Gibt es hier Christen?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka
ich kann es dir sagen , weil das leben ,was ich vorher geführt von drogen ,gewalt , bullenstress,sexismus &hass geprägt war , das christentum konnte mir in der hinsicht keine wirkliche alternative bieten
Dieses Leben könnte ich, wenn ich wollte, auch ohne ne Religion verändern...So ein Gelaber.
Du hast Stress mit Bullen, Drogen, bla, denkst dir: das Christentum is shaize, such ich mir ne neue religion, nen neuen Gott, bei dem ich andere Regeln befolgen muss um so von dem Leben wegzukommen..ioder gibt dir die neue Religion den Flash, dass du das alles nich mehr brauchst oder willst?
Ich brauch keine Religion, um mein Leben zu führen...ich brauch auch keinen Gott, den ich anbeten kann um dann in den Himmel oder whatever zu kommen...zumindest jetz nich; kann sein dass sich meine Einstellung irgendwann ändert - man weiss ja nie
 
Ja Ja Jungs, muss euch schon zustimmen, wir Chrsten sind schon so Säcke die einen die ganze zeit bekehren wollen! Mir geht das aber auch so denke ich geht es doch jedem wirklich gläubigen scheißegal aus welcher religion und wisst Ihr warum, weil den Leuten die anderen wichtig sin und sie einfach auch wollen das sie in den Himmel, Nirvana oder sonst was kommen! Ich weiß das ist mal wieder scheiß fromes gelabber aber es ist halt so!
Ich selbst interessiere mich halt total für Religinen und denk das mich auch schon ein bischen auskenn, hab mich schon mit vielen beschäftigt, ich denke man darf niemandem seinen Glauben probieren abzusprechen wenn man keine Ahnung von seinem Glauben hat! Ausser es ist irgendeine Sekte wo man sich selber umbringen muss oder sowas! Ich interresier mich halt auch für das Geschichtliche und sorry Jungs aber der Glauben ist das meist bewiesene Buch und der meist bewiese Glaube! Und dazu kommen einfach meine erfahrungen die ich mit dem Glauben gemacht habe! So sieht es halt für mich aus! Also ich will euch meinen Glauben überhaupt nicht aufdrengen aber es ist halt so, das in der Bibel steht das man jeden dreimal drauf ansprechen soll, danach kann er einem am Arsch vorbei gehen also wundert euch nicht wenn irgendwann wieder irgendeiner auf euch zukommt und euch zulabert! Aber meisten kommen irgendwie nur so Zwangprediger auf einen zu, mit denen man nicht Diskutieren kann sonder die nur Ihre meinung einem aufzwingen wollen und das ist voll falsch! Hiermiot entschuldige ich mich bei euch für solche leute in der Religion! Das muss jeder schließlich selberwissen was für Ihn das richtige ist!
 
Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka
dass eine missionsversuch gegenüber den muslimen entweder mit sehr derber kritik oder noch schlimmer mit militanz beantwortet wird ,da sie als beleidignug des glaubens, verstandes & der eigenen person verstanden /empfunden wird .

Ich würd ja sogern ohne Vorurteile leben, aber wie soll ich das bei der Menge an solchen Beiträgen in diesem Forum ? Wenn man also einen Moslem von anderen Religionen überzeugen will führt er sich persönlich angegriffen (da sie als beleidignug des glaubens, verstandes & der eigenen person verstanden /empfunden wird) --> Logische Konsequenz :)rolleyes: :rolleyes: :oops: Gewalt ("oder noch schlimmer mit militanz beantwortet wird") *kotz*
Und mir wollen im Ernst noch Leute erzählen dass Islam nicht Fanatismus ist ??? :D :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von Sherlock Homez

Dieses Leben könnte ich, wenn ich wollte, auch ohne ne Religion verändern...So ein Gelaber.
Du hast Stress mit Bullen, Drogen, bla, denkst dir: das Christentum is shaize, such ich mir ne neue religion, nen neuen Gott, bei dem ich andere Regeln befolgen muss um so von dem Leben wegzukommen..ioder gibt dir die neue Religion den Flash, dass du das alles nich mehr brauchst oder willst?
Ich brauch keine Religion, um mein Leben zu führen...ich brauch auch keinen Gott, den ich anbeten kann um dann in den Himmel oder whatever zu kommen...zumindest jetz nich; kann sein dass sich meine Einstellung irgendwann ändert - man weiss ja nie
ich brauch den religionsflash ,da für mich persönlich das christentrum zu lasch damit umgeht ,das ist wie gesagt , meine persönliche meinung , wie jede gesellschaft um zu funktionieren braucht der mensch durch die religion ,um klarzukommen .

die religion ist nix anderes als richtschnur !
 
Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von senf


Ich würd ja sogern ohne Vorurteile leben, aber wie soll ich das bei der Menge an solchen Beiträgen in diesem Forum ? Wenn man also einen Moslem von anderen Religionen überzeugen will führt er sich persönlich angegriffen (da sie als beleidignug des glaubens, verstandes & der eigenen person verstanden /empfunden wird) --> Logische Konsequenz :)rolleyes: :rolleyes: :oops: Gewalt ("oder noch schlimmer mit militanz beantwortet wird") *kotz*
Und mir wollen im Ernst noch Leute erzählen dass Islam nicht Fanatismus ist ??? :D :D
atze , entweder liest du meine beiträge nicht oder du drehst mir die worte im munde um ,beides zeigt dein eigenes unverständnis .

zu deinem satz:logische konsequenz..................gewalt ?mir wundert es nicht , dass sich die muslime zur wehr setzen gegen jede art von mission ,sowie deinen satz "....... von einer anderen religion überzeugen will....................... ,zeigt nur deine einstellung zum islam sehr deutlich!

muss man für eine andere religion überzeugt werden durch mission ?oder sollte nicht viel eher die religiöse vielfalt im land akzeptieren &fördern ?

fanatismus führste wie ein modewort bzw. totschlagargument mit dir herum &kehrst deine einstellung gegenüber "andersgläubigen " nach aussen , auch wenn es für dich hart klingt ,wer juden oder muslime missioniert ,wie es in der ach so berüchtigten christlichen vergangenheit geschah ,dann ist der widerstand innerhalb der auseinandersetzung damit dagegen nur gerechtfertigt !

wer ist es &war es denn in der westlichen-zivilisierten welt ,der seinen anspruch an die weltliche macht auszubauen ?christen oder muslime ?noch fragen ,kienzle ?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka


die religion ist nix anderes als richtschnur !

Man kann sich aber auch nur nach den ethischen/ moralischen Regeln einer Religion richten, ohne dabei zu beten, gesetze wie ramadan....einzuhalten.
Die Religion im allgemeinen hat viele Kriege und Konflikte, aber auch moralische Werte in der Gesellschaft hervorgebracht ...das bestreit ich ja gar nich.
Mir gehts um die Art und Weise, wie manche Gläubige ihren Glauben leben. Dinge wie in die Kirchegehn, beten, die 10 Gebote, die Bibel..sind für mich völlig abstrakte Sachen.
 
@talib mekka, mit sicherheit gab und gibt es in der islamischen Welt Elemente die die gleichen Ziele verfolgten/verfolgen, wie das christentum zur zeit der Inquisition und der Eroberung der neuen Welt!

Allerdings empfinde ich auch, das all zu leicht, alles islamische, was nicht sofort greifbar erscheint oder auch nur zweideutig erscheint, direkt den Stempel "fundamentalismus" bekommt!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von Sherlock Homez


Man kann sich aber auch nur nach den ethischen/ moralischen Regeln einer Religion richten, ohne dabei zu beten, gesetze wie ramadan....einzuhalten.
Die Religion im allgemeinen hat viele Kriege und Konflikte, aber auch moralische Werte in der Gesellschaft hervorgebracht ...das bestreit ich ja gar nich.
Mir gehts um die Art und Weise, wie manche Gläubige ihren Glauben leben. Dinge wie in die Kirchegehn, beten, die 10 Gebote, die Bibel..sind für mich völlig abstrakte Sachen.
woher kommen die moralischen gesetze ,woher haben sie ihren ursprung ?auf welcher grundlage entstanden denn die menschenrechte ?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka
woher kommen die moralischen gesetze ,woher haben sie ihren ursprung ?auf welcher grundlage entstanden denn die menschenrechte ?

hast du nich gelesen?
 
nicht, dass die moslems das "gebiet des glaubens" auf teile des "gebiets des krieges" selber mit krieg ausgebreitet haben...wie war das noch? formelle kriegserklärung? verteidigungsfall? ?????

jede religion hat dreck am stecken...


nachtrag: im islam gabs noch keine aufklärung, der koran muss immer noch als das wort allahs gesehen werden und der koran darf auch nicht interpretiert werden...die bibel schon...das macht 15 punkte epochal für den atheisten :D
 
Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka

muss man für eine andere religion überzeugt werden durch mission ?oder sollte nicht viel eher die religiöse vielfalt im land akzeptieren &fördern ?

So. Jetzt sag mir mal in verständlichen Sätzen wann es Moslems für legitim halten, Gewalt gegen andere Glaubensrichtungen auszuüben.
 
Aufpassen!!!

Wenn ihr schon sagt, die Christen wollen nur durch Gewalt bekehren, dann bezieht euch bitte auf eine der Abzweigungen, Protestantisch, Orthodox, Katholisch. Soweit ich weiss haben die ersten 2 nie jemanden brutal bekehren wollen........
 
Wenn du mit protestantisch die lehren von Luther meinst, dann meinst du die Lehren eines doch recht heftigen Antisemiten, der zum Niederbrennen von Synagogen aufgerufen hatte.


Die Katholiken haben einiges aufm Kerbholz, der Islam wohl auch so einiges.

Aber Kampf der Religion wegen halte ich für unangebracht. Wobei ich noch einwerfen möchte, dass ich von den Religionen wie Christentum, Judentum oder Islam sowieso nicht soo viel halte.
Ist jedem seine eigene Entscheidung.
 
naja...der zar von russland war mehr oder weniger das oberhaupt der (russisch-)orthodoxen kirche und da die kirche sowieso teil des staats war, hat die auch einigen dreck am stecken...
und waren es nicht protestanten, die in den USA der ersten hälfte des 19. jahrhundert in den aus europa kommenden katholiken ne große gefahr sahen? und sieht der ku-klux-klan nicht noch heute alles, was nicht weiß und protestantisch ist, als gefahr an?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka
die religion ist nix anderes als richtschnur !

das ist eine frage, die ich mir auch oft stelle: warum brauch ich das? vielleicht bin ich einfach nur ein weichei, dass nur mit solch einer hilfe durchs leben kommt.
vielleicht wäre ich atheist, wenn ich härter wär.
 
Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von senf


So. Jetzt sag mir mal in verständlichen Sätzen wann es Moslems für legitim halten, Gewalt gegen andere Glaubensrichtungen auszuüben.

1.es gibt nur dann das recht zur selbstverteidigung ,wenn man als muslim vertrieben wird oder an der ausübung seine glaubens(beten , fasten ,almosengeben , hadsch oder ähnliches dran gehindert wird )
a.)gewalt gegen glaubensrichtungen darf es erst kommen ,wenn diese wie oben angegeben ,es zu plünderungen , friedhofsschändungen,brandsatzungen , mord &ähnliches kommt ,weiterhin muss eine dreimalige drohung ausgesprochen werden .
2.es dürfen keine kinder , ältere , frauen oder unbeteiligte mit in diese auseinandersetzung hineingezogen werden !!!!

aber deine frage hat auch einen sehr scheinheiligen hintergrund ,denn du willst sicher hören dass die muslime keine friedlich gesinnten menschen sind , was dein vorurteil bestätigen könnte , was leider nicht so ist :D !!!!

denn es gibt das wort heiligen krieg im islam nicht , es ist ein christlicher begriff !

weiterhin ist es verwunderlich , dass man eher den wahabitischen extremisten glaubt , die 10-12% der muslime ausmachen ,die in keinster weise den islam repräsentieren in seiner kulturellen vielfalt.

es wäre schön , wenn der islam als normalität neben dem judentum &christentum toleriert &akzeptiert wird ,obwohl der islam , der europäisch geprägte islam wohlgemerkt ,seit mehr als 180(oder noch viel älter )jahren in europa verwurzelt ist , was gelegentlich in den geschichtsbüchern verschwiegen wird !
 
Original geschrieben von Nordwind
Wenn du mit protestantisch die lehren von Luther meinst, dann meinst du die Lehren eines doch recht heftigen Antisemiten, der zum Niederbrennen von Synagogen aufgerufen hatte.


luther war nicht nur ein judenhasser vielmehr noch fundamentalistischer -abergläubiger moslemhasser , der anfangs seiner karriere mit unterstützung der osmanen ,seine 99 thesen verbreiten konnte , bis seine macht im lande gestärkt war &der später genüsslich gegen die juden &muslime hetzen konnte !
 
Re: Re: Re: Re: Re: christen &ihre krankheit zu missionieren

Original geschrieben von talib mekka


1.es gibt nur dann das recht zur selbstverteidigung ,wenn man als muslim vertrieben wird oder an der ausübung seine glaubens(beten , fasten ,almosengeben , hadsch oder ähnliches dran gehindert wird )
a.)gewalt gegen glaubensrichtungen darf es erst kommen ,wenn diese wie oben angegeben ,es zu plünderungen , friedhofsschändungen,brandsatzungen , mord &ähnliches kommt ,weiterhin muss eine dreimalige drohung ausgesprochen werden .
2.es dürfen keine kinder , ältere , frauen oder unbeteiligte mit in diese auseinandersetzung hineingezogen werden !!!!


Du willst jetz aber nich behaupten, dass nach diesen Kriterien entschieden wird, oder?
 
terroristen halten sich da nicht dran...
aber wie konnte es dann dazu kommen, dass der islam mit gewalt ausgebreitet wurde? glaub ja eher nicht, dass die franken in arabien eingefallen sind...
 
Zurück
Oben Unten