Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Undrwrld/KNGPNT
ich glaub auf jeden fall gott...aber ich kann mich ihm auch nahe fühlen auch ohne kirche....wer sagt dass ich nur mit gott kommunizieren kann wenn ich die kirche geh...schei´auf die kirche...

sehe ich ganz genauso.
viele rennen zwar jeden sonntag brav in die kirche, um sich danach als bessere menschen zu fuehlen, benehmen sich aber super unglaeubig..

so viel scheisse passiert auf unserer welt wegen der kirche, sei's kriege, korruptionen etc...

an gott glauben und an ihn denken kann ich auch so...
 
Original geschrieben von DimebagDanni


sehe ich ganz genauso.
viele rennen zwar jeden sonntag brav in die kirche, um sich danach als bessere menschen zu fuehlen, benehmen sich aber super unglaeubig..

so viel scheisse passiert auf unserer welt wegen der kirche, sei's kriege, korruptionen etc...

an gott glauben und an ihn denken kann ich auch so...

schon..so siehts aus mann...ich brauch die vögel nicht..ich brauch vllt goot aber nicht die männer in schwarz
 
Original geschrieben von Undrwrld/KNGPNT


schon..so siehts aus mann...ich brauch die vögel nicht..ich brauch vllt goot aber nicht die männer in schwarz

ich raffs nur nicht, wie manche abgehen und sich dabei so richtig fuehlen?!!?
...ich arbeite in einer sehr "reichen" kirche als babysitterin. wenn der service zu ende ist, und ich nach hause gehen will und auf "die kirchengaenger" stosse und in ihre arroganten hochnaesigen gesichter gucke, muss ich immer schmunzeln und frage mich "yup, ihr habts alle geschnallt wie's laeuft, nun koennt ihr wieder scheisse sein, bis zum naechsten sonntag, fuer ne stunde heiligenschein putzen...billig...

na ja gibt ja gott sei dank auch nette kirchengaenger, die die predigten schnallen..

muss auch dazu sagen, dass ich gar nicht wuesste welcher religion ich mich anschliessen wuerde.. ich picke mir von allem was raus, was ich fuer richtig halte und mache mir mein eigenes bild. da ich aber nicht an jesus glaube, wirds schwierig meinem sohn spaeter das weihnachtsfest zu erklaeren. waere ich konsequent, wuerde ich es nicht feiern. ..aber santa bringt ja eh die geschenke..hihi



;)
 
Weihnachten ist, was z.B. Datum oder Bräuche (Weihnachtsbaum etc.) angeht, sowieso ein zutiefst heidnisches Fest, Danni;)...
 
Original geschrieben von T-eLeven
Weihnachten ist, was z.B. Datum oder Bräuche (Weihnachtsbaum etc.) angeht, sowieso ein zutiefst heidnisches Fest, Danni;)...

ich weiss, aber wenn du ein kind hast, versuchst du logisch zu sein, um es logisch zu erziehen.. du weisst schon:"mom, warum ist das so...blah blah blah..."
und weihnachten ist so eines der beispiele, wo ich einfach nicht logisch sein kann. mein kind anzuluegen und von santa zu erzaehlen ist zwar auch nicht gerade eine vorbildliche tat (zu luegen), aber das gehoert noch zu den dingen, die ich aus reinem gewissen machen kann...:)
 
Original geschrieben von newbie

wir menschen gehören zur familie der Hominiden und sind davon die einzigste art die überlebt hat. die Hominiden haben sich vor 5-7 mio. jahren von der entwicklungslinie der Schimpansen bzw. den afrikanischen Menschenaffen abgespaltet -> wir haben die gleichen vorfahren
Jep und davon abgesehen gibt es einen irrtum, dass viele glauben, der Neandertaler sei der frühe Mensch gewesen, das stimmt nicht, der Neandertaler war die letzte neben uns verbleibende Affenart, die von uns ausgerottet wurde!! Mit den jetzigen Affen sind wir wie in dem Zitat gesagt wird von weitem Verwandt!!


Ey dein Cousin sieht dir auch nicht unbedingt ähnlich oder??
Warum sollte der heutige affe dann nach ca. 6 Millionen Jahren uns nicht auch fremd sein??!

Ich finde, das was abgeht ist einfach film alter und du stirbst irgendwann und das wars!!:)
 
Es gibt keinen Gott. Religionen sind nur ein Versuch die Realität bzw. die Welt zu erklären. Trotzdem sind die Grundaussagen durchweg gut und nützlich für die Menschen, aber meist werden diese Aussagen benutzt um andere Ziele durchzusetzen, um Macht zugewinnen etc...

Meiner Meinung würden die Propheten (falls es sie tatsächlich gegeben hat) ihre jeweiligen Religionen heute verachten.Das Christentum und der Islam sind heute weit entfernt von dem Was ihre jeweiligen Propheten verkündeten...
 
Original geschrieben von CONG
Meiner Meinung würden die Propheten (falls es sie tatsächlich gegeben hat) ihre jeweiligen Religionen heute verachten.Das Christentum und der Islam sind heute weit entfernt von dem Was ihre jeweiligen Propheten verkündeten...

Nenn mir doch bitte einmal ein paar Propheten des Christentums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten