Gibt es hier Christen?

Original geschrieben von din
WIESO verallgemeinert ihr alle nur so?
Islamistische Extremisten lol ... bei euch wirkt die US Propaganda schon!
Warum wird der Islam als eine Religion ausgelegt die eine Gefahr für eure "westliche" Welt ist,, ist soviel hängengeblieben aus der Geschichte bei euch? Habt ihr immernoch angst vor Moslems oder wie ...



Muss ich Dir voll recht geben!
Es steht nichts im Koran von dem Extremen scheiß den z.B Bin Laden durchgezogen hat! Aber genau so war und ist es doch auch bei der Kirche, es gibt immer irgendwelche Ärsche die alles falsch auslegen und die ganze Religion dann verurteilt wir! Und es ist auch falsch alle krampfhaft zu bekehren! Wer weiß schon was wahr und was falsch ist, nur eins ist klar, es gibt einen Gott, das Sagen schon 40% der Astronome und Wissenschaftlern. Weil alles so komplex ist das es kein Zufall sein kann, das alles so funktioniert! Wären wir nur 100Km weiter zur Sonne hin würden wir verbrennen und wären wir 100 weiter weg würden wir erfrieren, dann das ganze wie wir funktionieren, ist alles unerklärbar! Für mich ist die Bibel halt die wahrheit, die meisten Religionen, sind ja darauf aufgebaut und widersprechen dem Inhalt der Vorgeschichte! Ich glaube weil ich es spüre!
 
katholisch aufm blatt, atheistisch im gehirn...aber wenns sein müßt und ich mich als gläubiger entscheiden müßt - katholiken sind die besten christen :D :D wer prägte die welt denn noch mehr? ;)
 
Original geschrieben von BeJ
katholisch aufm blatt, atheistisch im gehirn...aber wenns sein müßt und ich mich als gläubiger entscheiden müßt - katholiken sind die besten christen :D :D wer prägte die welt denn noch mehr? ;)
mit blut auf der ganzen welt ?
 
Original geschrieben von BeJ
katholisch aufm blatt, atheistisch im gehirn...aber wenns sein müßt und ich mich als gläubiger entscheiden müßt - katholiken sind die besten christen :D :D wer prägte die welt denn noch mehr? ;)

diese aussage ist absolut hohl....
 
Original geschrieben von talib mekka
das hat man halt öfters bei einem thread , kollege blindsocke
:eek: :eek: :eek:

ne, mach kein scheiss alter, echt?




blindsocke? - nene, überwiegend trage ich weiße socken...
 
BeJ:

Mein Geist fühlt aus den tiefen seines selbst mitleid für die fehleitung deiner gedanken. :)

edit: whos masta gold crown...itz me mothafucker! har har :D
 
Original geschrieben von - F -

in diesem thread sind einige aussagen hohl...

Auf diesem Board sind in allen Threads einige Aussagen hohl, dazu kommt, dass sogar einzelne Threads hohl sind. Das Board selbst ist nicht hohl. :)
 
Original geschrieben von - F -

in diesem thread sind einige aussagen hohl...

ja hast recht deshalb hat es auch für mich keinen sinn mich an dieser "diskussion":rolleyes: zu beteiligen..

an alle anti gläubigen: ihr werdet schon sehen wohin euch euer gottloses leben führen wird...........

scheiss auf religionen: gott ist gott!
 
Aber ich denke, dass zu einer Religion auch Toleranz gehört. Und da haben sich die Christen in der Geschichte kein Ruhmensblatt verdient.
Ich denke, jeder hat das Recht, zu glauben, was er will, sei es an einen Gott oder eben auch an keinen. Nur sollte man jede Einstellung respektieren. Und man solte Andersgläubige in Ruhe lassen und nicht bekämpfen oder runtermachen (das war auch für mich ein Lernprozess).
In meinen Augen verletzt jemand, der sich über den Glauben/die Religion eines Menschen lustig macht, tiefe Gefühle.
 
Original geschrieben von Jesaja I.S.


ja hast recht deshalb hat es auch für mich keinen sinn mich an dieser "diskussion":rolleyes: zu beteiligen..

an alle anti gläubigen: ihr werdet schon sehen wohin euch euer gottloses leben führen wird...........

scheiss auf religionen: gott ist gott!


schöön gesagt!!! stimme dir voll und ganz zu
wobei ich auf religionen nicht "scheisse" aber im grunde stimmts
jeder findet seinen eigenen glauben


Original geschrieben von mlu
Aber ich denke, dass zu einer Religion auch Toleranz gehört. Und da haben sich die Christen in der Geschichte kein Ruhmensblatt verdient.
Ich denke, jeder hat das Recht, zu glauben, was er will, sei es an einen Gott oder eben auch an keinen. Nur sollte man jede Einstellung respektieren. Und man solte Andersgläubige in Ruhe lassen und nicht bekämpfen oder runtermachen (das war auch für mich ein Lernprozess).
In meinen Augen verletzt jemand, der sich über den Glauben/die Religion eines Menschen lustig macht, tiefe Gefühle.

der Islam ist tolerant!

Original geschrieben von talib mekka
mit blut auf der ganzen welt ?

jup :) die meisten machen es eh wegen dem geld
übrigens wenn attentäter "im namen des islam " oder so
sich in die luft jagen hat das nichst mit dem islam zu tun

wenn ein papst zu kreuzzügen aufruft SCHON
ok :) peace
 
wieso das? päpste waren/sind verbrecher und missbrauchen die religion, genau wie eben diese attentäter verbrecher sind und die religion missbrauchen. wo ist der unterschied?
 
Original geschrieben von mlu
Aber ich denke, dass zu einer Religion auch Toleranz gehört. Und da haben sich die Christen in der Geschichte kein Ruhmensblatt verdient.
früher wurde "im namen gottes" viel unheil, z.b. kreuzzüge und inquisition, von der kirche betrieben, aber bedeutet das, dass die kirche heute immernoch schlecht ist?

früher hat nazi-deutschland, nur um eine geringe opferzahl zu nennen, 6 millionen juden in vernichtungs- bzw. konzentrationslagern getötet, bedeutet das, dass die deutschen heute ebenfalls noch schlecht sind?
 
@din: wenn du nach dem text des korans gehst: ja! ich hab sogar als christ den koran daheim und lese hin und wieder darin (interessehalber).
aber was machen die fundamentalisten daraus? sie interpretieren das ganze so engstirnig, wie die christen zur zeit der kreuzzüge. alles nach dem motto: nur unser glauben zählt. das ist so billig.

@-F-: nein, das bedeutet es nicht. aber wenn ich den papst sehe, in seinem alter, mit seinen rsehr reaktionären entscheidungen ... denkst du, dass dann die christliche kirche tolerant ist? ich bin gläubiger christ (hab ich ganz am anfang ja schon gepostet), aber mit dem "system" komm ich nicht klar. ein papst, der intolerant ist (toleranz sollte das wesentliche merkmal einer religion sein), priester, die ,mit kindern ins bett gehen? was stimmt denn da noch?

ich hab mit der institution kirche ziemlich abgeschlossen. damit kann ich kaum noch was anfangen. aber ich bete trotzdem zu meinem gott (vielleicht ist es derselbe wie in anderen religionen, nur nennt er sich anders, wer weiss) und bedanke mich bei ihm, wenn was gut klappt, oder schimpfe mit ihm, wenn er mich wieder hängen lässt. und ich hoffe, dass er mir, wenn ich gestorben bin, mal erklärt, warum alles so ist, wie es ist.
 
Original geschrieben von Soul's'Alive


und für so einen scheiss gibst du tatsächlich der christlichen religion die schuld??
das ist schwachsinn.

Im Grunde schon, denn die total verklemmte Moral trägt dazu bei, das es so schlimm ist. katholische priester dürfen ihre sexuellen vorstellungen nicht ausleben. wobei ich kindersdex nicht befürworte...
 
Zurück
Oben Unten