Gier (oder: Wieso es keine Liebe mehr gibt..)

fame

gehört zum Inventar
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
1.721
Gier ist viel zu menschlich, um ihr Freiheit zu schenken
Wenn wir bereit sind zu denken müssen wir eiserne Grenzen
ziehn, nie fliehn vor jeder Art von Scheitern und Ende
Denn der Weg bleibt meist weiter als nur Meilen für Menschen
Ja, nur durch Befreiung wird die Reise beendet
Und der Wille ist ganz sicher oft der Meister des Kämpfers
Nur der eiserne Wille sich zur Reinheit zu wenden
Durch die willenlose Einsicht man muss teilen und schenken
Bloß um Einheit zu kennen, doch was wesentlich ist
Um bei Liebe zu siegen verlier dein Wesen ansich
Steh in ihrem Schatten, denn so strebst du nach Licht
Bis dein brennendes Intresse dann im Regen erlischt
Denn die Sicherheit benetzt doch deine Kehle mit Gift
Bis sich Gift mit reinem Wein in deinem Reden vermischt
Du schluckst und du schluckst bis die Seele erstickt
Dir gehört und gebührt nichts ausser Leere ansich

Gott gab Tieren die Triebe und den Menschen das Denken
Und die Triebe sollten sie dann nur als Bremse verwenden
Wenn es garnicht mehr geht bis dann mensch am Ende wieder denkt
Doch im Moment sind Menschenwesen eher wieder Triebgelenkt
Oder halt das Gegenteil, der kalte Verstand
"Ich weiss noch genau wie dass alles begann"
Der Teufel wirft sein' Schatten zwischen himmlische Gaben
Und dass Licht wird immer kleiner zwischen Wimmern und Klagen
Auch dem stärksten der Starken wird die Stimme versagen
Wenn er aussprechen muss was sie im innern verbargen
Suchten Ketten die retten, doch fanden leider nur Taubheit
Wie grade jetzt mit schwarzem Pech auf weissesten Brautkleid
Suchten Glück für den Moment, fanden Sünden und Triebe
Müssen lebenslang nur tun, als verstünden sie Liebe
Verlieren ihren Lebenssinn für künstliche Ziele
Verlieren ihren Lebensinn, Schatten machen eben blind
 
Gefällt mir der Text... inhaltlich ne feine Sache! Vom Flow her auch gut gelungen! Die Reime sind zwar nicht so ausgefallen, find ich aber hier OK so!
 
Original geschrieben von purtzel
Gefällt mir der Text... inhaltlich ne feine Sache! Vom Flow her auch gut gelungen! Die Reime sind zwar nicht so ausgefallen, find ich aber hier OK so!


was hast du gegen die reime auszusetzen? die sind doch ganz dick... ja finds inhaltlich sicher dope aber zum beispiel die line

Dir gehört und gebührt nichts ausser Leere ansich


gefällt mir irgendwie nich.. das "ansich" zum schluss haut's kaputt.. es passt irgendwie nich rein :)... du weisst schon...

piaz...
 
:eek: Sehr geil! Das ist mal (wieder) ein text, der das prädikat deep verdient,was leider viel zu oft gebraucht wird. reime sind sehr sehr gut, aber das packende an dem text ist natürlich der inhalt. fast jede zeile regt zum nachdenken an, ausserdem hast du wirklich talent für passende wortwahl. also, ich find den text mal wieder extrem gut. wenn der text noch zu nem track wird, wird das auf jeden fall ein lied, was man sich immer und immer wieder anhören kann.

Props!
 
schönes ding verlangt danach weiter gelesen zu werden. also sehr geil.

blos ein kleines manko das ansich in der letzten line hättest du ansich anders lösen sollen weil es ein paar lines vorher schonmal ein schlussreim ist. (ich meine nur dann wär der text nahezu perfekt ;) :) )

auf jedenfall ein sehr schönes ding.
 
Thx ersma an alle!

Original geschrieben von purtzel


schenken/Grenzen
Ende/Menschen
beendet/Kämpfers
wenden/schenken
ist/ansich/
...

Freiheit zu schenken/eiserne Grenzen/Scheitern und Ende/Meilen für Menschen/Reise beendet/Meister des Kämpfers/Reinheit zu wenden/teilen und schenken//
wesentlich ist/Wesen ansich/strebst du nach Licht/Regen erlischt/Kehle mit Gift/Reden vermischt/Seele erstickt/Leere ansich//
...
 
joa is ganz cool...... aber was mir aufgefallen ist :

Gier ist viel zu menschlich, um ihr Freiheit zu schenken
Wenn wir bereit sind zu denken müssen wir eiserne Grenzen


es reimt sich besser wenn du sagst : "wenn ihr bereit seid zu denken"

naja ansonsten feine sache!!

peace aus hamburg
 
Original geschrieben von A kay Ay Jay
joa is ganz cool...... aber was mir aufgefallen ist :

Gier ist viel zu menschlich, um ihr Freiheit zu schenken
Wenn wir bereit sind zu denken müssen wir eiserne Grenzen


es reimt sich besser wenn du sagst : "wenn ihr bereit seid zu denken"

naja ansonsten feine sache!!

peace aus hamburg

Fame:

Jo, thx, cooler Tipp!
 
Mal wieda ein "daumenhoch"von mir,der Inhalt ist wieda sehr gut aufm Punkt gebracht und der Text lässt sich locker flockig über die Zunge gleiten!!

peaze
 
Zurück
Oben Unten