwas erreichen , erfolgreich sein , Geld haben )

Ehrlich, wenn ihr mal einen Menschen verliert der euch sehr nahe steht, findet ihr euch echt damit ab, dass er einfach WEG ist?
Ist euch das egal? Ihr lebt einfach um wieder irgendwann zu sterben und niemanden interessierts, danach ist man einfach weg.
Es gibt NICHTS, einfach nichts, nach dem leben ...
ich finde so eine Einstellung ziemlich traurig


Ich finds auch scheisse, dass jeder BESSERWISSER, meint weil Abitur oder so hat und gebildet ist, sich erlauben kann Leute die an einen Gott glauben als DUMM hinzustellen weil für sie alles erklärbar ist :/
was bedeutet euch das leben &sterben ?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von talib mekka
was bedeutet euch das leben &sterben ?

ich glaub wenn ich das wüsste wäre vieles einfacher ...
 
Zurück
Oben Unten