Gibt es hier Christen?

@souls alive: ich denke, dass die christliche moral, einhergehend mit der verklemmtheit, zu so sachen führt.
ich sag nicht, dass christentum zu so sachen führt, aber so dinge wie zölibat usw. wer als christ seine sexualität ausserhalb der norm nicht ausleben kann, ist echt gedisst. ich befürworte absolut keinen kindersex, aber das christentum macht doch aus jedem sex was schlimmes (es sei denn, es ist für die fortpflanzung).
@F: was soll ich denn nicht verstanden haben? soll gott nicht auch für mich da sein, wenn es mir dreckig geht? ich muss sagen, in den schlimmsten situationen meines lebens war er es. aber deswegen erwarte ich vielleicht, dass er es öfter ist (ist so ne hoffnung von mir). er ist es ja nicht immer. es gibt grad jetzt ne sache, wo ich ihn brauchen könnte. ich hab mit ihm auch grad jetzt wieder "geschimpft". ok, ich weiss, dass ich ihn nicht wie einen flaschengeist hervorrufen kann. aber er weiss doch, dass ich ihn ok finde und zu ihm stehe und grad jetzt fehlt er mir.
 
Original geschrieben von mlu
das christentum macht doch aus jedem sex was schlimmes (es sei denn, es ist für die fortpflanzung)

total richtig und das macht nahezu jede religion, auch diese verbote von vorehelichem sex. welch ein unbegründeter unsinn in diesem jahrtausend.
 
Original geschrieben von phosphor


total richtig und das macht nahezu jede religion, auch diese verbote von vorehelichem sex. welch ein unbegründeter unsinn in diesem jahrtausend.

falsch, religion (zumindest die christliche) verbieten keinen sex wenn er nicht der fortpflanzung dient. man darf auch als gläubiger christ sex aus spass an der freude haben. allerdings wird ein gläubiger christ aus dankbarkeit nicht mit wechselnden partnern tun. verbote in dem sinne von: du darfst nicht! gibt es eigentlich nicht, gott gebietet dir z.b. nicht dass du jede woche zur kirche gehen musst, alles was du für gott tust ist freiwillig und geschieht aus dankbarkeit

greetz iguana
 
ja, mit diesem punkt meinte ich auch nicht die christliche religion. meine satzkonstruktion ist nicht sonderlich gelungen, deswegen kam es so rüber als wär's darauf bezogen gewesen.
 
@iguana: ich kenn das allerdings etwas anders. und so hinweise wie "das ist möglich, sollte aber nicht sein" gibts genug. und was ist mit sex, bevor man seine partnerin fürs leben nicht gfunden hat? und von schwulem sex reden wir besser mal gar nicht ...
 
Original geschrieben von mlu
@iguana: ich kenn das allerdings etwas anders. und so hinweise wie "das ist möglich, sollte aber nicht sein" gibts genug. und was ist mit sex, bevor man seine partnerin fürs leben nicht gfunden hat? und von schwulem sex reden wir besser mal gar nicht ...
was hat das mit dem thema zu tun oder ist dir langweilig ?
 
Original geschrieben von din



schöön gesagt!!! stimme dir voll und ganz zu
wobei ich auf religionen nicht "scheisse" aber im grunde stimmts
jeder findet seinen eigenen glauben




der Islam ist tolerant!



jup :) die meisten machen es eh wegen dem geld
übrigens wenn attentäter "im namen des islam " oder so
sich in die luft jagen hat das nichst mit dem islam zu tun

wenn ein papst zu kreuzzügen aufruft SCHON
ok :) peace
erkläre mir das noch mal ,was willst du mir damit sagen ?
 
Original geschrieben von mlu
@souls alive: ich denke, dass die christliche moral, einhergehend mit der verklemmtheit, zu so sachen führt.
ich sag nicht, dass christentum zu so sachen führt, aber so dinge wie zölibat usw. wer als christ seine sexualität ausserhalb der norm nicht ausleben kann, ist echt gedisst. ich befürworte absolut keinen kindersex, aber das christentum macht doch aus jedem sex was schlimmes (es sei denn, es ist für die fortpflanzung).

ich persönlich finde das zölibat auch veraltet und man sollte sich gedanken machen, was eine abschaffung dieses gesetzes angeht. (einer veränderung bzgl. dessen bin ich aber sehr skeptisch)
das ist definitiv der hauptgrund für den mangel an priestern in der kath. kirche.
trotzdem hängt das zölibat auf keinen fall direkt mit den vergehen an kindern zusammen. womöglich ist es eine traurige folgerung daraus, was aber wohl von der kirche nicht beabsichtigt ist.
das ist als würdest du der religion die direkte schuld an den kriegen im nahen osten, nordirland etc. geben.
das tun viele leute - is aber einfach banal und komplett idiotisch.
 
Original geschrieben von mlu

@F: was soll ich denn nicht verstanden haben? soll gott nicht auch für mich da sein, wenn es mir dreckig geht? ich muss sagen, in den schlimmsten situationen meines lebens war er es. aber deswegen erwarte ich vielleicht, dass er es öfter ist (ist so ne hoffnung von mir). er ist es ja nicht immer. es gibt grad jetzt ne sache, wo ich ihn brauchen könnte. ich hab mit ihm auch grad jetzt wieder "geschimpft". ok, ich weiss, dass ich ihn nicht wie einen flaschengeist hervorrufen kann. aber er weiss doch, dass ich ihn ok finde und zu ihm stehe und grad jetzt fehlt er mir.

er ist immer für dich da, aber du musst dein leben doch auch in gewisser weise selber in den griff bekommen!

und wenn man ihn in einer bestimmten situation besonders braucht, dann schimpft man nicht, sondern betet noch mehr!
 
@F: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe mein Leben schon im Griff, das ist ok. Und dass Gott immer für mich da ist, weiss ich auch. Ich habs ja eben auch selbst erlebt. Aber ich pflege so ein Art Kumpel-Verhältnis zu ihm und erstarre nicht in Ehrfurcht. Und dazu gehört für mich halt auch mal, dass ich schimpfe. :)
 
Original geschrieben von mlu
Aber ich pflege so ein Art Kumpel-Verhältnis zu ihm und erstarre nicht in Ehrfurcht. Und dazu gehört für mich halt auch mal, dass ich schimpfe. :)
das kann ich jetzt zwar irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, aber wenn du meinst, dass das so für dich richtig ist...
 
christen &ihre krankheit zu missionieren

im ramadan &selbst danach versuchte ein christlicher -fundamentalistischer vollidiot mich zu missionieren mit alltäglicher (?) klischeebehafteten vorurteilen &dem faschistoiden grössenwahn besser zu sein als alle anderen religionen ,was nicht unbedingt mich überzeugen könnte &würde .

ich kann nur jeden muslim warnen sowie die etwas liberaleren christen , die im frieden mit den muslimen leben &jede gute nachbarschaft mit ihnen pflegen ,dass eine missionsversuch gegenüber den muslimen entweder mit sehr derber kritik oder noch schlimmer mit militanz beantwortet wird ,da sie als beleidignug des glaubens, verstandes & der eigenen person verstanden /empfunden wird .

apropros :ich lehne die christliche glaubensweise nicht noch habe ich was gegen christen ,denn ich habe viele christen als homez ,aber ich empfinde die kirchenrechtliche -missionarische &verbriefte mission ab .hört sich sicherlich sehr hart , aber darin verstehe ich keinen spass


vorsicht ,christliche fundamentalisten ,da zeigt sich wer hier eigentlich extremistisch &fanatisch ist !:confused: :mad:
 
Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka


vorsicht ,christliche fundamentalisten ,da zeigt sich wer hier eigentlich extremistisch &fanatisch ist !:confused: :mad:

es gibt in beinahe jeder Religion Fundamentalisten, das is ja das traurige..und davon haben wir, denen diese Streits zwischen Religionen am Arsch vorbeigehn, viele blutige Konflikte.
Würde Gott (vorausgesetzt es gibt einen) wollen, dass sich Leute killen weil sie sich nich entscheiden können an welchen Gott sie glauben sollen??? V.a. gibt es ja nur einen:oops:
 
Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von Sherlock Homez


es gibt in beinahe jeder Religion Fundamentalisten, das is ja das traurige..und davon haben wir, denen diese Streits zwischen Religionen am Arsch vorbeigehn, viele blutige Konflikte.
Würde Gott (vorausgesetzt es gibt einen) wollen, dass sich Leute killen weil sie sich nich entscheiden können an welchen Gott sie glauben sollen??? V.a. gibt es ja nur einen:oops:

recht hast du !aber wie würdest du es empfinden , wenn du beleidigt worden worden bist ?
 
Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka


recht hast du !aber wie würdest du es empfinden , wenn du beleidigt worden worden bist ?

beleidigt auf was bezogen? ich würde mich nich inn Laster voll Sprengstoff setzen und in n Gebäude rasen - wenn du das meinst..
 
Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von Sherlock Homez


beleidigt auf was bezogen? ich würde mich nich inn Laster voll Sprengstoff setzen und in n Gebäude rasen - wenn du das meinst..
hä, hast du meine beitrag nicht gelesen ?

@sherlock homez ,noch etwas :welche religion erlaubt mord &totschlag ?antwort keine !
 
Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka
hä, hast du meine beitrag nicht gelesen ?

@sherlock homez ,noch etwas :welche religion erlaubt mord &totschlag ?antwort keine !

Welche Beleidigung? Er hat versucht dich zu missionieren...Er is ein Spast, aber sonst? Mir wär das egal, aber ich kann mich nich in deine Situation reinversetzen, weil ich da mit ner anderen Denkweise rangeh...

keine religion erlaubt es...was hab ich vorhin geschrieben??
Wenn das jeder weiss, warum gibt es trotzdem Gewalt? Weil es nich alle wissen, bzw. denken...
Ich vestehs nich wie man sein Leben so krass auf ne Religion ausrichten kann...:confused:
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von Sherlock Homez


Welche Beleidigung? Er hat versucht dich zu missionieren...Er is ein Spast, aber sonst? Mir wär das egal, aber ich kann mich nich in deine Situation reinversetzen, weil ich da mit ner anderen Denkweise rangeh...

keine religion erlaubt es...was hab ich vorhin geschrieben??
Wenn das jeder weiss, warum gibt es trotzdem Gewalt? Weil es nich alle wissen, bzw. denken...
Ich vestehs nich wie man sein Leben so krass auf ne Religion ausrichten kann...:confused:
ich kann es dir sagen , weil das leben ,was ich vorher geführt von drogen ,gewalt , bullenstress,sexismus &hass geprägt war , das christentum konnte mir in der hinsicht keine wirkliche alternative bieten ,bis ich für mich persönlich die alternative gefunden habe habe ,eine interessante geschichte ausserdem , das kannst du gerne per pn erfahren
 
Zurück
Oben Unten