Gibt es hier Christen?

christ ja, gläubig nein. ick hab mich sogar firmen lassen, doch da sind nur 140 mark rausgesprungen. :mad:

christentum = bullshit. das einzige, wozu diese tolle religion fähig war, war das karolingische reich zu einen. :oops:
 
Original geschrieben von mlu

Meine Unterstütung hast du jederzeit.
Und vergiss mal das "Open Minded" bei den Hip-Hoppern. Ich hab mittlerweile mitbekommen, dass sie die reaktionärsten Typen sind. Da gibts sogar echt CDU-Wähler. Das ist nur noch billig. :(
scheinst ja richtig gerne alles zu verallgemeinern ,damit du dir keine gedanken machen musst ?

cdu &christentum ?du &die cdu ?aber hallo !
 
Ich sehe es falsch sich irgendeiner Religion zuzuortnen.
Jede Religion hat halt seine Vor- und Nachteile.

Ausserdem ist mir in der Vergangenheit zuviel vorgefallen....
(auf die kirche bezogen)
 
die frage ist eine andere ...

warum versuchen zum beispiel die christen alle juden oder muslime wie bekloppt zu missionieren ?

das ist meiner meinung nach nicht nur eine beleidigung des verstandes , sondern viel mehr auch eine des glaubens & deren zugrundliegende wahrheit ,die mehr ist als graue theorie (mit der bergpredigt z.b. lässt sich nix in praxis umsetzen )

kann es sein , dass die christlichen kirchen erst zum heiligabend voll werden ?kann es sein , dass sehr viele aus der kirche austreten ,weil sie keine antworten mehr hat auf die gegenwärtigen probleme der zeit ?aber sie den es den anderen vorwirft ?(können religionen frieden schaffen ?phoenix _sendung !)
 
Re: Re: Gibt es hier Christen?

Original geschrieben von Killa Instinct




wir können nur hoffen, das es nicht so ist.
omas killa instinkt stinkt monster greift nach seiner zahnprothese &rockt in seiner windel jede party im altersheim !
 
Original geschrieben von Claustrophobie
Gibt es hier zufällig Christen in diesem Forum, ich mein jetzt natürlich gläubige Christen und nicht nur Konfirmierte?
Was meinen die anderen dazu?

hast du schonmal nen gläubigen christen kennen gelernt?
ich nicht.
sowas GIBT ES NICHT!
 
Re: Re: Gibt es hier Christen?

Original geschrieben von Lion


hast du schonmal nen gläubigen christen kennen gelernt?
ich nicht.
sowas GIBT ES NICHT!
doch , das sind nur sehr wenige , die meisten von denen ...naja ...
 
Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von talib mekka
warum versuchen zum beispiel die christen alle juden oder muslime wie bekloppt zu missionieren ?
weil sie davon überzeugt sind dass ihre religion die einzigst wahre ist - und dass ist es was mich am christentum am meisten ankonzt
 
Re: Re: Gibt es hier Christen?

Original geschrieben von Lion


hast du schonmal nen gläubigen christen kennen gelernt?
ich nicht.
sowas GIBT ES NICHT!

ey nix gegen dich aber überleg doch erstmal bevor du so einen behinderten mist schreibst!
geh bsp. ma nach kroatien oder griechenland und überzeug dich ma was für gläubige christen es gibt!
 
Ihr vögel...wenn ihr einmal euren Verstand gebrauchen würdet, könntet ihr verstehen das es garnicht wahrsein kann, was die bibel und die leute die an die darin verkündete Botschaft glauben, sagen.
 
ich versteh die ganzen Nicht gläubigen nicht die sich beschweren über die kirche!

Bin zwar net unbedingt super gläubig oder so, aber überlegt dochmal was ihr ohne die christliche kirche hättet?!

Ihr müsstet an Weihnachten, Ostern etc. an allen anderen christlichen feiertagen arbeiten. Aber da beschwert sich irgendwie keiner drüber das er frei hat bzw. das die kirche kacke is

peace
 
Original geschrieben von Phantasos
ich versteh die ganzen Nicht gläubigen nicht die sich beschweren über die kirche!

Bin zwar net unbedingt super gläubig oder so, aber überlegt dochmal was ihr ohne die christliche kirche hättet?!

Ihr müsstet an Weihnachten, Ostern etc. an allen anderen christlichen feiertagen arbeiten. Aber da beschwert sich irgendwie keiner drüber das er frei hat bzw. das die kirche kacke is

peace

klasse... ich glaub du hast dich damit relativ gelungen selber disqualifiziert.:rolleyes:
 
Original geschrieben von phosphor


klasse... ich glaub du hast dich damit relativ gelungen selber disqualifiziert.:rolleyes:


Why?

Wollte damit sagen dass ich net in die kirche gehe sondern ab und zu in ne stadtmission

Und falls du darauf anspielst was ich wegen den feiertagen gesagt hab erklärs mir bitte
 
weil dein pro argument für die kirche diese feiertage sind?!

vielleicht gibts da sowas wie ne geschichte, vielleicht ist diese nichtmal sonderlich zum lachen und vielleicht ist die kirche einfach nur ein weiteres mosaiksteinchen auf dieser welt, das bibelinhalte frei nach schnautze verzerrt? aber okay, wir haben ja an weihnachten frei...
 
Re: Re: die frage ist eine andere ...

Original geschrieben von newbie

weil sie davon überzeugt sind dass ihre religion die einzigst wahre ist - und dass ist es was mich am christentum am meisten ankonzt
ankonzt ?lol

@newbie :genau wegen der geschichte des christentum wird jedem gläubigen menschen ihnen ihren glauben auf der grundlage derselben als unglaubwürdig kritisiert ,da man keine anderen vergleiche hat ,die einen anderen blick ermöglichen !
 
ich hab deinen satz ansich gar nicht verstanden gehabt, deswegen nur dieser smilie...

was für "verhaltensformen" meinst du?
 
Zurück
Oben Unten