Gleichgewicht/Balance/rhymes@mzee.com

Gleichgewicht

am Start
Joined
Nov 4, 2001
Messages
10
Hier kommen in Zukunft meine Texte herein wenn ich sie alle in den pc eingetippt hab, ich bin noch nich soo gut aber bitte übt konstruktive kritik..Peace
 
2 Seiten


Hook:
Der gute liebe deutsche, nein er ist gar kein rassist – schwört seinem land die treue und hat ne weisse weste vorm gericht – doch menschen presst er gerne noch in eine schicht – fühlt sich bedroht vom zuwandergewicht



Guten morgen gerade aufgestanden – und safrem steigt gleich auf sein tandem –
Wie jeden morgen fährt er zum bäcker – mmmh, die brötchen sind aber lecker –
Während er so ansteht – überlegt er sich was wohl heute in seiner clicke so ansteht –
Erinnert sich an den fahradfaher von vorne hin – der mit dem lonsdale pulli und den springern, hmm denkt sich safrem das war bestimmt ein skin – aus seinem gedanken gerissen meint die dicke frau mit dem doppelkinn an den tresen – was wünschen sie, was beschafft uns die ehre der anwesenheit ihres wesens – safrem spürt so fort die falsche freundlichkeit und denkt sich du dumme zicke fress nen besen – angewidert von der frau bestellt er sich zwei brezeln – und so geht’s ihm – fast jeden morgen – immer will er brötchen kaufen und immer vergisst er es und es sind kuchen, obst, nusschnecken oder torten – naja sagt sich safrem ich bins ja schon gewöhnt – da hört er die bäckerin zu ner käuferin flüstern diese ausländer sind sowas von verwöhnt – völlig verpöhnt – verzieht sich sein mundwinkel – dreht sich um und schreitet energisch wieder zur kasse – doch als er ihr die meinung blasen will ist er zur schüchtern und meint nur „die brezeln sind klasse“

Hook:
Der gute liebe deutsche, nein er ist gar kein rassist – schwört seinem land die treue und hat ne weisse weste vorm gericht – doch menschen presst er gerne noch in eine schicht – fühlt sich bedroht vom zuwandergewicht

Guten morgen gerade aufgestanden – saddem ist aufgewacht – nach einer durchzechten nacht – denkt an den irak – und was seine familie gerade durchmacht – schnell verwirft er die traurigen ahnungen – macht den fernseher an und sieht nen bericht über rasterfahndungen – schließlich fast er den entschluss – heut wird beim mac gegesssen, vielleicht vergisst er da seinen frust – so sitzt er nach ner halben stunde s-bahn fahren und durch die stadt gelatsche – in der mac donald klatsche – selbst am morgen geht es hier hoch hehr – oh man ist es hier nie einmal leer – er geht zur kasse – und er findet es gar nicht klasse – was er da sieht – sein kousin der hier einen minimallohn verdient – sieht gar nicht gut aus – was ist wie geht es dir altes haus – doch sein cousin meint nur tut mir leid – aber für gespräche mit ihnen werter herr kunde hab ich jetzt keine zeit – was ist denn werter cousin kennst du deinen saddem nicht mehr – da kommt der geschäftsführer und meint ; hey du scheiss kanake mach das du dich wegscher – mit flehenden blick kuckt saddem seinen cousin an „mensch rodo mein magen ist so leer“ – der geschäftsführer brüllt denn auf einmal ist der ganze mac menschenleer – du verdirbst mir mein geschäft – beide raus aber sofort und jetzt – scheiss ausländer mit euch hat man nichts als plagen – ich glaube den handel mit irakern werde ich nicht nochmal wagen – saddem und rodo reichts jetzt – der erste schlag ins gesicht, genau an die schläfe gesetzt – einen seitenkick da, einen seitenkick – hier, saddem meint „dieses gefühl ist so wunderbar, ich triumphier“ über diesen scheiss deutschen hier – doch sie merken nicht das der mann – bald nicht mehr kann – hören die sirenen – und wissen sie müssen ins gefängnis oder zurück – na dann meint saddem sehe ich meine familie nie mehr – und mein magen bleibt auch wieder leer



Hook:
Der gute liebe deutsche, nein er ist gar kein rassist – schwört seinem land die treue und hat ne weisse weste vorm gericht – doch menschen presst er gerne noch in eine schicht – fühlt sich bedroht vom zuwandergewicht

Wieso können wir nicht einfach einen weg aus diesen desaster finden – uns mit lästigen ausländern nicht mehr schinden ?
Ich sag dir warum, weil sie menschen so wie wir sind – weil nix so berührt wie das weinen eines kind – diesen staat hier nennt ihr demokratie – vielleicht ging es uns doch besser unter anarchie – denn noch immer regieren rechtspopulisten – noch immer demonstrieren narzisten – lebenslänglich für den mord an adriano – doch anstatt der gerechten strafe kommen die täter um dieses marko – herum – weil die faschisten im landtag sitzen – und das wird mir einfach zu dumm – manchmal will ich hier einfach nicht mehr leben – höre meinen herzschlag beben – in jeder stadt sind noch glatzköpfe zusehen – an den haltestellen malen sie das hakenkreuz – warum benehmen sich alles so scheiss deutsch – seid doch mal human – nehmt die flüchtlinge auf in unserem land auch aus afghanistan oder iran – denkt daran wie es euch wohl gänge – eure familie stirbt und es ist keine zeit für trauergesänge – denn ihr müsst raus aus dem land – und keine oase des lebens die man euch gab oder fand – man überlässt euch eurem schicksal .....
 
Regierungsterror (Zeitzeugenbericht vom 11 - 15 September 2001)

wir alle kennen die bilder des schrecken - die erinnerungen in uns wecken - an wie ich dachte vergangene zeiten - doch anscheinend lässt sich auch in diesem zeitalter krieg nicht vermeiden - es scheint nicht möglich zu sein sich sich einfach die hand zu reichen - stattdessen mukelt man jetzt von bösen arabern, islam und von fanatischen ölscheichen - es war nicht nur eine katastrophe es war auch ein zeichen - als die zwei türme des trade center in new york von aller widerstandskraft weichen - zwei kamikaze flieger - gingen durch den radar, flatterten gemütlich durch wie im sommmer flieder - der 11. september ist ein tag den gibts nie wieder - und wird zum massenspektakel in filmen, dokumentationen und lieder - jetzt sollen überall terroristen sein - wenn ich an einem zweiten angriff denke wirds mir abscheulich wie haferklei - währendessen gibt die taliban regierung in afghanistan zum tode verurteilte christen nicht frei - wiedereinmal in der geschichte aller glaubensarten heisst die begründung gotteslästerei - doch es darf nicht zum krieg der kulturen kommen - sonst wäre alles was wir aufbauten zeronnen - und wie man sagt wie gewonnen so zeronnen - ich dachte die 15 jahre lang ich würde nie krieg erleben - doch anscheinend nützt nicht immer reden - versteht mich nicht falsch gegen morde an unschuldige bin ich strikt dagegen - doch auch ich würde gerne in sicherheit leben - deswegen gebe ich der regierung im kampf gegen den terrorismus meinen segen - ich hielt mich immer für revolutionär, doch auch in mir steckt ein patriot - während ich über recht und unrecht philosophiere färbt sich vielleicht schon in afghanistan der himmel blutrot - die welt spulte den geschichtsfilm zurück auf leid und tod

Hook:
schweigende menge - stimmen ein in gedenksgesänge - während ich träume schleichen sich ein offiziere aller ränge - und der friedenwollende muss raus sonst erstickt er am gedränge

die politiker reden hinterm rücken - uns fehlen informationen, denn unsere köpfe sind voller gedächtnislücken - in solchen harten zeiten wird man schnell depressiv - positiv und negativ - haben sich verbrüdert - manche leute haben tränensäcke und ihre augen wirken ermüdert - verschiedene kulturen waren noch nie verbrüdert - doch die amerikaner werden zu nationalisten - wollen ihre feinde richten - in diesen zeiten kann selbst ein ghandi, bob marley nicht mehr frieden stiften - und doch liegen die pläne der globalisierung auf den tischen - die armen länder wollen den großen eins auswischen - was auch teilweise verständlich ist - denn die usa behaart auf ihre weltmachtslist - hochmütig und arrogant - man hat in diesen zeiten als antifreund der amerikaner einen schweren stand - und währendessen fließt der euro in die nächste bank - ich träume von meer und sand - doch ich sehe nur noch dieses eine land - in denen die fahnen gehisst sind - und man die täter schlachten will wie rind - es wird ein vergeltungsschlag sein mitten ins gesicht der zivilen welt - so denkt bush sowieso nur an sein geld - die falsche trauer man erbaut zwischen west und ost eine unüberwindbare mauer - die den menschen im tower - nicht mehr helfen kann - auf der halben welt stimmen die menschen zum trauergesang - und niemand sieht - was da drüben geschieht - ich bin gegen jede art von krieg - doch auch deutschland will sich einschalten - weil seinerzeits die amis in harten tagen - über uns walten - und für was gibt es noch die nato?, ist nicht längst schluss mit dem kalten krieg - putin baut sich langsam ein mossaik - wäre es nicht paradox - wenn "das frühere feind gesocks" - wie der altbayer so sagt - in die nato eintritt, denn es fehlt nur noch ein handschlag - was hilft das den menschen lebendig begraben oder schon im sarg - sicher man schlug die amis ins rückenmarck - doch ein atomkrieg, ein kampf der kulturen macht die welt wabbelig wie quark - ich hoffe das die regierungen friedensgedanken umsetzen in die tat..


Hook:
schweigende menge - stimmen ein in gedenksgesänge - während ich träume schleichen sich ein offiziere aller ränge - und der friedenwollende muss raus sonst erstickt er am gedränge
 
ALIBI

Hook:
Ich sollte hier vielleicht lieber nicht meinen namen nennen – denn dann würde mich der staat kennen – und ich müsste den richter aufgrund lärmbelästigung ein alibi vorflennen


mit meinen texten - will ich mich nicht unbedingt den system widersetzen - denn politiker würden meine reime sowieso nie schätzen - da kann ich sie auch gross auf platten in tausender auflage pressen - die leute hätten daran nie einen besen gefressen - und selbst beim essen - wollen sie meine musik nicht messen - meinen zu mir ich soll mich nochmal auf meinen arsch setzen - und das ganze wiederholen vom ersten buchstaben bis zum letzten - meine reime sollten in den sondermüll gleich neben den resten - selbst auf festen - kann ich niemanden mit meiner musik mesten – der mann im tonstudio will mich nicht mal testen – und selbst meine oma sagt ich soll aufhören zu texten – statt mit tomaten werfen zuschauer auf ner jam mit äxten – währe ich geboren im mittelalter würden sie mich wie hexen – verbrennen, erstechen, zerhacken kurz gesagt ketzen – als ich in einer metzgerei gefreestylt hab wollt mich der metzger zur bockwurst metzeln – als ich rappte fiel den senioren im altersheim das gebiss raus jetzt können sie wenigsten nicht mehr ächzen – doch ich mach weiter bis zum letzten

Hook:
Ich sollte hier vielleicht lieber nicht meinen namen nennen – denn dann würde mich der staat kennen – und ich müsste den richter aufgrund lärmbelästigung ein alibi vorflennen

Seitdem mich alle wegen meinen rapz hassen – kann ich es immer noch nicht lassen – denn aufgrund meines gesang gibt es jetzt neue paragraphen – die sagen – du musst einwandfreie kunst vortragen – nur was hat das jetzt schon wieder zu sagen – einwandfreie kunst gibt es nicht und wenn dann nicht in hip hop sparten – was beschwert ihr euch meine musik hört ihr sowieso nie in irgendeinen plattenladen – lasst mich doch einfach meine probleme in reime umfassen – das hier ist bestimmt nicht die musik der strassen – nur ich kenne die probleme der welt und schaue über nachbars rasen – als ich mein stift und mein papier zusammensaßen – wusste ich wir sind vielleicht für andere lästige larven – ekliche maden – und nix stinkt sowie unserer atem – aber tief in unserem magen – im bauch - sitzt etwas das muss einfach heraus – ich steck eben nicht den kopf in den sand wie der strauss – lebe aber auch nicht wie ihr in saus und braus – 100 menschen sind gefangen und einer will raus – der weg ist holprig -
Denn die steine die man mir in den weg schmeisst machen alles stolpig – dabei will ich nur erfrischen wie das mineralwasser von wolrig – und mir meinen weg aus dieser germanischen kaserne bahnen bevor ich erstick – und vielleicht bewegt sich irgendwo doch zu meiner musik ein genick, doch....

Hook:
Ich sollte hier vielleicht lieber nicht meinen namen nennen – denn dann würde mich der staat kennen – und ich müsste den richter aufgrund lärmbelästigung ein alibi vorflennen
 
Es reicht

Ich schwimme garantiert nicht mit dem strom – viel zu oft musste ich erfahren undank ist der welten lohn – forme skulpturen aus reime statt aus tohn –
Vielleicht achten leute mal wieder auf die texte statt zu flown – viele wege führen nach rom – also zum ziel – nur manches gefiel – meine texte sind nicht tight, dope
Oder ill – und wenn ich mich ausruhe sag ich auch nicht „ey ich chill“ – ich bin einfach ich und übertrage das auf meine musik – und das wichtigste an derer sind nicht
Die beats sondern die lyrik – ich bin nicht der markenklamottensuperguy und auch nicht schick – nicht trendy und das beste kompliment was leute zu mir sagen ist suck
My dick – warum soll ich dann nicht sagen – ich passe nicht in diese spaßkultur, nicht in diese sparten – ich hab kein haus , keine familie und keinen wagen – bin ja noch jung also ganz normal – aber anscheinend nicht – denn warum verzehren soviele ihr gesicht – wenn sie sehen das in meinem zimmer kein fernseher steht – und wenn ich sag ich rapp zwar aber ich bin kein typ der denkt das er hip hop lebt – ich höre kommentare wie scheisse ich aussehe, wie scheisse ich bin von früh bis spät – doch es geht an mir vorbei denn ich schalte meine gefühle aus und werde kalt wie ein gerät – diese leute können mich einfach – ich weiss das ich sie vom iqu dreifach schaff –
Balance aka Gleichgewicht – ich will das man merkt ich bin noch jemand und geschickt – bring ich reime gegen neider – denn ich bin mein eigener freedom fighter –
Doch leider gibt es zuwenige die mich verstehen – die die welt aus der gleichen sicht wie ich sehen – deswegen bleibe ich auf der fahrt ins ungewisse einfach stehen –
Denn ich will sehen – wenn die leute die jetzt noch materiellen dinge weitergehen – zurückkommen und einsehen – und ich werde dann so tun als würde ich sie nicht verstehen – will sie flennen sehen – und sie werden die folge aus intoleranz hinnehmen – ich setzt mich einfach hin und machs mir auf meinem alten standort endlich mal so richtig bequem

Hook: Ich werde nicht verstanden – zu viele leute die meine alten seiten kannten – und nun nur noch die kalte schulter fanden – ich weiss es ist falsch – doch ich bekam zuviel ignoranz in den falschen hals – und irgenwann reichts.....

Mir wird gesagt ich würde mich aufspielen – dabei wollte ich nur mal nach beachtung schielen – denn als meine zensuren fielen – endete party, spass usw.. – das leben war fortan nicht mehr so heiter – ich weiss ja selber nicht wer ich bin – esse aus frust, ich sehe schon irgendwann hab ich ein doppelkinn – fühle mich von allen verlassen – ich will am liebsten von meiner schlechten laune loslassen – doch ich kann es einfach nicht nach der totalen freude fassen – versuche immer positiv eingestellt zu sein –
Doch meistens sehen die leute sofort ..hier trügt der schein – weiss nich mehr was für einen sinn mein leben hat – fühle emotionen über mir einbrechen und kein dach – unter mir, keine schützende hand – also erschwimme ich neuland – und versuche mich von aller last zu befreien – den leuten die mich kränkten, fertigmachten zu verzeihen – und nicht mehr wie ein drachen feuer des wutes zu speien – will mir nicht wie fast alle ein falsches image leien – will einfach ich seien – und die menschen ohne gefühle meiden – einfach mich hinwegsetzen und auf wolken reiten – den leben entgegenschreiten – und zeigen – das ich aufhöre wegen dem leben zu leiden – und anfange wegen den leben zu lieben – mich aus meiner trostlosen gedankenwelt herauschieben – und nach liebe sieben – denn es wird immer jemanden geben – der weiss wie ich zu leben

Hook: Ich werde nicht verstanden – zu viele leute die meine alten seiten kannten – und nun nur noch die kalte schulter fanden – ich weiss es ist falsch – doch ich bekam zuviel ignoranz in den falschen hals – und irgenwann reichts.....
(Knall ....Stille)

jetzt ist schluss – ich bin mir zwar meinen depressiven seiten bewusst – doch ich ersetze mit freude den frust – denn wenn man einfach sein bild vom leben umdreht –
fühlt man vielleicht auch das man in die falsche richtung geht –und so folgt man dem bild – und entspannt, lebt chillt – die negativen seiten des lebens einfach gemeuchelt, gekillt.
 
Ich finds ziemlich gut!!

Bloß manchmal sind deine Reime nicht grade sehr einfallsreich aber sonst find ichs richtig gut!!!!
 
Back
Top Bottom